Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Heut kamen die bestellten O-Ringe - 2 Stück in der Größe 31x2,5mm - für meine Warshot. Ich muss sagen, die passen einwandfrei - und sind auch fast noch (inkl. Worker Vaseline) dicht; einzig beim Pusher vorn muss ich den O-ring nochmal runternehmen und ne Lage Teflontape drunterpacken, dann dichtet der auch (sehr) gut ab. Bei nem Test mit dem Plungerhead (Artifact; die Mittenbohrung muss beim nutzen der Worker PT auf 4,2mm aufgebohrt werden, sonst bekommt man die Schraube nicht durch) und abdichten des Vorderen Teils der Plungertube (ohne Pusher!) konnte ich einen Druck erzeugen - mit Pusher war da zwar auch druck, aber nicht stark genug, so das ich da feststellen konnte das eben die eine Lage Teflontape drunter muss.

Sprich: Ich habe somit das Artifake / Artifact Kit von NFstrike mit der Worker Plungertube zusammen zum laufen gebracht (welche einen kleinwenig größeren Innendurchmesser hat).

Zwar sind es nur NBR 70 O-Ringe im Maß 31x2,5mm, aber für den anfang reicht es - und ebenso, damit ich weiß ob es mit denen funktionierte oder nicht. Die nächsten, die da dann reinkommen, sind FKM 80 / Viton - inkl ner neuen Feder (wenn man das ganze schon zerlegt, dann kann man auch gleich etwas mehr machen), je nachdem wie die Chronymessungen ausfallen.

Spoiler: 
IMG_20190924_231404207.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Bilder lohnen sich derzeit kaum aber:
Stampfe #2 rennt mit 9kg Feder, Metallgetriebe, allen Locks entfernt und an 3S Lipo derzeit technisch sauber (und macht ein fieses Geräusch beim Abfeuern).

Morgen nach der Arbeit nen paar Tests im Garten und wenn alles klappt, kommt noch das UV Geraffel rein und dann wird das Teil zwecks Lackierung zerlegt (und dokumentiert um es wieder zusammen zu bauen).
 

Katyusha

Blasted Kenner
GRFTJX es geht zu langsam...

20190926_021842.jpg


Ich muss noch:
- die Griffspachtelung glätten
- die Jamdoor zurecht shapen (eine von @DerLuchs AntiJam-Doors)
- Fakeladehebel in die Jamdoor integrieren
- Sicherungshebel mit Killswitch
- Schraubenlöcher für den Dosen-Vordergriff
- weitere Fake Schweißnähte
- Slingmount hinten oben einbauen
- bei der Gelegenheit den hinteren oberen Shellbereich noch umshapen damits mehr nach AK aussieht

...und DANN kann ich mit dem Bemalen des Blasters und dem Weathering der Dose anfangen.
 

Katyusha

Blasted Kenner
trifft es genau. Immerhin hab ich heute den Griff hinbekommen und das Heck nimmt auch langsam Form an.
Die beiden Kreuzschlitzschrauben dienen zur Stabilisierung, die werden später noch überspachtelt, die haben nichts mit der Öffnebarkeit zu tun.
Ich muss es halt noch abrunden und den Zerlegungsknopf aufsetzen.
20190927_033542.jpg Denix Replica Wooden stock AK47 180614 3.JPG

Aber ich spiele grad ernsthaft mit dem Gedanken, die Dose weg zu lassen, was meint Ihr?
20190927_032617.jpg 20190927_032652.jpg
Was sieht kalaschnikowiger aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Kann man die Dose zum Schluß auch noch dran machen?
Sollte ich die Dose applizieren, dann mit je drei Schrauben auf beiden Seiten, auf dem grauen PVC-Streifen mit den Fake-Scheißnähten.
Die Dose wird wenn dann nach dem Lackieren angeschraubt.

Neodym-Magnete ankleben
Dafür reicht die Zeit bis zum Preis für's Leben 2 nicht mehr und Magnet hat immer den Nachteil, dass man das befestigte mehr oder minder einfach abziehen kann.
Geschraubt hält besser.

Mir gefällt es mit der Dose besser, da es verbastelter aussieht und der Rundung des Holzhandgriffs näher kommt.
Zwei gute Argumente für die Dose, dafür schon mal danke :)
Wobei das verbastelte noch stärker wird, es fehlen noch etliche Fake-Schweißnähte :D

Hat wer von Euch Tipps, um das Ding zu weathern?
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Mir gefällt das mit der Dose gar nicht, und auch viele andere Endzeit-Mods nicht, weil mir dabei übertrieben viel offensichtlicher Schrott verbaut wird.

Wenn die Schmiede im Spätmittelalter in der Lage waren, mit'm Holzkohlefeuer Schwarzpulver-Büchsen zu schmieden, dann können das die Bubis 30 Jahre nach dem Weltuntergang nicht mehr? Hat keiner überlebt, der Schlosser gelernt hat oder Hufschmied? Kein einziger Büchsenmacher? Kein Hobbyschmied vom Mittelaltermarkt?
Kommt mir nicht mit "es gibt kein Schwarzpulver...". Für Salpeter braucht man Pisse, Erde und eine Kalksteinmauer. Beton tut's auch. Und die wird es ja wohl noch geben, oder? Kein Chemiker überlebt?
Und hängt es den Nachkommen der Überlebenden nicht zum Hals raus, nur offensichtlich den letzten Dreck für ihre Kniften zu verbasteln? Keiner, der sich nicht mit Schmuggel und Schiebereien so weit bereichert hat, daß er als Statussymbol was besseres möchte?
Kein Milizkommandant, der daran arbeitet, seine Jungs&Mädchen besser zu auszurüsten als bei der Komkurrenz?

Viel was Endzeit heißt sieht mir nach Schrottpunk aus und gefällt mir nicht und ist für mich nicht als LARP-Vorgeschichte plausibel. Nicht der Grund dafür, daß ich Endzeit nicht spiele, aber ich wollte das mal loswerden, da @Summer gefragt hatte. Bitte ohne Dose, wenn die Genossin Spielfigur auch nur etwas Selbstachtung hat.

Und bitte sollte sich hier keiner persönlich attackiert fühlen, spielt was ihr wollt. Das ist nur meine ganz subjektive Meinung, nach der gefragt worden ist.
 

Katyusha

Blasted Kenner
Kein einziger Büchsenmacher?
<winkt> Meine Russin ist Büchsenmachermeisterin. Solides Argument gegen die Dose. <notiert>

Mein Gedanke war, dass meine Russin den Blaster im Feld aus dem letztern Schrott unter furchtbaren Bedingungen gebaut hat.
So ne Dose gibt halt nen brauchbaren Handgriff ab, wenn man nicht genug Holz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Schritt 3:

Ich hab' für die Slingfire-Schulterstütze einfache Verlängerungsscheiben aus 6mm Sperrholz gelasert. Die kann man untereinander verleimen und mit Epoxy in die Slingfire-Schulterstütze einkleben, wenn man an der grünen Endkappe vorher den Dremel angesetzt hat:

IMG_20190928_132925.jpg

IMG_20190928_134606.jpg

Die Fugen zwischen gebogenem Schnitt und (einigermaßen) flachem Holz muss man dann natürlich ebenfalls mit Epoxy(knete) auffüllen:

IMG_20190928_134539.jpg

Falls wer so Dinger haben will, kann ich die jederzeit nachfertigen. Dazu brauche ich nur gewünschte Materialstärke (4mm und 6mm verfügbar) und Anzahl. Ich für meinen Teil werde wohl so 3-4cm verlängern wollen, verwende also 5-6 Stück zu 6mm.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Endlich mal wieder basteln... wer weiß, unter welchem Hütchen die Erbse ist? :D

brass1.JPG

@FetteWorst hat wirklich gute Arbeit geliefert. Leider hat auch mein Rohr etwas Fertigungstoleranzen, aber in die andere Richtung -- ist ein Zehntel zu eng. Fröhliches Dremeln. Das nächste mal nehme ich die Rohre von Dir, dann paßt wenigstens alles.
Dafür war das Acryl-Rohr, das eigentlich zur Totraumreduzierung rein sollte, zu weit (ich krieg sie heute noch...). Geht aber erstmal ohne, seit der kürzere SCAR in der PTRD ist. Testgeschossen habe ich, bei diesem Anblick geht einem doch echt das Herz auf:

brass2.JPG brass3.JPG

Leider, leider.......... sie klingeln auch nicht. Ich hab es beim Zusammenstecken ausprobiert, ein Messingrohr läutet wie eine Glocke, und das auch noch, wenn in einem Ende was drinsteckt. In beiden Enden was drin - vorbei. :(
Trotzdem werde ich bei Messing bleiben. Es sieht einfach so viel besser aus.

Ein anderes Wermutströpfchen gab es auch noch, auch das zweite Verbindungsgewinde am Lauf der PTRD ist jetzt gerissen und muß nachgeklebt werden. Das hält einfach nicht auf dem CFK-Rohr, das das Skelett des Laufvorderteils bildet. Ein wichtiger Erfahrungswert für den nächsten Lauf in der Größe, der unweigerlich kommen wird, nächstes Jahr. Für den müssen die Verschraubungen überarbeitet werden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten