Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Chris83

    Chris83 Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. @NIGHTHUNTER79 ich hatte zumindest probiert die ganze lange unterzubringen. Aber leider keine Chance gehabt. Hab dann die Feder um ungefähr 5 cm gekürzt. Das klappt jetzt sehr gut.

    @medusa hatte diesbezüglich schon sehr aufmerksam deinen scar-Thead gelesen. Werde ich definitiv nachbauen

    War ja schon allgemein ganz zufrieden das ich das Teil im ersten Anlauf zum funktionieren bringen konnte. Aber ist schon ein schönes Gerät
     
  4. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer




    Hier ein Bild von den Internals:

    upload_2019-10-19_21-39-6.png


    Um das Talon-Magazin sauberer zu führen habe ich einen Streifen 1mm Bastelplatte zurechtgeschnibbelt und eingeklebt:

    upload_2019-10-19_21-40-23.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2019
    Schmoller, root2, LowMecArt und 18 anderen gefällt das.
  5. Void

    Void Erfahrener Benutzer

  6. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Sehr schön!

    genau dafür hab ich mit letztens (so vor ne Jahr?) ne Stryfe gekauft...
     
    LowMecArt gefällt das.
  7. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Wenn es Spritzguss-Bananenmagazine für Kurzdarts mit so 20-25 Schuss Kapazität gäb', würde ich meine RS auch nochmal unter'n Dremel legen :D
     
    David Kö, Rebound und Void gefällt das.
  8. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Als einziges kann ich nur die Doublestack-Magazine in Kurzdart Variante rausrücken.. und ja, leider nur 3d print.
     
  9. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Kurzdarts? :D?

    Jetzt fehlen noch Schrauben, Kabel und Schalter :)
    DSC_2251.JPG
     
    Jefe 2.0, Genaro1998, LowMecArt und 11 anderen gefällt das.
  10. Lolipop333

    Lolipop333 Erfahrener Benutzer

    apropos kurzdarts. hab mal ne warburn front gezeichnet, die 10mm linearbearrings nimmt, dafür spart man sich 2 von den gewindestangen vorne. das teil druck ich wohl nach der grass snake mal aus. habs extra so kurz gemacht damit ich es in meinem bescheidenen printer in einem stück hinkrieg ^^
    front.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
    Void, Blastaman, Schmoller und 4 anderen gefällt das.
  11. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Bei dem Bild sieht es so aus, als wäre der ursprüngliche Slot der Talons genau auf Höhe des Klötzchens. Sprich, man könnte wohl den Magrelease ohne Bearbeitung der Magazine verwenden.
     
  12. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Jap, müsste man nur das Klötzchen verlängern und da die "Wand" durchbrechen. Wäre auf jeden Fall die elegantere Lösung. Das Dremeln am Talon ging nur schlicht etwas schneller ^^
     
  13. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    wenn du es 2 geteilt machst bekomme ich es auch noch in meinen drucker.. wär als wechsellauf schön.
     
    ImMortis gefällt das.
  14. El Hobbit

    El Hobbit Benutzer

    Ballerbox aufgehübscht.. Deckel foliert und passend beplottet..... WhatsApp Image 2019-10-20 at 19.27.19.jpeg
     
    Jefe 2.0, Void, FetteWorst und 8 anderen gefällt das.
  15. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Als ich heute mal wieder über diese Kiste gestolpert bin, kam mir spontan eine Idee, die dann auch sofort umgesetzt wurde, eine farbliche Teilgestaltung wird demnächst noch folgen.

    [​IMG]

    Endlich kann ich das brisante Gut sicher verstauen und transportieren :D

    [​IMG]

    Die Halterungen sind 6cm lange, 16er Kabelkanal-Stücke, die stramm auf die verschraubten M8 Muttern gesteckt werden. Da die Holzschrauben relativ viel Spiel in den Muttern haben, kann man die Positionen noch wunderbar für einen gleichmäßigen Abstand ausrichten.

    [​IMG]
     
    TheOrk, Dagobert, Dominik und 22 anderen gefällt das.
  16. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Eine ganz großartige Idee! :)
     
    Blastaman und Void gefällt das.
  17. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Heute bin ich sehr produktiv gewesen. Endlich sind die Aquarien umgezogen, das hatte mir die grössten Bauchschmerzen bereitet... aber mit ordentlich Hilfe ging es recht gut und fix.[​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
    medusa, Balthazar2026, Moggih und 8 anderen gefällt das.
  18. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Ui, dass ja nen halbes SeaLife!

    mir ist schon unser Schildkröten Becken Aufwand genug...
     
  19. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Das Regal ging noch einigermaßen, aber das Grosse hat 2,70m, das ist ein riesiger Aufwand!! Hoffe nun muss nie mehr umgezogen werden!

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
  20. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    hart geil das Teil!
     
  21. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    mal ne Frage an alle, die schonmal ne Slingfire aufgemacht haben: Welchen Sinn hat das rot eingekreiste Teil? UNd kann das raus? Das nervt bei mir nämlich nur.
    slingfrage.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
  22. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    das ist teil des Ratschen Mechanismus, kann man entfernen...denk aber daran das der Ladehebel dann zwischendrin quasi frei ist, soll heißen arretiert der catch nicht,schwingt der mit Speed nach hinten
     
    Bmag gefällt das.
  23. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    ja genau sowas dacht ich mir auch. aber das stresst ja nicht. was mich vielmehr nervt ist das der Metallhebel in der griffnahen Position das Teil nicht ganz (2mm) entriegelt bekommt und somit kein neues Spannen möglich ist. Daher dacht ich das kann raus.
    Es macht ja wirklich nichts anderes als den Hebel festhalten solange der Catch nicht drin ist. richtig?
     
    Alpha Asample gefällt das.
  24. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    so ist es
     
  25. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    aber ist das denn so richtig herum drin? Ich hätte das jetzt mit dem Dreieck nach oben eingebaut... aber ich hatte die Slingfire noch nicht offen bisher, kann also gut sein dass ich mich irre xD
     
  26. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Als schneller Mod in der Mittagspause einen Schubladenknauf angebracht und mit einem Holzverbinder verstärkt:

    20191022_155530.jpg
    20191022_155546.jpg
     
    Dominik, Bo0m4n, Jefe 2.0 und 7 anderen gefällt das.
  27. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Jucken Flywheels hier noch jemanden:|?
    Bald gibt's ne ganze Ecke neuer Modelle, in unmittelbarer Zeit etwa 3, in ein paar Wochen /Monate 4 neue. Aber alles brushless, bis auf ein paar von dem ich keine Bilder zeigen darf :D
    DSC_2258.JPG
    DSC_2261.JPG

    Echt bitter, ich komme in meinen Pausen /auf der Arbeit mehr dazu was fürs Hobby zu machen als Zuhause... Ich schlafe immer sofort abends ein :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2019
    TheOrk, Hoeni, Dominik und 13 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen