Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

1. Chris83

Chris83 Benutzer

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. @NIGHTHUNTER79 ich hatte zumindest probiert die ganze lange unterzubringen. Aber leider keine Chance gehabt. Hab dann die Feder um ungefähr 5 cm gekürzt. Das klappt jetzt sehr gut.

@medusa hatte diesbezüglich schon sehr aufmerksam deinen scar-Thead gelesen. Werde ich definitiv nachbauen

War ja schon allgemein ganz zufrieden das ich das Teil im ersten Anlauf zum funktionieren bringen konnte. Aber ist schon ein schönes Gerät

4. Moggih

Moggih Erfahrener Benutzer

Hier ein Bild von den Internals:

upload_2019-10-19_21-39-6.png

Um das Talon-Magazin sauberer zu führen habe ich einen Streifen 1mm Bastelplatte zurechtgeschnibbelt und eingeklebt:

upload_2019-10-19_21-40-23.png

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2019
    Schmoller, root2, LowMecArt und 18 anderen gefällt das.
  5. Void

Void Erfahrener Benutzer

6. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Sehr schön!

genau dafür hab ich mit letztens (so vor ne Jahr?) ne Stryfe gekauft...

LowMecArt gefällt das.
  7. Moggih

Wenn es Spritzguss-Bananenmagazine für Kurzdarts mit so 20-25 Schuss Kapazität gäb', würde ich meine RS auch nochmal unter'n Dremel legen :D

David Kö, Rebound und Void gefällt das.
  8. Void

Void Erfahrener Benutzer

Als einziges kann ich nur die Doublestack-Magazine in Kurzdart Variante rausrücken.. und ja, leider nur 3d print.

9. FetteWorst

FetteWorst Erfahrener Benutzer

Kurzdarts? :D?

Jetzt fehlen noch Schrauben, Kabel und Schalter :)
    DSC_2251.JPG

Jefe 2.0, Genaro1998, LowMecArt und 11 anderen gefällt das.
  10. Lolipop333

Lolipop333 Erfahrener Benutzer

apropos kurzdarts. hab mal ne warburn front gezeichnet, die 10mm linearbearrings nimmt, dafür spart man sich 2 von den gewindestangen vorne. das teil druck ich wohl nach der grass snake mal aus. habs extra so kurz gemacht damit ich es in meinem bescheidenen printer in einem stück hinkrieg ^^
    front.JPG

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
    Void, Blastaman, Schmoller und 4 anderen gefällt das.
  11. Bmag

Bmag Erfahrener Benutzer

Bei dem Bild sieht es so aus, als wäre der ursprüngliche Slot der Talons genau auf Höhe des Klötzchens. Sprich, man könnte wohl den Magrelease ohne Bearbeitung der Magazine verwenden.

12. Moggih

Jap, müsste man nur das Klötzchen verlängern und da die "Wand" durchbrechen. Wäre auf jeden Fall die elegantere Lösung. Das Dremeln am Talon ging nur schlicht etwas schneller ^^

13. David Kö

David Kö Erfahrener Benutzer

wenn du es 2 geteilt machst bekomme ich es auch noch in meinen drucker.. wär als wechsellauf schön.

ImMortis gefällt das.
  14. El Hobbit

El Hobbit Benutzer

Ballerbox aufgehübscht.. Deckel foliert und passend beplottet..... WhatsApp Image 2019-10-20 at 19.27.19.jpeg

Jefe 2.0, Void, FetteWorst und 8 anderen gefällt das.
  15. Blastaman

Blastaman Erfahrener Benutzer

Als ich heute mal wieder über diese Kiste gestolpert bin, kam mir spontan eine Idee, die dann auch sofort umgesetzt wurde, eine farbliche Teilgestaltung wird demnächst noch folgen.

Endlich kann ich das brisante Gut sicher verstauen und transportieren :D

Die Halterungen sind 6cm lange, 16er Kabelkanal-Stücke, die stramm auf die verschraubten M8 Muttern gesteckt werden. Da die Holzschrauben relativ viel Spiel in den Muttern haben, kann man die Positionen noch wunderbar für einen gleichmäßigen Abstand ausrichten.

TheOrk, Dagobert, Dominik und 22 anderen gefällt das.
  16. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

Eine ganz großartige Idee! :)

Blastaman und Void gefällt das.
  17. LowMecArt

LowMecArt Erfahrener Benutzer

Heute bin ich sehr produktiv gewesen. Endlich sind die Aquarien umgezogen, das hatte mir die grössten Bauchschmerzen bereitet... aber mit ordentlich Hilfe ging es recht gut und fix.[​IMG][​IMG]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
    medusa, Balthazar2026, Moggih und 8 anderen gefällt das.
  18. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Ui, dass ja nen halbes SeaLife!

mir ist schon unser Schildkröten Becken Aufwand genug...

19. LowMecArt

LowMecArt Erfahrener Benutzer

Das Regal ging noch einigermaßen, aber das Grosse hat 2,70m, das ist ein riesiger Aufwand!! Hoffe nun muss nie mehr umgezogen werden!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

20. Genaro1998

Genaro1998 Erfahrener Benutzer

hart geil das Teil!

21. Rainbow

Rainbow Erfahrener Benutzer

mal ne Frage an alle, die schonmal ne Slingfire aufgemacht haben: Welchen Sinn hat das rot eingekreiste Teil? UNd kann das raus? Das nervt bei mir nämlich nur.
    slingfrage.jpg

22. Alpha Asample

Alpha Asample Erfahrener Benutzer

das ist teil des Ratschen Mechanismus, kann man entfernen...denk aber daran das der Ladehebel dann zwischendrin quasi frei ist, soll heißen arretiert der catch nicht,schwingt der mit Speed nach hinten

Bmag gefällt das.
  23. Rainbow

Rainbow Erfahrener Benutzer

ja genau sowas dacht ich mir auch. aber das stresst ja nicht. was mich vielmehr nervt ist das der Metallhebel in der griffnahen Position das Teil nicht ganz (2mm) entriegelt bekommt und somit kein neues Spannen möglich ist. Daher dacht ich das kann raus.
    Es macht ja wirklich nichts anderes als den Hebel festhalten solange der Catch nicht drin ist. richtig?

Alpha Asample gefällt das.
  24. Alpha Asample

Alpha Asample Erfahrener Benutzer

so ist es

25. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

aber ist das denn so richtig herum drin? Ich hätte das jetzt mit dem Dreieck nach oben eingebaut... aber ich hatte die Slingfire noch nicht offen bisher, kann also gut sein dass ich mich irre xD

26. Bmag

Bmag Erfahrener Benutzer

Als schneller Mod in der Mittagspause einen Schubladenknauf angebracht und mit einem Holzverbinder verstärkt:

20191022_155530.jpg
    20191022_155546.jpg

Dominik, Bo0m4n, Jefe 2.0 und 7 anderen gefällt das.
  27. FetteWorst

FetteWorst Erfahrener Benutzer

Jucken Flywheels hier noch jemanden:|?
    Bald gibt's ne ganze Ecke neuer Modelle, in unmittelbarer Zeit etwa 3, in ein paar Wochen /Monate 4 neue. Aber alles brushless, bis auf ein paar von dem ich keine Bilder zeigen darf :D
    DSC_2258.JPG
    DSC_2261.JPG

Echt bitter, ich komme in meinen Pausen /auf der Arbeit mehr dazu was fürs Hobby zu machen als Zuhause... Ich schlafe immer sofort abends ein :(

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2019
    TheOrk, Hoeni, Dominik und 13 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen