Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Die finde ich interessant. Gibt es das Rearloading und Trommel als Kit oder musstest du viel selbst machen?
     
  4. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    Ne, das ist alles selbst gemacht. Sobald der Blaster fertig ist mach ich nen kompletten Post wie genau ich das gemacht habt.
     
  5. Schmoller

    Schmoller Erfahrener Benutzer

    Ich habe mal vor ewigkeiten einen 3D gedruckten Einsatz zum rear loading, für die HS mit der originalen Trommel fertig gemacht, ich könnte nachsehen ob ich noch die Dateien habe.
     
    HealterSkelter, Bo0m4n und Reaper gefällt das.
  6. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    coole Sache, wobei es ist ja auch kein Hexenwerk das selbst zu amchen mit nem Stück PVC Rohr, wenn man weiß, wo man schneiden muss/kann ;)
     
  7. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Langdarts mit Rearload in der Hammershot ist wirklich tricky.
    Jefe hat einen Mod. Hat er die Teile von dir, @Schmoller ?
     
  8. Hoeni

    Hoeni Erfahrener Benutzer

    EE184F5A-68F4-41A0-8A6B-C87C578638F2.jpeg
    Es fehlt noch das Elite-Schild, ansonsten ist das Teil bis auf ein paar kleine lacknacharbeiten fertig. Nfstrike metallgetriebe, 9kg Feder, 3s Lipo, Voltmeter in blau, alles neu verkabelt, locks alle raus und der sicherungsschalter aktiviert auf Wunsch 9 smd uv leds wenn man halbtransparente Magazine und leuchtdarts einsetzen möchte.
    Komme grob auf knapp über 90fps, Reichweite mit Elite darts um 20m flach, mit accustrikes um 18m. Nicht super genau, aber egal. :)
     
    Dominik, Alpha Asample, medusa und 16 anderen gefällt das.
  9. Hoegglmoef

    Hoegglmoef Neuer Benutzer

    Gefällt mir sehr gut =)
    Wollte auch mal ne Stampfe in der Richtung basteln. Aber ich hab noch viel vor mir...

    Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
     
  10. Marshall

    Marshall Benutzer

    nice! sitze selber grade an einer stampede mit magnus integration... was sagen die darts per second mit 3s und 9kg Feder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
  11. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Das entspricht auch meinen Ergebnissen. Die Darts fliegen tack tack tack recht breit gestreut. Deswegen auch der Umbau auf Brass breech.
     
    Moggih gefällt das.
  12. Hoeni

    Hoeni Erfahrener Benutzer

    Dps-ich denke so um 4 vielleicht? Hatte zum testen nur einen relativ leeren Akku dran. Mit vollem könnten es fünf sein. Ich mess nachher mal wenn der Regen nachlässt oder heuteabend wenn die Kids pennen.
     
    Marshall und Void gefällt das.
  13. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Ne Stampede.... mit Stärkerer Feder ...und Akku ?

    Sicher das das eine gute Idee ist? o_O
     
  14. Hoeni

    Hoeni Erfahrener Benutzer

    Jup. Die pennen im Obergeschoss, mein Männerparadies ist im Keller. Da sind zwei Betondecken und drei Türen dazwischen ;)
     
    Dominik, NIGHTHUNTER79 und Scarrty gefällt das.
  15. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

  16. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Ha, die Brass breech für die Stampede, die ich beim Basteltreffen @LowMecArt angefangen habe, läuft!

    20191009_214447.jpg

    12er Magazin ohne klemmen durchgelaufen. Wenn das Wetter morgen mitmacht, wird sie draußen ausgeführt.
     
  17. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    @Bmag Gratuliere! Ich bin auf die Chronywerte gespannt :D

    Nachdem meine RS am Wochenende schon briliert hat und als Nächstes nur noch Feinschliff und kleinere Anpassungen auf dem Plan stehen, wollte ich erstmal nix machen. Und wenn überhaupt, dann ist meine Fearless Fire erstmal wieder dran. Die muss endlich fertig werden. Meine volle Konzentration sollte sich darauf richten. Also ...
    Spoiler: 

    .... hab' ich eine Talon-Stryfe angefangen :D

    IMG_20191009_212340.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
  18. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Wir haben ja gesehen, dass meine Chronywerte sehr mit Vorsicht zu genießen sind … hier gerade mal so 100 fps, weiter nördlich auf einmal 160 Füße

    Aber die Talon-Stryfe gefällt mir sehr … die Idee muss ich evtl. weiterverwerten
     
  19. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Das ist nicht meine Idee, gab es schon ein paar mal. Es existiert sogar ein Instructable dazu, allerdings wird da ein Talon-Adapter in die Stryfe eingebaut. Den Schacht kriegt man aber auch mit Dremel und Epoxyknete schnell in die richtige Form. Ich werde meine 4 Talons auch einfach mit einer extra Fräsung versehen, damit sie vom originalen Stryfe Magrelease gehalten werden können.
     
    Rebound, Bmag und Blastaman gefällt das.
  20. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Ich hab auch ne Stryfe mit Kram genau dafür im Keller liegen....
     
    Moggih gefällt das.
  21. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Und wieder ohne Bilder - nachdem meine letzte Viper-Shell an den Hamster gegangen ist, brauche ich eine neue, werde also wohl in Bingen ein paar Pistolen mehr dabei haben (mindestens drei sinds bisher: Pigeon MK8, Grass Snake und Viper).
     
    Blastaman und Void gefällt das.
  22. Schmoller

    Schmoller Erfahrener Benutzer

    Faulheit siegt aber!!!

    Man kann sicherlich auch Vollängen da rein zwängen aber dann wirds wohl nicht von mir sein.
    Das einzige was ich zu dem Blaster noch auftreiben kann ist das hier:

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
    glimmlampe82, Rebound und Void gefällt das.
  23. Hoeni

    Hoeni Erfahrener Benutzer

    Da gefragt wurde:
    Nfstrike 9kg Feder, voller 3s Lipo: 18 darts in 4 Sekunden.

    Zum Vergleich die andere stampfe mit plastik Getriebe, BP Feder und dem gleichen vollen lipo: 18 darts in 4,5 Sekunden.

    Ergo: 4,5dps versus 4dps.
    Ist jetzt nicht so der Wert wo ich sagen würde das das nen Riesen Unterschied ist, aber wer mehr kadenz braucht sollte zur NFstrike Kombi greifen.

    Zum Spaß dann auch mal die Werte an einem
    Relativ leeren 4s Akku (was ich Nicht im Dauerbetrieb empfehlen würde!):
    BP stampfe: 15 darts in 3,5 Sekunden (wegen jam verblieben drei darts drin): 4,25 dps
    NFstrike Stampfe: 18 darts in 3,5 Sekunden, also gute 5dps.

    Mit vollem 4s Akku wären die Werte höher. Ich gehe davon aus das die BP stampfe damit 4,5dps schafft, die NFstrike fast 6dps packen könnte.
     
    TK99699 gefällt das.
  24. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Magst mal bissl was über die Maße sagen? Also welches KS als Pusher, welches als Lauf. Das es eine Art Angel Breach ist sieht man an den Bilder,.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    glimmlampe82 gefällt das.
  25. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Marshall, HealterSkelter, Moggih und 2 anderen gefällt das.
  26. Chris83

    Chris83 Benutzer

    klingt für mich Mega cool. Gibts für so ne rearload hs irgendwo ne brauchbare Anleitung?
     
  27. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    So, das Schild am Tor ist fertig. Hab's von hinten noch in Magenta lasiert damit es schön durchsichtig bleibt.

    [​IMG]


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    Genaro1998, Schmoller, s1rf und 18 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen