Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Hast du auch den passenden Cage/Motor/ESC dafür auf Lager ?
Heheheh neeeiiiin :D
Also ich habe mittlerweile ne ganze Menge brushless zeug, aber in der Regel nur Einzelstück oder so wie ich sie für meine persönlichen Projekt benötige. Um die zu lagern und weiter zuverkaufen ist das alles einfach zu teuer. Eventuell mal in der Zukunft... Der Fernen ;)

Bis auf seltene Ausnahmen fertige ich ja auch nur auf Bestellung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris83

Lernender Modder
Heheheh neeeiiiin :D
Also ich habe mittlerweile ne ganze Menge brushless zeug, aber in der Regel nur Einzelstück oder so wie ich sie für meine persönlichen Projekt benötige. Um die zu lagern und weiter zuverkaufen ist das alles einfach zu teuer. Eventuell mal in der Zukunft... Der Fernen ;)

Bis auf seltene Ausnahmen fertige ich ja auch nur auf Bestellung :)
Ah sooooo. Ich dachte du betreibst vielleicht einen kleinen etsy Shop bei dem ganzen Zeug was du immer so hochlädst.
Alle Teile zusammen wäre schon interessant, da ich mich mit der brushless Geschichte noch nicht weiter befasst habe. Bei nem schönem komplett Paket kann nicht viel schief gehen
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Ah sooooo. Ich dachte du betreibst vielleicht einen kleinen etsy Shop bei dem ganzen Zeug was du immer so hochlädst.
Alle Teile zusammen wäre schon interessant, da ich mich mit der brushless Geschichte noch nicht weiter befasst habe. Bei nem schönem komplett Paket kann nicht viel schief gehen
Das tue ist doch :) Aber vornehmlich mit den Teilen welche ich herstelle und nicht mit Sachen welche man ohne Probleme überall sonst bekommen kann :)

Bei Neugierde einfach mal nach WurstWerfer auf etsy suchen :)
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Das tue ist doch :) Aber vornehmlich mit den Teilen welche ich herstelle und nicht mit Sachen welche man ohne Probleme überall sonst bekommen kann :)

Bei Neugierde einfach mal nach WurstWerfer auf etsy suchen :)
ich weiß ja immernoch nicht wo der Unterschied zwischen brushed und brushless ist und welches warum besser ist...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Kann man durchaus im Internet nachschlagen ;)

Aber kurz zusammengefasst: Brushed ist günstiger und einfacher anzusteuern, Brushless ist nicht besser - schneller, leichter, verführerischer ...

Brushless Motoren lassen sich präziser ansteuern und fahren in aller Regel schneller auf die Zielgeschwindigkeit hoch. Deshalb werden sie in RC-Helis und Drohnen eingesetzt. Dafür sind sie teurer und brauchen eine Steuerungselektronik.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Kann man durchaus im Internet nachschlagen ;)

Aber kurz zusammengefasst: Brushed ist günstiger und einfacher anzusteuern, Brushless ist nicht besser - schneller, leichter, verführerischer ...

Brushless Motoren lassen sich präziser ansteuern und fahren in aller Regel schneller auf die Zielgeschwindigkeit hoch. Deshalb werden sie in RC-Helis und Drohnen eingesetzt. Dafür sind sie teurer und brauchen eine Steuerungselektronik.

Kann man sicher, aber ich kann ja auch hier fragen und der Moggih fast mir das dann so super schön zusammen :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Geht natürlich nicht, daß hier eine neue LSk einfliegt und ich schraub' sie nicht gleich mal auf....

Ein Tip: falls ihr nicht vorhabt, die Locks alle rauszuwerfen (mache ich nicht, weil sie weitestgehend ungemodded bleiben soll), dann paßt das mit der BP-Tuningfeder für die Retailator nicht. Die ist nämlich eine kleines Stück kürzer als die Stock-Feder, was dazu führt, daß im entspannten Zustand eins der Locks nicht entriegeln kann. Das läßt sich zwar über den oberen der beiden "Druckpunkte" wieder lösen, aber wer will das schon dauernd.
Wie es der Zufall will, hat die Worker-Feder aber genau die richtige Länge. Ich hab jetzt die 8.5er drin (12kg fand ich dann doch etwas übertrieben), damit schießt das Schätzchen ganz ordentlich. Chrony hole ich morgen mal raus.

Ansonsten habe ich die Widerhaken an den Bolzen der Schulterstütze abgeschnitzt, damit man die wieder rausziehen kann. Das und die Feder bleiben aber die einzigen Mods.
Kaum zu glauben, aber genau wie bei der Nitron gefällt mir die neue Longstrike genau so, wie sie ist. :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@Chrony:

Die Modulus LSk mit der 8.5kg Worker-Feder liegt so relativ konsistent bei 25 m/s. OHne Barrel ist es vielleicht 1m/s mehr.
Ich hab erst hinterher beim Zielschießen gemerkt, daß das nur für Elites gilt, Prototypes performen sichtbar schlechter.

Zielschießen geht ohne weiteres Tuning mit normalen Elites auf ca. 8m erstaunlich genau (hab ich über Kimme und Korn getestet, durch das Scope seh ich nix).
Ab 10m beginnen dann die Ausreißer deutlich zu streuen, und auf 12m fallen die Darts dann auch schon ziemlich ab.
Prototypes schaffen meistens die 12m gar nicht (horizontal geschossen).

Schöner Blaster, wirklich. Was nur an mir nagt: Worker hat schon ein Kurzdartkit dafür. Och menno...:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Blasted Kenner
20191026_222447.jpg Auf Wunsch von @SirScorp hier mal eine Kleinigkeit zu meinem JetBlaster von Ceda.
Höllenhamster hat mir in den Blaster eine "Oldschool-Brassbreach" und eine BP Hardrange Feder eingebaut.

Plan ist es daraus ein improvisiertes Sturmgewehr-Sniperrifle im realsteel/urban-camo look entstehen zu lassen.

Bin gespannt wann ich mal wieder zum basteln komme.
 

Anhänge

  • 20191026_222636.jpg
    20191026_222636.jpg
    442,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Blasted Kenner
Soweit ich das erkennen kann sind da teile von übrig geblieben, aber die eigentliche breach hat er aus Messing hergestellt, glaub' ich...
 

Anhänge

  • 1572123502144894782046.jpg
    1572123502144894782046.jpg
    459 KB · Aufrufe: 27
  • 1572123752657335178805.jpg
    1572123752657335178805.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 27
  • 1572123785199-1473716943.jpg
    1572123785199-1473716943.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 27

medusa

Auf Blasted zuhause
Gesetzt den Fall ich würde die schöne neue LSk auf Kurzdarts umrüsten, dann stellte sich ja die Frage der Magazine.
6er Kurzdart Mags hab ich jetzt nicht auf in üblichen Quellen gefunden.
Für eine Umrüstung der vorhandenen weiß/transparenten müßte man die erstmal zerstörungsfrei aufbekommen.

Ich hab also ein bißchen rumbrobiert und etwas herausgefunden. Hasbro hat scheinbar, um das schöne transparente Plastik nicht zu versauen, den Kleber unter den Magazinlaschen nur äußerst sparsam verwendet. Alle Klebelaschen ließen sich durch Einführen einer Cutterklinge (ohne zu schneiden!) ganz einfach aufknacken.

Im Moment grübele ich noch, ob ich eine Möglichkeit finde, die Mags reversibel für Kurzdarts zu konvertieren. Testen könnte man das in der LS (ohne k).
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Es gibt die Möglichkeit Führungen zB aus Rohren zu machen, die durch ein (bzw zwei gehen, wenn man die Darts mittig haben will) korrespondierendes Loch im Follower gehen, sobald dieser nach unten gedrückt wird. Es ich nicht zerstörungsfrei aber zurückrüstbar, wenn man die Führungsrohr mittels Schraube in der Bodenplatte fixiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
@Bmag
Das sind 10er, die passen nicht in die Schulterstütze der LSk. Eins davon hab ich zum Probieren.

@ImMortis
Das mit den Messingrohren habe ich schon gesehen. Am liebsten wäre mir aber eine zerstörungsfreie (d.h. völlig rückbaubare) Variante. Vielleicht geht mit seitlichen Schienen was. Ist zumindest einen Versuch wert. :)
Der Follower hat zumindest in der Mitte nur eine Breite von 10mm mit Distanzrippen zum Gehäuse.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Also in der Longshot mit dem Artifact-Kit geht's...

Raptormag_conv.png

Das sind nur zwei Streifen aus 2mm PVC, 8mm breit, die unten zwei kleine 10mm Distanzstücke eingeklebt haben. Einer der Streifen ist unten geschlitzt, damit die Versteifung der klaren Gehäusehälfte hineinpaßt. Das ganze Ding ist nur hineingesteckt und kann einfach wieder rausgenommen werden. Es wird durch die Distanzrippen am Follower in der aufrechten Position gehalten.

Wie gesagt, die LS schießt damit ganz normal.

Wer es nicht reversibel haben will, könnte auch einfach nur zwei 8mm Streifen im oberen Teil der Mag-Schalen einkleben. Glaub nicht, daß das noch viel einfacher geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten