Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Bmag

Auf Blasted zuhause
Auch eine Idee, aber ich dachte an Holz ... ich schaue mal, was ich noch an Alu-Platten rumliegen habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Es könnte sein, dass ich kürzlich schonmal Holz-Griffschalen für irgendwas oder irgendwen mit dem Laser graviert und ausgeschnitten habe ... ^^

Birkensperrholz habe ich z.B. in geringer Stärke eigentlich immer da - 3 mm ist mein Standardmaterial, aktuell habe ich aber auch 1 mm am Lager und Reste von 0.5, 1.5 und 2 mm ....
 

Gstoe

Lernender Modder
So, habe mir nun shells für meine TWD Ricks Shotgun gebastelt... bin jetzt von ca. 35-37 fps auf 55-60 fps raufgekommen. (ohne Änderung am Airseal o.ä.)
Jetzt ist sie zumindest schon mal spaßig. :D

Habe wie immer das 15x1er Alurohr dafür hergenommen...

Medium 36253 anzeigen
Medium 36254 anzeigen
Files und Erklärung wie immer auf Thingiverse

https://www.thingiverse.com/thing:4790915

Nachtrag statt Doppelpost:

@vaternatur87 hat mich letztens kontaktiert, er hätte für die Lynx V2 passendes Plexiglas Plungerrohr aufgetrieben und würde mir einfach so was zusenden.

Was soll ich sagen, außer Danke!

Medium 36255 anzeigen
Ich mag die Leute hier! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Ahhhh.
Hier war Schon mal jemand am Werk:O
20210312_142902.jpg

Stellt sich raus das der Druck des cycle Controll arms auf den plunger schon zum verhaken des pushers auf dem Rückweg reicht.....dann doch lieber erstmal nur eine Feder. Bzw jetzt zum testen halt ohne cycle controll :) hab den pusher nochmal überschliffen, da war eine kleine macke drin die das plötzlich verstärkte haken erklärt. Dann direkt das innere der breechbrace auch mal geschliffen...denn meine Vorlage hatte komplett ID xx,30mm , wobei Snikka in seinem thread schreibt die Pusher Seite habe xx,5mm. Klappt jetzt ganz gut, ohne catch und cyclecontroll arm :) solange die Shell gerade bleibt.
 

Nixer

Blasted Kenner
Ultrastryfe on the way mit cage von @flatten_the_skyline und Wheels von @FetteWorst

8a90ce77efa76ef8f733bfb50620a9b1.jpg


Passt soweit alles super rein.
Switch für die Motoren hab ich mit auf den Trigger gelegt. Bin richtig happy, dass das da so reinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Ultrastryfe on the way mit cage von @flatten_the_skyline und Wheels von @FetteWorst

8a90ce77efa76ef8f733bfb50620a9b1.jpg


Passt soweit alles super rein.
Switch für die Motoren hab ich mit auf den Trigger gelegt. Bin richtig happy, dass das da so reinpasst.

YESSSSSS BRUSHLESSSSSSSS :D
Den Cage hätte ich dir auch direkt mit geben können :p
Viel Erfolg bei der dir noch bevorstehenden Lötorgie :)

Freut mich, dass der Plan mal bei jemand anderen Anwendung findet. :) Hat alles gut geklappt?
Hervorragend :D !
Hatte nur den Motor falsch herrum verlötet.....hatte zubeginn auf ein Bild aus Singapur geschaut, da war der Motor aber um 180 grad versetzt verbaut XD
Also ja, dein Plan hat sehr gut funktioniert :) Hab den auch an n Holländer weitergegeben, der mich n Tag später danach gefragt hat :)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich sagte ja, dass bei meiner Gecko jetzt schleifen und spachteln ansteht, während ich auf irgendwas warte, das ich in ein Magazin verwandeln kann.

Das erste Teil ist fertig:

IMG_20210313_135345232.jpg IMG_20210313_135353318.jpg IMG_20210313_135604052.jpg

Leider sehen die beiden Teile des Frames noch fast genauso aus wie vorher. Hab nur nen Teil schon halbwegs plan geschliffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Das Sonntagsbasteln wurde etwas vorgezogen und ich habe der AR-L neue Kabel samt Mosfet verpasst.

20210313_160856.jpg

Kabelführung war richtig schön ordentlich machbar. Jetzt fehlt noch ein Hauptschalter, nur hatte ich gerade keine passende Größe da - kommt also noch.
Das Batteriefach wurde mehr oder weniger sauber rausgetrennt:

20210313_162537.jpg

Nun kann man ganz bequem einen Lipo anschließen

20210313_163626.jpg
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Ich sagte ja, dass bei meiner Gecko jetzt schleifen und spachteln ansteht, während ich auf irgendwas warte, dass ich in ein Magazin verwandeln kann.

Das erste Teil ist fertig:

Anhang anzeigen 68160 Anhang anzeigen 68161 Anhang anzeigen 68162

Leider sehen die beiden Teile des Frames noch fast genauso aus wie vorher. Hab nur nen Teil schon halbwegs plan geschliffen.

Wow....echt Klasse was ein wenig Farbe in den richtigen Händen ausrichtet :)


Kleines slowmo Vid vom cycling der Stampede :) das catch Release timing wird höllisch richtig hinzubekommen ^^
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Wow....echt Klasse was ein wenig Farbe in den richtigen Händen ausrichtet :)

Dankeschön! Ich bin vor allem angetan davon, wie wenig Farbe hier nötig ist. Das silberne und dunkelgraue Filament harmoniert echt klasse mit lackierten Teilen. Wenn da alles lackiert werden müsste, um gut auszusehen, wäre das, glaub ich, ein ziemlich kurzlebiger Paintjob.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Habe den Abend heute mal genutzt um mein kleines 98er fertig zu machen.
Die Einlegung des Abzeichen hatte ich schon vor ein paar Wochen gemacht. Heute habe ich dann Kimme und Korn angebaut. Der Lauf erhält später noch ein Bauteil damit der auch immer grade drin bleibt und das Korn nicht auf halb 8 sitzen kann.
DSC_0041.JPG
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Habe den Abend heute mal genutzt um mein kleines 98er fertig zu machen.
Die Einlegung des Abzeichen hatte ich schon vor ein paar Wochen gemacht. Heute habe ich dann Kimme und Korn angebaut. Der Lauf erhält später noch ein Bauteil damit der auch immer grade drin bleibt und das Korn nicht auf halb 8 sitzen kann.
Anhang anzeigen 68168
Just wow. Was hast du so an Internals reingeworfen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
BuzzBee Sentinel/Rapid Fire Tek:

Laufverlängerung war ja schon fertig, hat aber nach Testung gut was an FPS geschluckt.

1b2a50eeada67bdf1ffd75a5a653fadc.jpg



Auch nach Verbessern des Seals, Schmiere und Einbau einer 12 Kilo Feder lag ich mit Zuru Darts bei ca. 85 FPS.
Mein Entschluss: Radikales Kürzen des Laufes, sogar unter Standard Maße die ursprünglich gegeben waren und siehe da:


9acae87658a9bcf48e3a71bfdba27377.jpg


Dreistellig wird auch geknackt, wenn sie denn will.
Eine Verlängerung der Stütze ist auch schon dran. Also kann bald fröhlich gepaimtet werden.

3c081e2abb5a101968232935a64eb074.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
BuzzBee Sentinel/Rapid Fire Tek:
[...]
Laufverlängerung war ja schon fertig, hat aber nach Testung gut was an FPS geschluckt.Auch nach Verbessern des Seals, Schmiere und Einbau einer 12 Kilo Feder lag ich mit Zuru Darts bei ca. 85 FPS.
Mein Entschluss: Radikales Kürzen des Laufes, sogar unter Standard Maße die ursprünglich gegeben waren und siehe da: [...]

Die Sentinel hatte ich noch nie auf, nur mal kurz auf nem War in der Hand, als die noch frisch war. Aber sag mal: Wäre da nicht n brass breech was? Die hat doch nen Plunger, der annähernd in den Größenbereich der Longshot kommt und offensichtlich genug prime distance für Langdarts. Sogar die alte RFT mit nem viel kleineren Plunger und RSCB kann ja von 11cm echtem Lauf profitieren. Dann kannste da doch sicherlich 20cm oder mehr für ne ordentliche Leistungssteigerung verbauen und damit deine kosmetische Laufveränderung nicht nur kompensieren, sondern auch nützlich machen, nicht?

Könnte mir vorstellen, dass sich da noch nen riesen Haufen Leistung versteckt, gerade mit deinem dicken Federupgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Mit Brass Breech sollen die unsere Amerikanischen MitNerfer auf ca 150 FPS bringen. Da würden auch Stefans Sinn ergeben. Ich denke mal mit Short Darts hätte die bereits jetzt deutlich mehr zu bieten. Das spannen ist auch immer noch Butterweich, der Mechanismus ist halt mit der Hebelwirkung zusammen super.
Mir fehlt leider derzeit das Material und PipeCutter, Dremel etc. Mein Werkzeug beschränkt sich auf einen Feinmechanik Satz und ne Bügelsäge...Arbeite normalerweise eher mit Zweirädern. Ich hab noch eine da und die ist soweit vorbereitet dass ich das mal angehen könnte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ich hab dann mal testweise die ganzen "Baugruppen" die ich gestern gemacht hab provisorisch verkabelt und alle Möglichkeiten durchgetestet;)
IMG_20210315_222028.jpg
Jetzt muss das ganze "nur noch" in ordentlich in die Warshot xD

Und dann gabs noch einen gap closer der etwas anderen Art von AKBM;)
IMG_20210315_231206.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich habe gerade eine meiner Langzeitbaustellen wieder aufgenommen und durch einen blöden Zufall fstgestellt das der Bug Attack Crossbow und die BuzzbeeTrommel gute Freunde sind...die hat die gleichen Abmessungen, kein Dremeln nötig, Darts werden zuverlässig zugeführt...die Trommel bekommt jetzt noch eine Nut für die Magazinhalterug und bleibt dann hier.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
IMG_20210314_171319018.jpg
Der Blaster ist zwar schon fertig und in der Galerie, aber ich wollt mal kurz den getesteten Sprühspachtel vorzeigen. Hab ordentlich vorgeschliffen (was wahrscheinlich weniger Arbeit wäre, wenn man mit direct drive und anständig kalibriertem linear advance an seinem Drucker arbeitete) und drei dünne Schichten aufgetragen. Danach ist halt wieder Fleiß angesagt. Je nach Objekt geht das sehr gut, wenn man ne gerade Oberfläche mit Sandpapier auslegt und das Objekt drüber bewegt. Hier sind teilweise n bisschen viele Details, die man lieb haben soll. Falls ich noch eine für mich mache, würd ich die im Vorfeld schon n bisschen glatter gestalten.

Edit: Achso, Presto Spritz Spachtel schimpft der sich. Bin ganz zufrieden. Mit XTC3d Epoxy wärs vermutlich glatter geworden, aber nochmal deutlich mehr Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten