Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

s1rf

Blasted Kenner
Ich persönlich bin ja ein großer Fan der Dartzone Pro Kurzdarts. Die funktionieren in meiner Nexus Pro und Aeon Pro top und da gibt es kaum Varianz, was die Größe oder Form angeht. Ist halt leider Amiware...
Ich höre auch nur dass die dzp (dartzone pro) und noch mehr die AF pro (adventure force) Darts viel besser sind als worker gen3.
Hat leider ein Problem für uns: letztendlich zahlen wir für die das ca. 4fache im Vergleich zu worker gen3. Für bisschen testen ist das ja noch ok, aber wenn man die auf nen Event mitnehmen will braucht man schon ein paar und nächstes Problem: man testet mit AF pro Darts und beim Event nimmt man dann die vorh. Worker gen3 vom Organisator....... Und bekommt nebenbei auch andere fps Zahlen raus

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Reaper

Blasted Kenner
Ja, @s1rf , da kann ich dir nur völlig Recht geben. Nichtsdestotrotz sind das coole Darts und z.B. zum Zielschiessen oder ähnliches wären sie definitiv meine Wahl.
Ich meinte übrigens primär die Adventure Force Kurzdarts, sorry, da hatte ich mich schlecht ausgedrückt. Über die Dartzone Pro Bamboo Darts kann ich noch nichts sagen. Das dauert noch ein bisschen, bis ich davon welche in die Finger bekomme. Aber die sollen wohl fast noch besser sein und davon gibt es sogar Langdart Versionen, die auch verdammt gut sind. Der Vorteil der AF Darts ist halt, dass sie 10 für 100 Darts kosten (in den USA) und die DZP Bamboo Darts kosten 30 € für 120 Kurz- und 120 Langdarts. Das ist mit Versand und Steuern aus den USA schon ziemlich brutal teuer. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Also ich habe jetzt ein wenig Probegeschossen mit vorselektierten Worker Gen3 (lila).
Alle flutschten wunderbar durch den Lauf, beim test war aber immer noch eine Varianz da 20-40 fps.
Ich glaube da spielen bei mir eher noch Faktoren von der Lynx selbst mit rein.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Was die Lila Worker Darts angeht..ich durfte nur mehrfach feststellen das übermäßig viele von ihnen, sehr schnell den Kopf verlieren...mit den weißen/grünen/gelben Workerdarts passiert das zwar auch aber erst nach mehrmaliger Benutzung.
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
man sollte ggf. die Generation dazu erwähnen, es gibt die Worker Gen 3 ja auch in weiß :)
Die älteren Generationen hatte ich nicht, aber die Gen 3 verlieren gerne die Köpfe ja :-D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hm ... ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass sich die Worker Dart Generationen einfach nur in der Farbe unterscheiden. Der Rest wäre Fertigungstoleranz ...
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Geht dann mal weiter...
ec16cc85162fe5cd63b171b9425ba101.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ah, ja ... die violetten Darts sind mal was neues. Aber davor die gelben, grünen und weissen mit jeweils dem schwarzen Köpfen - die waren meines Wissens technisch nicht wirklich unterschiedlich.
 

Joshi

Blasted Kenner
Mir hat das keine Ruhe gelassen, drum hab ich mal eine kleine Testreihe gestartet. Darts nummeriert und 4 Durchgänge in gleicher Reihenfolge gemacht. Und siehe da... die Differenzen sind reproduzierbar...
Gen3 Darts...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Mir hat das keine Ruhe gelassen, drum hab ich mal eine kleine Testreihe gestartet. Darts nummeriert und 4 Durchgänge in gleicher Reihenfolge gemacht. Und siehe da... die Differenzen sind reproduzierbar...
Gen3 Darts...
Danke dafür. Ja also 20 FPS Unterschied ist schon doll. Ich fand die grünen mit schwarzem Tip auf jeden Fall qualitativ hochwertiger als die lilanen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Joshi

Blasted Kenner
Danke dafür. Ja also 20 FPS Unterschied ist schon doll. Ich fand die grünen mit schwarzem Tip auf jeden Fall qualitativ hochwertiger als die lilanen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Also ich hab die weißen (gen2?) und gen3 und merke wenig Unterschiede. Der Schaum scheint anders aber von der Haltbarkeit tut sich da nichts finde ich
 

medusa

Auf Blasted zuhause

Das mit den Angußpunkten am Kopf und den gerade geschnittenen Hinterteilen stimmt schon. Der genaue Durchmesser ist aber schon ein kritischer Wert. Vielleicht hab ich auch einfach nur eine schlechte Charge erwischt.

Ich hab damals die gelben auch immer zum Sportschießen selektiert, die Ausbeute an "Sniper Selected" war meiner Erinnerung aber deutlich höher.
Was solls. Ich hab erstmal drei Magfüllungen, Hauptsache ballern. :D
 

Joshi

Blasted Kenner
Das mit den Angußpunkten am Kopf und den gerade geschnittenen Hinterteilen stimmt schon. Der genaue Durchmesser ist aber schon ein kritischer Wert. Vielleicht hab ich auch einfach nur eine schlechte Charge erwischt.

Ich hab damals die gelben auch immer zum Sportschießen selektiert, die Ausbeute an "Sniper Selected" war meiner Erinnerung aber deutlich höher.
Was solls. Ich hab erstmal drei Magfüllungen, Hauptsache ballern. :D
Danke übrigens für den kleinen Schubs in die richtige Richtung...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ein freier Samstag, ein neuer Blaster im Endstadium des Moddens, frisch selektierte Darts.... was gibt es da schöneres als einfach mal ein paar Mags quer durch die Wohnung zu schießen.
Ziel: DIN A4 Blatt, Distanz 12m, und meine Worker AWP mit 8.5 kg Feder und meinem selbstgefädelten Kurz-SCAR. 30 Darts, handselektierte Worker Gen.3

target_20210320.png

Der gerade senkrechte Knick in der oberen Hälfte war vorher schon im Blatt. Die Einschlagstellen der Darts sieht man ganz gut im streifenden Lichteinfall als V-förmige Knicke oder wo das Papier eingerissen ist. Die Treffer gruppieren sich ganz gut um die Mitte des Blattes, finde ich.
Über alles hab ich etwa 80% Treffer auf dem Blatt, das liegt aber weniger am Blaster oder den Darts, sondern eher daran, daß ich wieder mehr mit dem Blaster trainieren muß. Die Benutzung des Fake-Scopes als Visier geht zwar, ist aber gewöhnungsbedürftig.

Die violetten Gen.3 Darts fliegen schön gerade, das "korkenziehern" der älteren Darts wie früher habe ich bei diesem Versuch nicht mehr beobachten können. Man muß sie halt nur nach Dicke vorselektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Sorry Doppelpost (aktuelles Forschungergebnis):

Bei dem 50er Pack gelbe Worker Gen.3 Kurzdarts hab ich schon mal selektiert, 21 gute dabei. Das entspricht einer Quote von 40% und ist völlig ok.
Vielleicht hab ich bei den anderen einfach Pech gehabt.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
So, der Metallschlitten und vor allem der Metallabzug sind drin... :D

Abzug-Catch.png

Ein paar Kleinigkeiten dazu:
1) Wer so döspaddelig wie ich ist und die grüne Plungerdichtung aus dem Kit vergißt einzubauen, verschenkt ganze 2m/s.
2) Mit dem Abzug aus Alu UND dem Metallcatch reibt Metall auf Metall. Alu wird immer gegen Edelstahl (Catch) verlieren. Ein Hochleistungsschmiermittel wie Molykote hilft hier sehr. Der Abzug geht dann auch wesentlich leichter als manchmal in Blogs und Videos geklagt wird.

Die Federn: erstmal ist die Feder, die ich beim Kit dabeihatte und mit 8.5kg gemessen, die Standard-Worker-7kg-Feder.
Ich hab alle drei Federstärken gechront, diesmal natürlich mit der grünen Dichtung.
Worker 7kg: 37m/s. Spielt keine Rolle ob die gelben oder die violetten Gen.3 Darts.
Worker 9kg: 43 m/s.
Worker 12kg: 46m/s. Die spannt sich für meinen Geschmack aber schon zu schwer.
Alle Messungen mit dem nackten Lauf mit meinem kurzen SCAR drauf.

9er Federn hatte ich in meinen Eigenbauten auch immer drin. Außenlauf und ähnliche Kinkerlitzchen nehmen ja auch noch ein paar m/s weg, so daß man noch in einem vertretbaren Rahmen bleibt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten