Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    TK99699, Rebound, Balthazar2026 und 2 anderen gefällt das.
  2. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Blasted Kenner

    Wenn es funktioniert, dann bräuchte ich mal jemanden der die mir druckt. Und Hardware

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    David Kö und Rebound gefällt das.
  3. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Das


    Und einen Preis :p
     
    TK99699, Rebound und Gonzo Gonzales gefällt das.
  4. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Wenn mein Drucker das packt und ich ne Nachtschicht einlege hab ich evtl eine bei der Make Ostwürtemberg dabei.
     
  5. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Blasted Kenner

    Das ist ein bisschen weit weg

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  6. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    ... und ich bin an dem wochenende quasi wieder woanders, ergo wäre es mir nur möglich am sonntag aufzuschlagen.
     
  7. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Hab für die Make Ostwürtemberg noch zwei Funktionsmodelle zum zeigen gedruckt, eine Gummiband Kanone und einen Rival Cage ;)
    20210911_123253.jpg 20210911_123309.jpg
     
  8. Weisser Wolf

    Weisser Wolf Benutzer

    Schulterstütze für die WolfShot 20210911_134907.jpg
    Und Darthalter fürs Pangogewehr


    DANKE an Frostdrache
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2021
    Gonzo Gonzales, Void, Hoegglmoef und 8 anderen gefällt das.
  9. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Junger Padawan! Wenn Du eines Tages die Macht des Epoxids erkennst, es dir als Kleber, als Gießharz und als Knetmaterial zu Nutze machst, dann wirst Du Großes vollbringen! :)
     
    Xine1337, Dominik, Dagobert und 14 anderen gefällt das.
  10. Nixer

    Nixer Blasted Kenner

    C87E4C33-F02A-40D6-BBA7-94FC83D74036.jpeg
    Hab mal auf die schnelle ein paar Zielscheiben für den Kindergeburtstag heut Nachmittag zusammengeschraubt :)
     
  11. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Der Gummibandblaster hier ist auch noch fertig geworden. Besteht aus 5 gedruckten Teilen, einem Gummiband (muss mir noch richtige besorgen), 2 Splinten (für Trigger und Magrelease) aus einer Sicherheitsnadel und einem Dartkopf.
    Das Teil Druck ich mir auf jeden Fall nochmal für die Endzeit.
    20210911_155614.jpg 20210911_155627.jpg
     
    David Kö, medusa, Blastaman und 12 anderen gefällt das.
  12. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Vorher....
    20210911_111005.jpg

    Nacher :)
    20210911_175327.jpg

    20210911_133534.jpg

    Bei Zeiten wird der Rest auch überarbeitet.
    Denke werde aus der Lamia die LA-M14 machen :)
     
  13. Wahlfranke

    Wahlfranke Benutzer

    Kurze Vorgeschichte:
    Hab vor einiger Zeit eine BP-Tuningfeder in eine Disruptor gepackt. Super schwer zu spannen - dann halt mit Gewalt. Und dann kam dieses ungesunde Geräusch, wie eine Plastiknase abreißt... Seitdem bin ich beim Spannen von Federblastern immer besonders feinfühlig.

    Vor einer Woche kam dann endlich die Tuningfeder für meine Bigshock samt einer Hülse für Elite-Darts. Also aufgeschraubt, ewig mit dem Einbau der Feder herumgeschlagen, zugemacht und natürlich: catcht nicht. Ewig rumprobiert. Mist.
    Ergebnis: Wollte das Ding schon in die Ecke pfeffern.

    Heute Versuch 2: Andere Bigshock aufgemacht und mal die Plunger vertauscht. Vielleicht war ja nur der eine Catch "altersschwach" oder einen halben Millimeter zu kurz oder was auch immer.
    Ergebnis: Bigshock Nr.2 catcht auch nicht. Besitzer hat keine gute Laune mehr.

    Ich besinne mich kurz, um meine rote Wut in etwas Konstruktives zu verwandeln. Ich denke zurück an die Disruptor und beschließe: Ich ziehe mit Gewalt und entweder catcht das Ding oder ich zerreiße den Blaster beim Spannen.
    Ergebnis: Bigshock catcht.

    BITTE WAS???

    Ich probiere etwas herum und stelle fest: Auf den letzten Millimetern wird die Feder superhart. Damit kriegt man schnell das Gefühl, dass man nicht weiterspannen kann und der Catch nicht greift. Man muss diesen "Hügel" überwinden und dann funktioniert der Blaster auch so, wie er soll :)

    Ergebnis: Besitzer hat wieder zwei catchende Blaster. Besitzer stellt außerdem fest, dass seine Tuning-Bigshock mit Elite-Hülse 95 Umdrehungen auf den Tacho bringt und ist mächtig von der Taschenrakete beeindruckt :haha:
     
  14. Nixer

    Nixer Blasted Kenner

    Gefällt echt gut! Preise wären echt interessant :)
     
  15. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Wenn ich die Hardware kits in den Etsy Shop stecke würden sie bei etwa 47€ fürs Basiskit landen und etwa 92€ für das Kit mit schickem Barrel und Pom plunger. Meine Kits haben allerdings auch nicht das Ziel so billig wie möglich, sondern so hochwertige wie möglich zu sein :D

    Marius arbeitet gerade aber auch an einem imperialen Datensatz für den Blaster und Captain Slig wird wohl Hardwarekit für diese Variante ins Programm aufnehmen...die würden wohl deutlich billiger werden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021
  16. Nixer

    Nixer Blasted Kenner

    Wie stehts denn um die Leistung von deinem Kit?
     
  17. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Heute war ja unser Mini-Basteltreffen, also habe ich mal diverse Blaster repariert... Bei der "Carnage" ist mir der Pusher gebrochen, daher habe ich flatten's Design ein wenig geändert und ein 8mm Alurohr eingefügt, um den Pusher zu stabilisieren. Funzt bisher prima, aber ich muss noch ein paar Tightening Rings in den Lauf machen, denn das 3D-Teil alleine reicht nicht aus und man verschiesst immer 2 Kurzdarts auf einmal...
    IMG_20210912_144940338_HDR.jpg

    desweiteren habe ich noch ne Hyperfire mit nem Workercage aufgemotzt, die 8-Schuss-Trommel meiner Hammershot wieder instantgesetzt, den Ceda-Griff an meine Strykerforce mit 2K-Epoxy von Lidl (sehr zu empfehlen!) geklebt, sowie ein Blick in den Frontblaster der Longshot geworfen, mit der Erkenntnis, dass Reverse Plunger kacke sind. Vielleicht bau ich mir da besser was selbstdesigntes ein... z.B. nen Caliburn-Plunger xD Mit etwas Schmiere und den richtigen Darts kommt der Frontblaster aber mittlerweile immerhin fast auf das Niveau einer Stock Longshot xD

    IMG_20210912_191249285_HDR.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
    Moggih, LowMecArt, FetteWorst und 8 anderen gefällt das.
  18. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Blasted Kenner

    Wie erwähnt: Haben will!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    FetteWorst gefällt das.
  19. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Hatte bis jetzt immer so ~160fps mit dem setup, ohne scar. Ne Warshot ist es nicht :D

    Hab aber auch schon 186er chrono Werte von Tendies gesehen, aber mit einem Brass barrel.


    Ich werde versuchen den Blaster mit einem anderen Plunger und Spring cap auf unter 100fps zu bekommen. Larp und so ^^
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
  20. Nixer

    Nixer Blasted Kenner

    Interessant. Was für ein Barrel-ID benutzt du aktuell? Habe ja bei meiner Ceda beim Down-Grad auf 120fps festgestellt, dass ein langer-enger Lauf bei niedriger Leistung sehr inkonsistent wird. Da spielt dann die Reibung vom Dart am Lauf ne immer größere Rolle, je weniger Druck dahinter steckt.
    Wenn du konistent um die 120fps bist, dann merk dir mal dein Setup. Das würd ich mir dann gern mal nachbauen bzw. ein Kit von dir ordern :)
     
    FetteWorst und Rebound gefällt das.
  21. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Die Barrels sind 13-12,98mm im Durchmesser.

    Screenshot_2021-09-13_180728.png
    Screenshot_2021-09-13_180649-1.png

    Langsam geht es voran :)

    Als nächstes mache ich die Rail für vorne und dann schau ich das der Stock point besser zum AK stock paßt :)
     
    TK99699, Void, Dominik und 10 anderen gefällt das.
  22. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Geht das nur mir so, oder sieht da noch jemand eine hervorragende Basis für eine Thompson?
    Zugegeben, es wäre nur Einzelschuss, aber die Form dürfte sich anpassen lassen.
     
    Crash Override gefällt das.
  23. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die verwendeten Darts da auch ne große Rolle spielen... Ich hab beim letzten Test mir mal die Zeit genommen, die verwendeten Darts zu nummerieren und dann erkennt man ziemlich bald ein Muster bei den Ausreißern... Aber ist auch irgendwie logisch... wenn dein Setup dicht ist, sind deine andern Variablen (Lauflänge, Lauf-ID) konstant und das einzige, was sich verändert und auf die Leistung auswirkt, sind die Darts...
     
    SirScorp und DoggyBG gefällt das.
  24. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Ja. Das ist ja schon eine Weile bekannt.

    Im Übrigen sollte der Innenlauf von der Länge her auf die Plungergröße optimiert werden (die Wurstscheibenmethode, ihr wißt schon). Zur Dekoration kann gerne noch ein Außenlauf passender Länge, dann mit Luftlöchern, drüber.

    @Jefe 2.0
    Nachtrag zu Deinem Kommentar neulich mit dem SCAR-Cage.... Dieses Thema hier ist eins, bei dem ich mir auch schon den Mund fusselig geschrieben habe. Könnten auch 3 Jahre sein. Ich wette, gleich geht wieder die Diskussion um das günstigste Verhältnis von Plunger zu Laufvolumen los und wie man daraus die optimale Lauflänge berechnen könnte. Und den besten empirischen Daumenfaktor. Seufz.
    5x? 10x? Wie oft hatten wir das schon?
     
  25. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Deshalb brauchen wir für diese Art Standardfragen direkte Wiki-Postings, die prominent auf der Startseite verlinkt sind.
     

Diese Seite empfehlen