Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. 20210923_154605.jpg
    Die Kugelgelagerte Warburn. Es hat ne Dreiviertelstunde gedauert um die priming rods in das dementsprechende Teil zu bekommen (da erstere nen Millimeter zu breit waren), leider sind sie auch zu kurz, aaaaaber der ganze Blaster lässt sich deutlich leichter laden als vorher und dass, obwohl beim Pusher noch viel zu viel Reibung besteht. (Is ne k25 drinnen)
    Die geremixten Teile landen auf thingiverse, sobald ich fertig bin;)
     
    Bo0m4n, Bmag, TK99699 und 10 anderen gefällt das.
  4. Joshi

    Joshi Erfahrener Benutzer

    Das ja mal ne geile Idee...
     
    smells like foam gefällt das.
  5. ImMortis

    ImMortis Auf Blasted zuhause

    Ich glaube die allererste Caliburn hatte Bronze Gleitlager ^^
     
    smells like foam gefällt das.
  6. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    Uhh, die sbl glaub ich auch, ich vermute Mal, dass die Hauptsache ist, dass sich alles ohne Verklemmungen und möglichst wenig Reibung bewegen lässt. Was dann eigentlich die Teile führt, sollte weniger wichtig sein.
     
    ImMortis gefällt das.
  7. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Silberstahl und Bundbohrbuchsen...
     
    medusa gefällt das.
  8. Joshi

    Joshi Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2021
    Void, TK99699, Bmag und einer weiteren Person gefällt das.
  9. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    Gerne;)
    Das sollten die selben Lager sein, die auch ich verwende. Willst du denn zwei oder vier Lager benutzen?
    Ich hatte bei mir halt noch ein extra Lager oben, glaube aber nicht, dass dass so unbedingt nörig ist. In deiner Ausführung kann halt dafür ne Toprail benutzt werden, was dann doch etwas schiecker aussieht als bei mir^^
     
    Joshi gefällt das.
  10. Joshi

    Joshi Erfahrener Benutzer

    4 Stück dachte ich.
    2 Vorn 2 Hinten. Oben brauch ich ja nix, gibt ja keine Führung.
    Wie groß hastn die Löcher im Druckteil gemacht?
    Amazon sagt die Dinger sind 15mm AD. Hätte jetzt so an 15,2-3 gedacht?
     
    smells like foam gefällt das.
  11. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    4 dürften auf jeden Fall stabiler sein als 2.
    Der Durchmesser kommt natürlich etwas auf die Toleranzen von deinem Drucker an, aber für friction fit, sollten die Toleranzen schon passen
     
  12. Nixer

    Nixer Blasted Kenner

    Hab an meiner Schießbude weiter gebastelt
    19239F74-2D12-4C6E-8D9A-107B674BBB1D.jpeg
    Die Zielscheiben sind nur in die Klappvorrichtung eingesteckt und damit austauschbar für verschiedene Schwierigkeitsgrade.

    Außerdem bekommt das ganze noch ein wenig Elektronik um darauß etwas mehr als nur Auf-Scheiben-Schießen zu machen :) 7E7887A4-0BBC-44D6-8041-1B72320F96CF.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2021
    Wahlfranke, Hoeni, Dominik und 16 anderen gefällt das.
  13. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Sehr nice! Was für Material nimmst Du für die Ziele? Sieht nach Pappelsperrholz aus, 4-6 mm?
     
    Rebound und Alpha Asample gefällt das.
  14. Frostdrache

    Frostdrache Auf Blasted zuhause

    Bin gerade auf einem Larp-Schreib-und-Bastel-Wochenende mit Kindern/ Jugendlichen und wir brauchen einen Troll:
    20210926_112201.jpg

    Worbler und pappmachee auf Unimaske. Hat echt Spaß gemacht
     
    GrozaKon, medusa, FetteWorst und 3 anderen gefällt das.
  15. Nixer

    Nixer Blasted Kenner

    Ja, 4mm Bastelholz, denke das is Pappel.
    Upgrades kommen dann nach und nach. Bis zur automatischen Schießbude ists noch ein bisschen :)
     
    Rebound und DoggyBG gefällt das.
  16. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Ich kann die Platten mit dem Laser schneiden und auch gravieren, falls Du mal ausgefallenere Ziele haben willst :)

    Allerdings hat sich gezeigt, dass 4mm Pappel nur eingeschränkt Caliburn-resistent ist ^^
     
  17. Nixer

    Nixer Blasted Kenner

    Nachdem ich eh nur mit maximal 120fps schieß, ist das für mich kein Problem.
    Falls mal jemand das nachbauen will, kann man das dann auch aus dickerem Material machen.
    Aber erstmal eins nachm anderen, erstmal muss es fertig werden
     
    Moggih gefällt das.
  18. MrHenry

    MrHenry Blasted Kenner

    Gestern sind wir endlich mal wieder dazu gekommen, in der Blaster Arena was größeres zu bauen:
    IMG-20210925-WA0014.jpg
    2x4 m Bretterwand aus Baumschwarte. Sakrisch schwer. Ich hätte nicht geglaubt, dass mein Sohn und ich die zu zweit gestellt kriegen.
    Ich kann halbwegs aufrecht durch laufen.
    Im Hintergrund sieht man den schon etwas länger stehenden kleinen Reifenwald.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2021
    Hoeni, Gonzo Gonzales, TK99699 und 13 anderen gefällt das.
  19. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Sehr cool!
     
    Balthazar2026 gefällt das.
  20. Nixer

    Nixer Blasted Kenner

    F5E53294-5634-4E49-B39A-23D001FB3030.jpeg
    Sohnemann ist am testen. Die Treffer sind rar aber der Spaß dafür umso größer :D
     
  21. Gstoe

    Gstoe Erfahrener Benutzer

    Fertig!

    Erstens: nicht mit Schmiermittel sparen und 2. Die Rückhol Feder ist einfach genial!

    Für mich als Springer Fan der perfekte Sideblaster.

    Die Teile von @Rainbow (und Helfershelfern - alleine der Lauf!) waren übrigens perfekt (Hardware Kit) und auch die druckfiles waren ihr Geld wert. Der erste (Druck-)Blaster bei dem ich etwas bezahlt habe (außer flattens rampage gate) und ich bin trotzdem richtig vernarrt. :D:D

    Alles in allem, traumhafter Blaster

     
    FetteWorst, ShortLucky, TK99699 und 10 anderen gefällt das.
  22. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    Snapfire 8...da war echt ne Menge Dreck drin(und sie hat trotzdem noch funktioniert, beeindruckend) 4 Schrauben musste ich ausbohren, schlichtweg festgerostet und mal wieder bin ich froh das ich sämtliche Bürstchen und Pinsel aufhebe die mir so begegnen, das macht ne Reinigung sehr viel leichter.
    Warum mach ich mir die Arbeit? weil ich diesen Blaster in meinem Arsenal haben will, der ist witzig.
    DSCN2940.JPG
     
    Dominik, Bo0m4n, TK99699 und 8 anderen gefällt das.
  23. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Blasted Kenner

    Mit der Plungertube geht aber was, oder sieht die nur so fett aus?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    smells like foam gefällt das.
  24. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    naja...ich behaupte mal das Volumen entspricht knapp einer Doublestrike....mit der Feder sind die Internals allerdings schon am Limit und der Blaster ist alt..da mach ich nix großes mehr dran nur noch wieder nachfetten und wieder zusammenbauen


    Nachtrag: Alles wieder zusammengebaut und ordentlich gefettet...macht Laune. Schrauben hatte ich genug da.
    DSCN2941.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2021
    Dominik, Bo0m4n, Rebound und 9 anderen gefällt das.
  25. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Geile Blaster :)
    Hmm hier liegt noch ein "Gecko Barrel aber in Lang" rum, da steht Lynx drauf..... :p
     
    Dominik, Gstoe, NIGHTHUNTER79 und 2 anderen gefällt das.
  26. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    Ist jetzt nicht direkt basteln...mehr so Aufräumen..... Pistolenblaster...da hab ich echt nur ne kleine Auswahl....was nehm ich nur...ich hab gar nichts fürs nächste Battle :D:D:D(das schlimme ist, das sind nicht alle...der Rest oxidiert hier noch irgendwo rum)
    DSCN2943.JPG
     
    Gonzo Gonzales, Bo0m4n, medusa und 8 anderen gefällt das.
  27. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Coole Mavericksammlung!
     
    Alpha Asample gefällt das.

Diese Seite empfehlen