Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Draclor

Blasted Kenner
Der Prototype vom Styfe Unterarm Blaster ist funktionell schon mal fertig, aber nur das, Optisch und Fixierungstechnisch muss ich beim nächsten noch einiges machen ^^
So sehr er bis jetzt aus:
20220306_182256.jpg

Angelegt:
20220306_181953.jpg

Und für die Bedienung hab ich den untersten als schalter für die Flywheels gelassen, den oberen für den Splenoid Pusher hab ich vom Schalter zum Taster "umgebaut".
20220306_181956.jpg

Funktioniert alles, bis auf den Stock Adapter muss ich noch weiter anpassen, da sonst der pusher hängenbleibt.
Und ich Depp hab ein flywheel wohl etwas zu weit draufgedrückt, daher schleift es noch ein klein wenig.
Hier mal nen kurzvideo zum Blaster:

https://youtube.com/shorts/sxxvd8G2BVY?feature=share

Aber beim nächsten weiß ich nun schon was ich anderes machen will, bräuchte aber wohl hilfe von jemanden mit lederverarbeitungs skill xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Actionandi

Angehender Modder
Kurze Frage: Hab mir für die Stryfe nen Kurz Dart Kit von Worker geholt: WORKER Stefan Magazine Adaptor Pusher Rod Combo 3 Items for Nerf STRYFE.
Meine Frage: Welche Darts empfiehlt ihr? Gibt verschiedene Versionen... Und kann ich die auch in Springern nutzen? Oder kommt es hier wieder auf den Blaster an? Wollte nicht für jeden Blaster extra Darts *lach. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
am besten chinaforce, da haste allgemein immer gute Chancen das die "gehen". da aber kurzdarts, ist die auswahl eh recht "beschränkt" - finger weg von Hartkappen, die können da nämlich auch schnell für nen Jam sorgen. die Chinaforce muss man eben selber kürzen...
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hallo. Ich habe neulich eine Crossbolt erstanden und diese heute aufgemacht. Sehr spannend, die hat gar keine Feder sondern wird wirklich über den Gummizug gespannt. Das macht jedoch die Tuningmöglichkeiten schwierig. Gibt es da schon Anleitungen? Hat sich da schon jemand dran versucht?
Zweite Frage, mir ist beim aufmachen eine Feder entgegen gefallen. Das ganze System wirkt sehr geschlossen. Kann mir jemand sagen, wo die hin gehört?

Gruß

Frostdrache

20220309_184605.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
joa, an der unterseite scheint ne rail dran zu sein, denn da ist einer der sichtbaren punkte für den halt einer Nubsi-feder. hab allerdings keinen Lockbolt, daher kann ich's nciht mit gewissheit sagen...
 

Bratenbengel

Angehender Modder
Hallo. Ich habe neulich eine Crossbolt erstanden und diese heute aufgemacht. Sehr spannend, die hat gar keine Feder sondern wird wirklich über den Gummizug gespannt. Das macht jedoch die Tuningmöglichkeiten schwierig. Gibt es da schon Anleitungen? Hat sich da schon jemand dran versucht?
Zweite Frage, mir ist beim aufmachen eine Feder entgegen gefallen. Das ganze System wirkt sehr geschlossen. Kann mir jemand sagen, wo die hin gehört?

Gruß

Frostdrache

Anhang anzeigen 73409

Na Videos gibts ja einige dazu.
https://www.google.com/url?sa=t&rct...=gvu7L2EvvnM&usg=AOvVaw2XVWTKXydL2y8D_XfCr4rK
Hab meine auch noch nicht angefangen zu modden. :cool:
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Danke. Ich bin mal kurz durch das VIdeo durch, wenn ich das richtig verstanden habe besteht das Modding-Potential darin die Sene zu ersetzen.
@Frostdrache und @Bratenbengel falls ihr Hilfe braucht oder fragen habt...nen bisschen kann ich auch noch zur vollständigen Verwirrung beitragen
Ja, gerne. Hier oder willst du ne PM? Ich habe jetzt erstmal alle unnötigen Sachen raus geschmissen. Mir gefällt die Idee, Darts mit nem Gummizug zu quetschen nicht so wirklich und ich weiß auch nicht, ob da so viel Möglichkeiten drinnen stecken. Grundsätzlich gefällt mir jedoch die Optik und das Handling für LARP-Spiel recht gut, daher werde ich das weiter verfolgen und bin für Rat dankbar.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Danke :)
Die Farben hat sich meine Frau selber ausgesucht....hab noch nie soviel Geld für Filament ausgegeben XD

received_461383709055615.jpeg

Aber bis jetzt sieht das teure Zeug auch echt geil aus!
Der Hauptteil ist proplasta ht-pla nebula, das pinke ist filamentum high gloss pink/violet pla und das schwarze(grau auf dem bild) ist filamentum wizard vodoo.

Alles Farben die echt mies zu fotografieren sind, weil sie entweder die Farbe wechseln nach blick Richtung und oder Lichteinfall:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten