Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ich kan nzwar mit dem ganzen nichts direkt anfangen, aber geniale Crossover Idee ! :D

____________snip________

So, retaliator geht weiter:

Mittlerweile viel getestet und nen abgerauchten 3D Drucker wieder zum laufen bekommen :onfire:

Erst das leichte:

StandardCAp, Hardrange endkappein Einsatz stück und eine 12KG worker Retaliator Feder (Die mitgelieferte bei der Longstrike! ist eine 9KG keine 7KG).

Beste Barrel war das mitgelieferte im Kit der Retaliator mit ca 25cm länge + Worker "3d _Druck scar" - Was bei der Swift dabei ist).
Ergebnis: 184~ FPS mit Worker Bambo und 166FPS mit Worker Gen2.....Prime ist okay. Endkappe benötigte längere Schrauben - M2 -35mm - Dann hält die sicher.


Dann etwas mit dem 3D Drucker designed und getestet wegden der N25 Worker Feder die im Retaliator Kit dabei ist und eigentlich für die Prophecy gedacht.
Ich kann mir vorstellen wie man diese reinpressen kann in eine Stock Endkappe - Aber egal wie ich es drehe, selbst mit 2 weiteren Schrauben hat man da keine Chance das es "sicher" ist, irgendwann wird alles abreisen, meine Original NERF Endkappen haben nach 1 mal primen schon "weise" stellen erhalten...Ohne Voll gesichtsmaske mit Halsschutz würde ich mich nicht trauen das Ding irgendwo so zu benutzen, also ohne "Metal" Endkappe gebe ich dem keine Chance. Primen war möglich, aber da ächtze wirklich alles und ich bin mir sicher das ich dann auch den Repetier"metal" hebel abreise ,oder irgendwelche stangen bei nem Pumpgrip.

Der Trigger ist kaum zu betätigen gewesen, würde sagen, hängt euch mal einen vollen Getränkekasten mit Glasflaschen auf den Zeigefinger allein und dannnur mit dem Finger den Kasten heben....Dafür ist dar "Metal catch und trigger" viel zu weich um da eine dauerbelastung auszuhalten. Ich kenn die Prophecy shell nicht, aber da muss mehr abstand sein zur Endkappe.

Also die Endkappe im 3D Druck verfeinert, Diese musste verstärkt werden, ca 4-6mm dicke auf der Verschraubfläche und das wo die Feder hineinkommt wurde auf 8CM verlängert.

Jetzt muss ich noch eine Versteifung nachdrucken damit bei einem "Stock" keine Lücke da ist wie auf dem Bild. Habe 2 Verscheidene ABS probiert, einen zerfetzt es immer, der Blaue hält super!

2 Schrauben M2- 35mm lang riechen. Sicher könnte man jetzt herumspielen zwischen 7cm länge, oder 9cm. Aber ich habe es dabei belassen. Der Trigger ist jetzt so ein halber Getränkekasten ;)
Der Prime geht etwas leichter als mit der 12KG worker Feder.
Anhang anzeigen 73223

Anhang anzeigen 73224

Anhang anzeigen 73225



Die FPS?

  • Mit dem nachkaufbaren Worker 30cm Barrel und 90° SCAR 208FPS mit Worker Bambo und 180 FPS mit Worker Gen2.
  • Mit dem 28cm langem Barrel und dem Standard Worker SCAR (der Swift) - 218FPS ca Bambo, und 190FPS Worker Gen2
Anhang anzeigen 73227
  • Mit dem 36cm langem Barrel und dem Standard Worker SCAR (der Swift) - 225FPs ca. Bambo und 160FPS Worker Gen2....
Anhang anzeigen 73226


Der Genauigkeitstest steht aus, sollte es aber mit dem Worker 30cm Barrel am besten gehen, sind die ca 208 FPS völlig ausreichend. Ich mach noch Schusstests und entscheide mich ob ich dann nicht eventuell einfach den 3D druck einsatz auf 9 oder 10cm verlängere und dadurch dann Trigger und Prime angenehmer bekomme und etwas weniger FPS. :haha:


Sobald ich den Einschub fertig habe lade ich die Files auf Thingiverse hoch.


Ich brauche unbedingt worker gen3 darts, die Gen2 sind echt für den Papierkorb...
Die Shell einer ReTa ist generell zu weich. Selbst die 12er Worker Feder ist da schon rein zu doll auf Dauer gesehen. Ich hatte @Reaper s Knifte bei mir zur Überholung zu Hause und die hat schon mit der 9 Kilo Feder deutliche Abnutzungsspuren im Inneren gezeigt. Die Shell der Prophecy ist um einiges stabiler gearbeitet. Da macht dann auch die lange 16 Kilo Feder, die dir die Kappen abgerissen hat, keine Probleme. Des Weiteren benötigt man für deren Betrieb eine längere Endkappe/Buffertube, um die auch zu nutzen. Die ist dann halt nicht auf brutaler Vorspannung verbaut. Dennoch Danke fürs rumprobieren mit unterschiedlichen SetUps. Ich möchte trotzdem anmerken das 9 Kilo Feder für die ReTa wohl das maximum darstellt, was Dauerbelastungen angeht. Mit nem geschlossenen Breech erlangt man damit auch Werte, die sich durchaus sehen lassen können, ohne das die Shell irgendwann wegbröselt. Natürlich kannst du die Shell auch noch verstärken. Allerdings würde ich die ReTa doch als relativ anfällig beschreiben, sobald man in den 150 FPS Bereich geht. Aber da musst du deine eigenen Erfahrungen machen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Reaper

Blasted Kenner
Ich hatte @Reaper s Knifte bei mir zur Überholung zu Hause und die hat schon mit der 9 Kilo Feder deutliche Abnutzungsspuren im Inneren gezeigt.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zum Einen war das sogar nur eine 8 kg Feder. Und zum Anderen nochmals vielen Dank. Sie funktioniert jetzt wieder wie ein Traum und wird am 12.3. auch wieder zum Einsatz kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Nach der Bastel-Winterpause gestern mal 5 Minuten in den Keller gesetzt und direkt den Boltsled der Longshot zerfetzt. Guter Start.
Hatte DevilZ Reverse-Pump-Grip eingebaut und die BP-Tuning-Feder + original Feder haben dann oben den Steg, in dem der Bolzen vom Pusher läuft, einmal dem Bolzen entlang aufgesprengt. Ups. Wusste nicht, dass der boltsled von der longshot so anfällig ist.
Da brauch ich wohl Ersatz.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Da könnte es nur sein, dass du ein bisschen basteln musst um den Pumpgrip zu befestigen... War bei mir bei der aktuellen Version des Alu-Schlittens so (Also glaube ich nicht die von Moggih verlinkte Variante)
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja, JEDER Schlitten, ist an der Stelle anders. Jede After-Market Version hat leicht unterschiedliche Maße und Formen....
 

Nixer

Blasted Kenner
Ja, das hätte ich mir mal vorher überlegen sollen.
Die 33€ für n neuen Schlitten fallen da schon ganz schön heftig ins Gewicht.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ja, das hätte ich mir mal vorher überlegen sollen.
Die 33€ für n neuen Schlitten fallen da schon ganz schön heftig ins Gewicht.

Ich hab hier noch "reste" meines Warshot-umbaus, slso auch noch den originalen Schlitten. Kann ich dir am 12.3. an den kopp werfen, wenn gewünscht - meinr hatte damals nahezu alles auf Metall umgebaut bekommen (bis auf die plungertube, und das ist die transparente von Worker)... Musst nur Bescheid sagen. ;)
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Heute habe ich offiziell die Arbeiten an meinem Arcade-Automaten erfolgreich beendet. Das Retro-Pie OS hatte mich noch die letzte Woche über gequält. :eek:
Nu is die Kiste fertig und ich kann mich wieder den Blastern widmen. :cool:
Es sei denn...ich teste erst mal die ca. 7k Spiele. :pc:
 

Anhänge

  • Arcade_final_3087.jpg
    Arcade_final_3087.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 28

Stupid Nerd Blasters

Angehender Modder
Guten Morgen. :D

Mal wieder ein "schönes Ding", für'n 10er geschnappt & optisch wie auch taktisch angepasst. Für mich als Linkshänder (bei Langblastern) mit dem Magazinschacht links auch mit großen Magazinen gut zu handhaben.

-Weiß jemand, was für eine Feder (kg) bei der Mediator für Europa verbaut wurde & wieviel man der Mechanik ohne schlechtes Gewissen zumuten kann?-

Nerf Mediator Mod 1.png

Vielen Dank & herzliche Grüße :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Guten Morgen. :D

Mal wieder ein "schönes Ding", für'n 10er geschnappt & optisch wie auch taktisch angepasst. Für mich als Linkshänder (bei Langblastern) mit dem Magazinschacht links auch mit großen Magazinen gut zu handhaben.

-Weiß jemand, was für eine Feder (kg) bei der Mediator für Europa verbaut wurde & wieviel man der Mechanik ohne schlechtes Gewissen zumuten kann?-

Anhang anzeigen 73239

Vielen Dank & herzliche Grüße :love:
Feder müsste Standard 3 oder 4 Kilo haben. Ich würde bei der Mediator nicht über 9 gehen. Hab die aber auch schon mit ner 12 kg Feder in Betrieb gesehen. Also es funktioniert, wahrscheinlich aber nicht sehr lange.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Guten Morgen. :D

Mal wieder ein "schönes Ding", für'n 10er geschnappt & optisch wie auch taktisch angepasst. Für mich als Linkshänder (bei Langblastern) mit dem Magazinschacht links auch mit großen Magazinen gut zu handhaben.

-Weiß jemand, was für eine Feder (kg) bei der Mediator für Europa verbaut wurde & wieviel man der Mechanik ohne schlechtes Gewissen zumuten kann?-

Anhang anzeigen 73239

Vielen Dank & herzliche Grüße :love:
Also ich spiel die Mediator viel. BP Feder + AR raus kommst so auf knapp um die 100 fps.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten