Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Humor hat er. Need this.
848c494cbcf689255da51dc98d16e14a.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Humor hat er. Need this.
848c494cbcf689255da51dc98d16e14a.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
da musste dich an meine Freundin wenden, die verteilt die Aufkleber ;)

edit: Freundin sagt: "Muss er bei dir was bestellen, dann leg ich einen dazu. Oder es soll bei Vulvinchen in berlin direkt ne Großpackung bestellen und damit Künstler unterstützen!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Ja so ist das, wer nach dem Alu greift, den plastik Sled verteilt. :zähneputzen:
Die Longstrike Story.

Wie schon angedeutet war meine Longstrike (Blaue alte Variante) auf "Direct Plunger" aus einer Retaliator umgerüstet und mit einigen kleinen Teilen auf ca 90+ FPS angehoben. (8KG Blasterparts Feder für eine Retaliator).

Ich hatte mich an dieser Anleitung orientiert:
https://southernbrisbanenerfclub.blogspot.com/2014/02/elite-longstrike-mod.html

Allerdings hatte ich diesen Ring gekauft so das ich keine Rohre zamkleben musste:
https://www.amazon.de/WORKER-Federstecker-N-Strike-Longstrike-Blaster/dp/B07Z34SQYW/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=8XOIXKC7SV1B&keywords=longstrike+worker&qid=1646171782&sprefix=longstrike+worker,aps,88&sr=8-2

IMG_20220222_224935_974-02.jpeg


Dann raus mit dem alten, eingeklebte führungen wieder entfernt, und das Stefan "Worker" kit rein:

IMG_20220223_200200_636-01.jpeg IMG_20220223_200145_000-01.jpeg

Metal Catch natürlich wieder hier und da runderhum 1mm abgeschliffen, und etwas "catch" freudiger angewinkelt.
IMG_20220223_202326_421-01.jpeg


Also alles super.. naja...die Leistung war etwas sehr enttäuschend. 110-130FPS (Gen2 - Bamboo)...mit einer 7KG Feder ohne SCAR.
:rolleyes: Nicht das ich ein Leistungsfanatiker bin, aber für die Snipigste Sniper der Nerf Shells ist das sehr traurig. Dazu kommt das "Lauf + Scar" Problem wenn man die Original Front behalten will. (Lauf wird viel zu lang um ein Scar anzubringen, also bleibt nur das Fishnetz direkt scar im Lauf). - also....Naja 30cm Lauf ist da wieder zu lang.

Die 9 KG Worker Feder (Retaliator) brachte knappe 130 FPS mit SCAR.
Also mal etwas herumexperimentiert und die 12KG Retaliator Feder Probiert..*Hust* X-DX-D
Epoxy Versuch das zu fixen brachte 3 Mal laden, hehe.
IMG_20220301_231508_331-02.jpeg


Scheint keine Schlitten zu geben, bzw. scheint nur einen mal in den US gegeben zu haben...Aber nichts was man nicht Lösen könnte. Extra beefy. X-D:wuhuu:

upload_2022-3-1_23-22-17.png

*Wartet auf den 6std Druck*
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wie druckst den denn, aufrecht liegend?

Je nach Ausrichtung kann es dir passieren, dass dir der Schlitten zwischen den Lagen bricht. Das ist mir mal mit einer Warburn passiert.
Eine Empfehlung über die Ausrichtung kann ich dir leider nicht geben.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Theoretisch wäre Hochkant stehen sehr schlecht, denn dann wären die Layer in Richtung der Zugkraft gestapelt. Also ungünstig. Aber es gibt leider 2 hauptstellen die um 90° gewinkelt sind, wenn man also es auf die eine Art druckt, wird die andere Stelle ungünstig...daher...EGAL ;)

Bin gerade bei V3.
V1 war mehr oder weniger nachbessern der Maße, wollte ein Hauptproblem des Repetierladens gleich mitbeseitigen, der Schlitten hat zu viel "spiel" und dadurch wird er seitlich gebogen, besser gesagt verzogen beim Laden, was den halben millimeter ausmacht damit es nicht "catched". Durch die Worker Repetierhebel die aufgeschraubt werden, kann man das Shell etwas zusammendrücken durch diese und auch mit der 9 KG feder mit einer Seite laden. - aber damit schleift man außen ab (auch eventuelle Lackierungen). Daher ist das Model etwas breiter an den entscheidenen Stellen, damit eben nicht so viel bzw kein Spiel seitlich da ist.


V2 brach unten ab beim Schlitten. Printe das quasi normal stehend also mit dem großen U teil unten. ABS ist ein *** fillament für überhänge bzw Support strukturen.
Das wird richtig hässlich und "wellig". Man kann leider noch nicht ohne extremen Aufwand geziehlt Kühlung per Layer und Zone definieren. Das ist dann schlichtweg zu aufwendig. (Ich rede von 8 std + einstellen des Slicers).

Also nehme ich die unschönen stellen hin und die sind auch nicht direkt sichtbar. Für die Festigkeit macht das kein Abbruch bei mir am SidewinderX1.

Das Fillament ist YOYI ABS Blue. Ein wirklich mistiges Stück fillament selbst für ABS, stinkt extrem, braucht mindestens 130° bett Temperatur, ein geschlossenes Case um den Druck und noch dazu Infarotlampen die es auf 50-80°C von oben bestrahlen damit es nicht / kaum "warped". Aber es hat bei identischen Drucker und Slicereinstellungen eine extrem gute Bindung der Layer auch gegenüber anderen ABS fillamenten.

IMG_20220303_133934_580-01.jpeg

Das problem was sich rausstelle ist das Cura bei 100% infill keine 100% überall macht...und das Ergebnis war dann das untere auf dem Bild.

IMG_20220303_160508_983-01.jpeg

Ich habe die Wändeanzahl von 3 auf 5 nun erhöht. und 90° Übergänge nun "abgerundet" dadurch gibt es in diesen Bereichen keine geschlossenen aufgedrückten übergänge, sondern immer versetzt. Das sollte deutlich die Stabilität erhöhen.
Dazu Sicherheitshalber habe ich noch die stelle um 8mm verbreitert und um 2mm "puffer" seitlich erweitert. Eventuell gar nicht nötig, aber es hat Platzt, kostet kaum mehr Material und bevor ich 10 weitere Testdrucke deswegen mache, handhabe ich das wie die Architekten vor 1000 Jahren :)

upload_2022-3-3_16-27-10.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Draclor

Blasted Kenner
Ich Bastel grad wieder an ner Stryfe :)
Aber diesmal versuche ich mal nen Solenoid Pusher einzubringen. Die Position passt soweit, vorne am Pusher auf der Arbeit ein bißchen Plastik an der Drehmaschiene zurechtgemacht mit Loch und Co, dann gewinde rein und passt.
Hab mal Provisorisch die Elektrik dran gemacht zum Testen. Also, mal ein vorläufiges Bildchen.

20220303_182706.jpg
 

Joshi

Blasted Kenner
Bin grad an meinem Wettbewerbsblaster für die Nitefinder Klasse.
Nichts genaues weiß man noch nicht, aber er wird ein AR15 Griff bekommen.
Dafür habe ich schon mal ein Bauteil entwickelt. Das füge ich später im Model einfach an der richtigen Position hinzu und verschmelze sie miteinander... Fertig.
So zumindest die Theorie...

upload_2022-3-3_19-37-16.png
 

Draclor

Blasted Kenner
Dank dir @Bmag
hatte ich auch schon gesehen für swordfish und co
aber, einfach kann jeder xD
ne, spaß, wollt es so probieren, und er passt so genau in die stryfe, nur batteriefach aufdremeln und paar kleinigkeiten weg, dann genau gegen die 2te shellhälfte drücken und die position passt perfekt ^^
hab nämlich auch keinen eigenen drucker, aber bei meinen ganzen bestellungen bei @flatten_the_skyline hab ich bestimmt schon Anteile erworben xD
und wegen fehlenden eigenen drucker ist es auch schwer wenn man eben mal fix basteln mag, denn bestellen, drucken lassen und auf post warten ist manchmal echt nerfig, drum selber ausprobieren und bei erfolg Bierchen aufmachen ;)
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Moin,
habt ihr gute Bezugsquellen für Solenoid aus oder in der Nähe von Deutschland?
Ich habe die Dinger immer nur beim Ali gefunden. Aber aus Prinzip habe ich eine Abneigung gegen lange Lieferzeiten beim bestellen.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
@Moggih Genau den meine ich (am Telefon macht das Suchen auf thingiverse keinen Spaß)
Bei meiner ersten Solenoid-Stryfe hatte ich auch einfach rumgesäbelt bis es passte, aber nachdem ich das Teil dann entdeckt hatte, habe ich mich echt gefragt, warum ich mir die Arbeit gemacht hatte.
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Hab hier mal mein aktuelles Vorhaben versucht in einem Bild festzuhalten.
Recon mit bitte einmal alles. :zähneputzen:
Das wird eine Recon Pump-Gun. Gedanklich habe ich mich schon von der 12 kg Feder verabschiedet.
Auch die Feder vom Short-Dart-Kit ist brutal hart...wird wohl auch nichts.
Mal gucken was da noch bleibt.
Memo an mich...nicht den Preis der Einzelteile zusammen rechnen. :(
 

Anhänge

  • Recon.jpg
    Recon.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 25

Foamsnake

Blasted Kenner
Hab hier mal mein aktuelles Vorhaben versucht in einem Bild festzuhalten.
Recon mit bitte einmal alles. :zähneputzen:

Kenne ich nur zu gut mit dem Preis, die 9KG worker Feder passt perfekt und ist knapp 150FPS. War mir zumindest noch ein angenehm leichter Prime und das mit repetierhebel. Mit ordentlichem Griff sollte das noch leichter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Wollte Die LongSTRIKE story noch zum Abschluss bringen. Ca 300 Schuss nun durchgenudelt.

V3 hält, leider noch etwas viel Luft und Spiel beim einseitigem Repetierladen.(Verziehen des Schlittens) Irgendwo noch 0.6mm dranmachen. Aber das kommt mit v4.

Also nach 300 Schuss: Schlitten hält, krächt nichts, biegt nichts, hat noch keine Verfärbungen. (Die 2 Punkte sind vom Cutter) :zähneputzen:
IMG_20220303_201133_906-01.jpeg IMG_20220303_201145_273-01.jpeg


:yay:
Die 12KG Feder bringt ca 158FPS mit 25cm Barrel und worker Print scar (swift) und worker Bamboo Darts.

IMG_20220303_204319_439-01.jpeg

Eventuell Mal die 16KG suchen und Bestellen.
Bin aber zufrieden.

@Metalstreifen, ja kann man machen, ja ich kann auch Vertiefungen im 3Dmodel dafür machen. Bin nur kein Fan von komplizierten Materialaufwendigen Lösungen, wenn's "nur" ein Druck tut. Das wichtigste ist, das es jetzt überhaupt ein Ersatzteil gibt. :hi5: X-D

Happy Snipin':Call:

IMG_20220303_210806_829-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten