Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
(außer natürlich es geht um Blaster, die für Heckenschütze bestimmt sind :p)

Das liegt daran, dass NICHTS dem heckenschützen würdig ist *eine Träne wegwisch* Er ist der beste von uns allen...

Bastele er an meiner RFT weiter und spare sich dieses unglaublich coole Projekt für später auf ;-)

Die ist technisch tatsächlich ziemlich fertig. Ich muss mir ne hübsche Lösung für den Magazin-öffnen-Hebel einfallen lassen und denke darüber nach. Unter anderem deshalb hab ich gestern schnell die Hammershot eingeschoben. "Kopf freimachen" und so.

Ich kann nachher mal Bilder zum Breech und so posten, für die Tests hab ich den Breech jetzt immer noch mit ner Strippe geöffnet und mit nem Schraubenzieher wieder reingeschoben^^ Federvorschub funktioniert aber gut und das ganze hat 10 Darts Kapazität (also sogar einen mehr als regulär). Wenn der Hebel/Griff angebracht ist fehlt nur noch der Paintjob.
 

Dampf Nudel

noch neu dabei
Durch Leóns privat Workshop, hab ich RSCB-Blut geleckt!

Ich wollte schon seit längerem eine überdimensionierte Endzeitpistole gestalten. Förmlich sollte sie ziemlich genau ausschauen wie die 454 Casull aus dem Anime "Hellsing" (Wenn den wer kennt)

500px-HSJoshua5.jpg
Quelle: http://www.imfdb.org/images/thumb/b/ba/HSJoshua5.jpg/500px-HSJoshua5.jpg

Aufgebaut hab ich das ganze mit einer Hammershot, einem Inline Magazin und viel Verkleidung ausen rum.

IMG-20150209-WA0006.jpg



Mal schaun, in welche Richtung sich das Entwickelt...


lg Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Also erstmal ... Hammer Arbeit! Das gefällt.:clap:

Zwootens ... Bitte einmal nackich machen und innere Werte zeigen ;)

UN DRITTENS ....
Aufgebaut hab ich das ganze mit einer Hammershot, einem RSCB-Inline Magazin und viel Verkleidung ausen rum.
Fisch oder Fleich .. RSCB oder Inline ? Denke Inline oder ?


@Leon: Hammerick never gets old. Immer noch ne schöne Mod und dabei mal wieder akurat und clean wie nur sonstwas ausgeführt :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:

joypad_junk87

Lernender Modder
Brauche wie immer Hilfe.
Habe jetzt 2 Schichten Citadel primer Skull White auf meine Schulterstütze gesprüht. Der Abstand war zwischen beiden arbeiten 45 min. Habe auch schön nur drüber genebelt aber dafür recht lange. Jetzt sieht man aber immer noch das orange durch und ein wenig blau. Soll ich jetzt noch ein paar Schichten drauf sprühen oder geht das mit der fertig lackierung, ebenfalls in weiß, dann weg???
20150209_195756.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Das_Leguan

Blasted Kenner
Ja, sieht nach Inline aus, ähnlich wie bei PlopAutsch und meinem Mod (Eigenwerbung)
Hast du den Totraum im Plunger verfüllt oder anders bekämpft?
Und wie viele Darts kapazität hast du, wie lange ist der Lauf/das Magazin bis zum Breech und kannst du schon was zur Leistung (mehr oder weniger als original) sagen?
Fragen, Fragen und noch mehr Fragen... ;-)
 

Dampf Nudel

noch neu dabei
Ja, sieht nach Inline aus, ähnlich wie bei PlopAutsch und meinem Mod (Eigenwerbung)
Hast du den Totraum im Plunger verfüllt oder anders bekämpft?
Und wie viele Darts kapazität hast du, wie lange ist der Lauf/das Magazin bis zum Breech und kannst du schon was zur Leistung (mehr oder weniger als original) sagen?
Fragen, Fragen und noch mehr Fragen... ;-)

öööhhh... :D

Also den Totraum hab ich bis jetzt ignoriert (hab nur den AR entfernt). Das Magazin fasst ca 5 gekürzte Darts (dürfte ca 15 cm haben) und das vordere Teil ca 6cm. Die Leistung dürfte mind. gleich wenn nicht höher sein als davor. Ich war echt erstaunt (beim ersten Versuch mit den Engstellen, gab es Rohrkrepierer)

Viele Grüße

Ralf
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Brauche wie immer Hilfe.
Habe jetzt 2 Schichten Citadel primer Skull White auf meine Schulterstütze gesprüht. Der Abstand war zwischen beiden arbeiten 45 min. Habe auch schön nur drüber genebelt aber dafür recht lange. Jetzt sieht man aber immer noch das orange durch und ein wenig blau. Soll ich jetzt noch ein paar Schichten drauf sprühen oder geht das mit der fertig lackierung, ebenfalls in weiß, dann weg???

Weiß lackieren ist immer blöde, da kommst Du um mehrere dünne Schichten nicht herum. Zwei Basisschichten reichen, um dem Lack entsprechenden Halt zu verleihen. Ich denke, dass Du nun mit 2, 3 Gängen Weiß eine gute Deckung erzielst.

~ KDC
 

eddy

Lernender Modder
@joypad_junk87
Wenn das Endergebnis auch weiß (oder hell) werden soll, solltest du noch weitere Schichten grundieren. Viele dünne Schichten ist aber der korrekte Ansatz.

Edit: Warum tippt eigentlich immer jemand schneller als ich? :(
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde jetzt noch einmal sprühen und dann etwas direkter auf die Teile und dann warte ich bis morgen mal ab. Die Shells sollen noch mit Hochglanz weiß lackiert werden und dann wollte ich noch Perlmutlack drüber nebeln und danach muss ja noch klarlack darüber. Weiß nicht ob das am ende zu dick sonst wird wenn ich noch mehr dünne schichten drauf mache um alles zu verdecken.
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde jetzt noch einmal sprühen und dann etwas direkter auf die Teile und dann warte ich bis morgen mal ab. Die Shells sollen noch mit Hochglanz weiß lackiert werden und dann wollte ich noch Perlmutlack drüber nebeln und danach muss ja noch klarlack darüber. Weiß nicht ob das am ende zu dick sonst wird wenn ich noch mehr dünne schichten drauf mache um alles zu verdecken.

Beim Lacken IMMER dünne Schichten im Kreuzgang sprühen. Heißt: Erst von links nach rechts und rechts nach links drüber, danach von oben nach unten und unten nach oben.

Gerade bei Teilen mit vielen verwinkelten Kanten lohnt es sich, das Objekt auf einem "Arm" zu befestigen, damit man es in alle Richtungen drehen kann.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
ansonsten mache ich bei weißen Paintjobs gerne ne Grundierung mit Felgensilber....

wobei dass bei N-Strike Gelb manchmal trotzdem nicht reicht... (siehe die Maverick für CC-Top beim Wichteln!)
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Bin jetzt nach KDC's Tipps gegangen. Hat auch ganz gut gefunzt. Führt nur leider kein Weg drum herum jetzt, als mehrmals drüber zu gehen. Wie wäre eigentlich die weitere Vorgehensweise wenn ich Details malen will? Ist es richtig wenn ich dann Hochglanz weiß lackiere und die zu bemalenden Details nochmals Nass abschleife?

Edit durch hoellenhamster: Doppelpost und so. Hab mal die beiden Posts zusammengezogen und die Bilder aus dem Zitat gelöscht.

so kleiner erfolg übers wochenende ... Die zwillinge sind "ferig".

Warten jetzt darauf das ich mal bp-federn ordere sowie schönes wetter (mit passenden temperaturen) zum lackieren.

aus namesvorschläge warte ich ja immer noch vergebens ...:smoke:

-contras'-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
@Dampfnudel, so wie die Inline-HS momentan aussieht, könntest du auch ein kleines 9mm Magazin anbringen. Du könntest sie ohne Probleme zu einer Mauser Pistole machen ;)
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
öööhhh... :D

Also den Totraum hab ich bis jetzt ignoriert (hab nur den AR entfernt). Das Magazin fasst ca 5 gekürzte Darts (dürfte ca 15 cm haben) und das vordere Teil ca 6cm. Die Leistung dürfte mind. gleich wenn nicht höher sein als davor. Ich war echt erstaunt (beim ersten Versuch mit den Engstellen, gab es Rohrkrepierer)

Viele Grüße

Ralf

Dann versuch doch mal den Totraum zu füllen, das sollte sich positiv auf die Schussleistung auswirken :)
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Bin jetzt nach KDC's Tipps gegangen. Hat auch ganz gut gefunzt. Führt nur leider kein Weg drum herum jetzt, als mehrmals drüber zu gehen. Wie wäre eigentlich die weitere Vorgehensweise wenn ich Details malen will? Ist es richtig wenn ich dann Hochglanz weiß lackiere und die zu bemalenden Details nochmals Nass abschleife?

Schreib mir mal eine PM, da kann ich genauer auf die ein oder andere Frage eingehen, ohne dass hier der Thread vollgemüllt wird.

~ D
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Hat die Hammershot den nennenswerten Totraum?

Ich meine, die hat ja schließlich keinen Smart AR... dementsprechend wurde auch nicht viel entfernt...

ich sehe da also kein "potential.."

Oh, sorry. Ich hab irgendwie gedacht dass es sich um die DS handelt... hab ich mal wieder zu wenig gelesen.
Vergiss meinen Totraumbeitrag :-D
 

alamo2010

Blasted Kenner
Brauche wie immer Hilfe.
Habe jetzt 2 Schichten Citadel primer Skull White auf meine Schulterstütze gesprüht. Der Abstand war zwischen beiden arbeiten 45 min. Habe auch schön nur drüber genebelt aber dafür recht lange. Jetzt sieht man aber immer noch das orange durch und ein wenig blau. Soll ich jetzt noch ein paar Schichten drauf sprühen oder geht das mit der fertig lackierung, ebenfalls in weiß, dann weg???
Anhang anzeigen 21256



ich würde die stütze noch einmal hochkant stehend, mit rechts/links schüngen,aus ca 15cm ,nochmals satt einnebeln
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Bitte versorg uns mit unzähligen Detailbildern, denn ich will nachbauen, jedenfalls ähnlich.

Gerne!

Ich hab gestern nacht und heute nachmittag noch ein paar kleinere Spachtelarbeiten erledigt, vor allem aber den Griff von der furchtbaren Binde befreit. Ein bisschen Platte am Triggerguard ist auch hinzugekommen, ist aber eher unspektakulär und muss noch mit nem Klecks Milliput oder Füllspachtel ins Gesamtbild eingegliedert werden.

Unzählige Bilder (in nem Spoiler verpackt, weils halt unzählige sind ;-) ):

Spoiler: 
k-P1040817.JPGk-P1040819.JPG
k-P1040822.JPGk-P1040823.JPG
k-P1040824.JPGk-P1040827.JPG
k-P1040829.JPGk-P1040833.JPG
k-P1040835.JPGk-P1040837.JPG
k-P1040838.JPGk-P1040841.JPG
k-P1040843.JPGk-P1040845.JPG
k-P1040846.JPGk-P1040848.JPG
k-P1040851.JPGk-P1040852.JPG


Zu sehen ist unter anderem, wo das Milliput beim Abschleifen der Binde durchkommt (erstmals von Ophiuchus hier angedeutet, aber ohne WIP Bild). Ich bin auch mit wesentlich geringeren Mengen Milliput ausgekommen, nachdem ich das schon zweimal gemacht hatte und relativ sicher war, weiter unten nichts zu brauchen.

Ich wundere mich wieder einmal über die Plastikbinden. Die Hammershot hat (so abgeschliffen) meiner Meinung nach den formschönsten und bequemsten Griff ever. Und dann hat da jemand ne Plastikbinde und die Aussparung für den Gurthalter "draufdesignt". :smoke:

Hoffe, dass die Bilder einigermaßen hilfreich bei zukünftigen Hammershotmods sind. =)

Edit: Achso. Die Bilder sind zu drei (vier?) unterschiedlichen Zeitpunkten gemacht worden. Die Bilder, bei denen die Binde schon abgeschliffen ist, der Triggerguard aber noch keine Plasticard abbekommen hatte, zeigen, wie weit ich mich mit dem Dremel und nem Schleifrad getraut habe. Ich sag das nochmal, weil immer mal wieder jemand murrt, jetzt seit Wochen an seiner Binde rumzuschleifen - mit dem Schleifrad hat es mich bis zu dem Punkt ungefähr 3 Minuten gekostet, danach bin ich dann mit nem Schleifklotz und zuletzt losem Schleifleinen rangegangen - hat immer noch gedauert, aber ist alles in allem in deutlich unter einer Stunde machbar und geht gut "nebenher", also beim Fernsehen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Was hältst du davon, die Lücke vorne noch zu schließen ? Hab da mal schnell was geklöppelt:

Danke für die Mühe, ich wusste erst echt nicht, was du meinst ;-)
So wie auf dem Bild oben geht das auf jeden Fall nicht - die Hammershot ist an der Stelle sicherlich 2cm breiter als die Maverickfront, das kann also nicht so gerade nach vorn gezogen werden und dann mit dem Maverickgehäuse abschließen. Ich denk da mal drüber nach, aber so richtig wollen mir die Möglichkeiten da auch nicht gefallen - ich vermute, dass ich die Stelle so lassen werde.
 

Mazna

Super-Moderator
Das gerade war jetzt auch nur das, was in den drei Minuten Gimp zu erreichen war. Das würde ich mit einem Stückchen Hartschaum o.ä. schräg auslaufen lassen.
Alternativ vll so auslaufen lassen:

k-P1040845.JPG
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Sieht wiedermal sehr gelungen aus. Ich hab wie gesagt ähnliches vor nur das ich unten den Teil von der Maverick mit übernehmen will wo der Rev-6 Schriftzug drauf ist, und oben dafür etwas weniger Maverick weil ich die Rail weiterhin nutzen möchte. Das soll die neue sidearm meines chars werden nachdem ja die eigentliche Maverick das zeitliche gesegnet hat. Maverick muss deswegen wieder drauf weil mein Char eben auch maverick heißt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten