Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Meine Doubestrike mit Aufgeschraubten Inline Magazin und sie trägt stolz das Prädikat: Tut mehr weh als meine 5by5 und damit auch mehr weh als vorher! (Das ist aber noch milde gegen über meiner Retaliator-7KG-BP.)
Mein Arm ist jetzt voller kleiner Roter Flecken... aber es macht spaß!

attachment.php
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Behold the mighty badabumm :) Klappt bis auf immer noch gelegentliche Smart AR-Versager (je nach dartfit) sehr gut. So gut, dass es eigentlich keine Tuning-feder bräuchte. Natürlich kommt trotzdem eine rein. Die Trommel ersetzt die alte Trommel meiner Octoshot, die ja leider nie rotiert hat. Den Paintjob werde ich auch noch leicht überarbeiten. Hauptsächlich nehm ich den alten Blaster weil der schon verstärkt ist. Wer eine Triple Shot ohne Trommel möchte (RSCb?), kann sich melden.

DSC_0231.JPGDSC_0234.JPGDSC_0235.JPG

Ausserdem hab ich ne Super-entdeckung gemacht gemacht: Perfect fit von Crossfire Smart AR auf Whipblast Plungertube :)
DSC_0236.JPG
 

otaku

Lernender Modder
@Chris: Der Oooberhammer der Zwölfender !!!
_________________________________________________________

Bei mir ist mittlerweile nicht mehr viel vom Fön übrig, das Unterteil ist auch dran ... zumindest in Gedanken.

2015-02-11 23.47.24.jpg



... und die kleine Dschungelratte wird fett, hui -freu- :huar:

2015-02-11 23.42.31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupus

Blasted Kenner
chris wäre es möglich die 3er smartARs zu drehen so dass die nach innen zeigen, das würde imho ein harmonischeres laufbild ergeben. ansonsten big fucking badaboom.
 
P

PlopAutsch

Guest
Meine Doubestrike mit Aufgeschraubten Inline Magazin und sie trägt stolz das Prädikat: Tut mehr weh als meine 5by5 und damit auch mehr weh als vorher! (Das ist aber noch milde gegen über meiner Retaliator-7KG-BP.)
Mein Arm ist jetzt voller kleiner Roter Flecken... aber es macht spaß!

attachment.php

Blutet der Griff, oder warum hat der nen Verband?

Den aufschraub-Lauf find ich ja cool, aber mit dem Bandagenzeug kann ich nix anfangen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
chris wäre es möglich die 3er smartARs zu drehen so dass die nach innen zeigen, das würde imho ein harmonischeres laufbild ergeben. ansonsten big fucking badaboom.

Nach Innen ist leider zu wenig Platz, hätte es auch gerne kompakter gehabt. Vielleicht wenn man nicht die Original-Lufzufuhr der triple Sh ot für die Darts nutzt, sondern einmal die Trommelplatte zuklebt und neue Löcher setzt. Wäre auch vielleicht die bessere, aber weit aufwändigere Lösung. Das Problem ist, dass der Lufteingang des Messenger Smart ARs blöd platziert ist - an der breitesten Stelle. Säße er an dem einzelnen Lauf, wäre das viel besser für Integrationen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das einfach so ändern kann, weil Luftfluss bei dem System ja essentiell ist.

Ich find ganz gut, dass es nach drei verschiedenen Waffen aussieht, die kombiniert wurden. Durch den Holzschaft hinten klassisches Jagdgewehr, dann der Pumpgun-Body und vorne das Irgendwas aus Ofenrohren:) Überlege das Nachladen so auszuspielen, dass ich noch Schießpulver in die Läufe kippe und stopfe, bevor ich einen Dart lade.

Zwölfender merk ich mir. Ich war bisher bei Dreckigem Dutzend:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
@Plop, der Griff ist momentan relativ Grob abgeschliffen und deshalb sehr unbequem. Deshalb ist das Band momentan darum und natürlich um es besser in der Winde einzuspannen.

@CC-Top: Wie siehts momentan mit der Reichweite von dem Teil aus?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
@CC-TOp, ich finde ja die Quadratische anmutende Form hat irgendwie was ^^

hast du mal mit längeren Läufen Experimentiert?

So mit 3-5 gekürzten Elites pro Rohr?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
@CC-Top: Wie siehts momentan mit der Reichweite von dem Teil aus?
Ordentlich. Mit guten Elite-Darts (wahrscheinlich) 20m, weil die Teststrecke nach 15m zu Ende ist, knallen aber noch ordentlich auf Brusthöhe gegen die Tür. Weil ich Whistler/Tagger verschießen will, werde ich wahrscheinlich eine Longshot-Tuningfeder benutzen, um die Reichweiteneinbuße von den Darts zu kompensieren und vielleicht nochmal 5m mehr rauszuholen.

@CC-TOp, ich finde ja die Quadratische anmutende Form hat irgendwie was ^^

hast du mal mit längeren Läufen Experimentiert?

So mit 3-5 gekürzten Elites pro Rohr?

Mh, wenn ich die Idee mit den Ladestock vorher gehabt hätte, hätte ich echt längere Läufe machen können. Aber weil ich wie gesagt Whistler schießen will, hat sich das Thema auch erledigt. Und es drosselt die Leistung auch ein wenig. Die Octoshot war mit den 30cm-Läufen schon ziemlich heftig.

Ich überlege aber auch, aus den Schaumstoffschnüren, die in der Probebox von "VelocityTag" waren, 1-2cm Schrot-Darts zu machen und das in die Läufe zu stopfen.
 

Agash

Lernender Modder
Ich habe inzwischen einen 4er Smart AR aufgemacht, Dartpegs usw. entfernt.
Also kochen etc. half nicht. Nur das Messer, danach verschleifen und neu verkleben.
Habe 35mm 140er messing eingesetzt. Die Darts gehen 30mm hinein (wobei das bei neuen darts schon heftig ist die einzuschieben).
Um den ARs noch "Fleisch" zu lassen damit die abdichten habe ich das Messing einseitig mit einem Rohrschneider aggressiv abgeschnitten damit es sich gut verjüngt.

Drumherum kommt noch 141er messing so das man die Darts nicht mehr sieht.

20150212_214822[1].jpg
20150214_002314[1].jpg
20150214_002325[1].jpg
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Mit etwas Verspätung, nun auch Text zu den Bildern.
Ich habe den Lauf verlängert und vorher noch das "Maul" abgedremelt. Danach wurde das dickere PVC eingepasst (Dremel und Metallschere ftw!) und mit Hilfe von Gorilla Plastik fixiert. Der nächste Schritt ist, heute Abend Tuningmotoren zu bestellen und diese in Ulm einzubauen, die Zwischenstellen auszumodellieren und das ganze im Holzmalworkshop zu bemalen.
Nebenbei habe ich übrigens die Klappstütze noch gebastelt: 2 Schrauben und 2 Muttern kombiniert mit einer abgesägten Spektre (?) Schulterstütze und einer Chinastütze (Adapter entfernt) wirken gut zusammen.
Zu betrachten wird es das ganze dann in Ulm geben, bis dahin gibt es vll. noch Fotos.

NOKIALUMIA - W8_20150214223214.jpgNOKIALUMIA - W8_20150214223101.jpgNOKIALUMIA - W8_20150214223044.jpgNOKIALUMIA - W8_20150214223023.jpgNOKIALUMIA - W8_20150214222849.jpgNOKIALUMIA - W8_20150214222843.jpgNOKIALUMIA - W8_20150214223226.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten