Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Nochmal WIP Bilder, bin aber inzwischen schon recht weit.

P1040865.JPGP1040868.JPG
P1040870.JPG

Der ein oder andere wird mich vielleicht auslachen, aber ich finde (dezentes) drybrushen echt schwer. Das hier ist das erste mal, dass ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden bin. Ich hab Schwierigkeiten damit, den Sweet Spot zwischen "zu viel Farbe" und "noch genug Farbe am Pinsel, dass auch was passiert" zu finden - und wenn ich ihn einmal gefunden habe ist die Farbe gefühlt zu schnell weg. Bei diesem Blaster hab ich aus ner Laune heraus mal zu ner Tedi-Zahnbürste, die ich mir eigentlich mal für was anderes gekauft habe (nicht Zähneputzen :D - wollte damit auch was paintjobmäßiges probieren und war enttäuscht), gegriffen - war super. Ich glaube, dadurch dass man damit richtig schrubben kann, kann man länger was "rausquetschen", wenn das Ding schon sehr trocken ist - wie es halt sein sollte. Auf den Flächen, die ich sonst besonders schwierig finde, fand ich die auch super - man besehe sich zB die großen seitlichen Stücke, an denen die Hülle so gelöchert ist.

Falls sich neben mir noch mehr Menschen zu den Pinsel-Legasthenikern zählen - probiert doch mal ne Zahnbürste aus!

(Achso, Farben. Bis auf das Holz ist der Blaster mit schwarzem Haftgrund grundiert und dann mit Vallejo Air "Black Metal" geairbrusht. Darüber bin ich mit Vallejo Air "Steel" und der Zahnbürste gegangen. Die silbernen Flächen sind auch "Steel" und natürlich am unfertigsten.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Also die Hammershot mochte ich zwar nie wirklich im Vergleich mit der Sweet Revenge, aber mit der Maverick Front könnte man sich dann doch drauf einlassen...

Sehr schön geworden.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Leons Jacke am Modell. Morgen kommt dann hoffentlich noch Ranz dazu.
Und natürlich die Hose, an der ich noch ein oder zwei Kleinigkeiten machen möchte.

DSC05849.JPGDSC05857.JPGDSC05854.JPGDSC05853.JPGDSC05852.JPGDSC05850.JPGDSC05848.JPG

Edit: Das auf dem Foto bin natürlich nicht ich, sondern unser geschätzter Flatten_the_Skyline. Bilder bei besserer Ausleuchtung folgen dann morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alamo2010

Blasted Kenner
super kostüm lena,da sieht man das du das schon häufiger gemacht hast und leon wird sich freuen!

und... prima das man mal wieder was von flattens bude sieht,das plakat ist der hammmer ;-)
 

Fringeldidu

Angehender Modder
Welche Motoren nimmst du dafür und wo sind die Vorteile drin und warum tauscht man eigentlich die Leitungen aus?

in der regel tauscht man die Standard NerfKabel, die ja ziemlich dünn sind, gegen dickere Kabel aus. Der Sinn dieses sog. Rewiring Mods besteht darin, dass Kabel mit einem größeren Durchmesser einen geringeren Eigeninnenwiderstand haben, als die dünnen, die von Hasbro kommen. also dickere Kabel = mehr Leistung
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Ah ok. Macht Sinn. Ich glaube dann hätte ich spätestens gemerkt, wenn ich mein Volt Mod und Spannungsmesser verbaut hätte. Dann käme bestimmt die frage, warum keine 16V durch kommen.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Motoren sind die hier, warum die dickeren Kabel ist ja bereits erklärt worden.
Der Vorteil ist: Mit stärkeren Motoren läuft sie schneller an und hat eine höhere Leistung (die ich aber noch nicht testen konnte).
Der Nachteil: Nicht mehr für Zombiecons geeignet, ob für normale Cons werde ich dann in Ulm mal testen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten