Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich wollte eben (ja, ich sowas auch einfach mal mitten in der nacht) die neuen Aufnahmen montieren, sprich - zuerst die Rail auf die LS, dann aufnahmen drauf, Scope einbauen - und grob einstellen wie weit das nach vorn oder hinten muss.

Jetzt durfte ich feststellen, das die LS-Rail oben nichtmal geeignet ist für die worker "nerf-Picatinny-adapter" - heisst, ich darf die Komplette Rail abschleifen bis ich die Adapterschiene draufbekomme - und den Stop-Steg zwischendrin auch noch wegdremeln.

Warum kann man nicht alles einheitlich machen, hasbro? allerdings geht die Worker-Schiene auch sehr "strack" auf Nailbiter, Trailblazer, Hammershot als auch turbine und RS drauf... irgendwie habe ich das gefühl, das die Rail ebenfalls ein Problem hat. Muss das mal mit der Rail von der "Thunfisch" testen, die läuft jedenfalls geschmeidig...

Edith: bei der Ls geht jene zwar auch "strack" drauf, ebenso bei der Turbine - aber bei der Rs relativ leicht, genauso auch bei der Swordfish. Bei jener läuft die Schwarze (transparent-Blau: ca. 28cm, Schwarz: ca. 19cm) grade eben so drauf, aber man braucht schon mehr nachdruck... und wenn man jene von der unterseite gegen das licht hält, sind die halter unten an den Seiten quasi "nach innen" gebogen. Vermutlich ne Schlechtere qualität vom Kunstoff - heisst, ich muss die ggf. reklamieren.

Edith 2: ich muss korrigieren: die ganze Rail ist "verbogen". Woher weiß ich nicht, aber man sieht auch auf der Oberseite (picatinny) das sie mittig nen "buckel" macht. Ergo: ein Fall für ne reklamation...
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
46 Std druck des mittelstücks für die Swift railgun ist fertig ..uff! Ich muss dem mal schreiben das er ein paar Dinge überarbeiten sollte. Das war sehr sehr knapp an nem Fehldruck weil man einfach keine winzigen 1cm² Flächen 37cm hoch drucken sollte ohne lateralen Support. Das wobbelt bis es bricht oder abplatzt von dem Druckbett oder in meinem fall "nur" zerrüttelt und nicht gerade Flächen im inneren "lauf". Es ist auch optisch nicht bemerkbar falls man immer wieder seitliche stützen eindesigned.

Aber bin schon beeindruckt, das war ein härtetest für meinen Drucker. fast 40cm am stück Vertikal.
Das transparente ABS fillament druckte sich genial dafür das es "nur 0.2mm" druckhöhe ist!

jetzt kommen die anderen 2 Teile dran. lol

Roughcut im Größenvergleich. Die Swift wird ein longboy.
IMG_20220709_162449_241-01.jpeg

IMG_20220709_162603_287-01.jpeg

IMG_20220709_162633_470-01.jpeg

IMG_20220709_162704_955-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Damit die gute alte Handwerkskunst auch gefröhnt wird,
Frei nach dem Video von TAG. Die x-shot Chaos Meteor mit Rückzugsfeder! Das macht das ganze so richtig, richtig. gut!

Federn habe ich die genommen und auf Länge geschnitten und neue Ohren gedreht.

man muss am She'll noch etwas Schnipseln damit die besser Platz haben, aber das ist quasi kein Aufwand.

IMG_20220710_003837_612-01.jpeg

Es kommt oben vorne eine hinein und hinten am Ladeschlitten, also 2 kurze. Ein paar habe ich angefertigt wie auf dem Bild zu sehen.

IMG_20220709_225012_706-01.jpeg

Hier muss man etwas schnippeln
IMG_20220710_013144_620-01.jpeg

Transparente Shells sind doch auch zu was praktischem tauglich, Lehrbilder xD

IMG_20220710_014124_269-01.jpeg


Übrigens klappt das auch noch ohne Probleme mit der Blasterparts Tuning Feder, welche zusammen mit der Originalen drin ist, Doppelfeder ~ca 120fps bringt.

Mit einer passend auf länge geschnittenen k25 Feder (ca150fps) geht das auch noch wunderbar.

Fehlen nur noch picatinny rails und ein speedloader :eek:
IMG_20220710_023038_284-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Nachdem mir auf bei den Kleinanzeigen das Hardwarekit für eine Selectfire-Woozi über die Wege gelaufen ist, wollte ich mir das kleine Powerhouse auch mal direkt ansehen. Ein paar Druckteile haben gefehlt, also geschwind den Drucker angeworfen. Dualstagecage war mir dann auch ein bisschen zu krass für den geplanten Einsatz, also einen Singlestagecage gedruckt und dafür eine Führung aus KS142 eingepasst.

20220710_212830.jpg

Möge das Puzzle beginnen.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich mache gerade meine Prophecy fertig. Die Form der AWM von @medusa mit dem noch zusätzlich angeschraubten Schalldämpfer hat mir nicht so gefallen, aber der Gedanke eines schallgedämpften Scharfschützengewehrs war trotzdem gut.

Also habe ich den gedruckten Lauf durch ein 40er HT-Rohr ersetzt und so eine AWS mit Integraldämpfer geschaffen. Unter den Vorderschaft habe ich noch eine fehlgedruckte Warschot-Schiene geklebt:
AWS_1.png
AWS_2.png

Der Blaster bekommt noch eine Realtree-Tarnung nach Art des Films "Shooter" also Grundieren, Grünzeug drauflegen, andere Farbe drüber, noch mehr Grünzeug drauf...

Das leise "Fump" beim Schuss ist auch definitiv filmreif und völlig an der Realität von Schalldämpfern vorbei. :D
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Hat was, passt super!
btw. Hollywood tropes sind Absicht um die Leute unerfahren zu halten ;)
Abgesehen davon, Nerf)! yarrrrr- warum dürfen wir nicht eigene Geräusche haben ^

Sieht sehr stimmig aus, muss mir auch noch überlegen wie ich das bei meiner löse, denn der echte Lauf ist zu kurz um ein SCAR vorne dranzumachen, oder man kürtzt alles, aber sieht dann.....(/)....aus. 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Nicht ganz so schön, wie der Blaster von @Joshi aber nun ist er eben fertig geworden.😉
Die Lepus MK2.
Wie schon beschrieben, vollautomatisch mit nur 6 Druckteilen.🤪
Macht um die 100fps; den Gegner trifft man noch zwischen 20-25 Meter bei einer Streuung von etwa 1m.
1 Magazin kann man pro Sekunde leeren oder wohl dosiert 4 Salven abfeuern.
Fazit: macht schon mal Spaß aber einen zweiten brauche ich definitiv nicht. 😏
 

Anhänge

  • Lepus.jpg
    Lepus.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Nacher wird nochmal die LS zerlegt, um die "undichte Stelle" zu finden, ggf. auch um etwas Teflon-band unter einen O-ring zu packen - deren Leistung reicht vielleicht für nen War, aber auf eine distanz von 30m kommen die darts nichtmal mit "auf boden aufspringen" an. Tja, da muss ich zum Zielschießen doch wohl auf eine Swift zurückgreifen...
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Woran liegts bei der LS? Hattest du keine Metal internals und damit 200+fps?


Bin gerade am rätseln, wird mein erster richtiger "Vertikaler" Griff picatinny aufsatz, die Aufnahme habe ich schon fertig nun.... angewinkelt oder gerader griff.... für die X-shot Orbit 😗 (Vielleicht beides?)


image_2022-07-18_002209852.png

mokup:
IMG_20220718_001800_486-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Woran liegts bei der LS? Hattest du keine Metal internals und damit 200+fps?
Nope, die hat - bis auf die Worker-Plungertube und den Plungerrod - "Full Metal Internals" (aka "Artifact Hunter kit", oder dessen Nachbau). Aber irgendwo ist eben noch der Wurm drin, sprich: ein "leck"... und bevor du frägst: die hat "nur" die BP-Feder drin - und sollte eigentlich max. 130 bringen, tendetiell weniger. Allerdings scheint mir, das uch noch "UHU" bin (mir kam es vor, als hätte sie seit Februar irgendwie leistung eingebüßt - nur durch's herumliegen... denn dort kam sie mir irgendwie etwas stärker vor, aber das kann auch täuschen - ich hab die Strecke nicht abgemessen). Würde mich nciht wundern wenn ich da mehr dran machen muss... wäre nicht der erste "springer", der mir probleme bereitet.
 

Joshi

Blasted Kenner
Nach gefühlt 300 Schuss is der catch meiner Lynx hin. Is das normal? Gut is n verschleißteil, aber so schnell. Hätt ich nicht erwartete
 

Anhänge

  • 23BBF523-0E60-4CFA-B27E-A4C5FB0CBB41.jpeg
    23BBF523-0E60-4CFA-B27E-A4C5FB0CBB41.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 16

Joshi

Blasted Kenner
Joa, klingt gut. Meine 7kg liegt bei 170 ca wenn ich mich recht entsinne.
Drucke mir jetzt einfach 3,4 nach als spare, dann muss ich da wohl mit leben.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten