Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Moin! Ich hab hier grade eine Aeon Pro und überlege welche Magazine ich ihr verpassen soll. Hat jemand zufällig ein tachi 29 da und könnte das mal an seiner/ihrer Aeon zeigen? Das wäre cool, finde online leider nichts in der Kombination
 

Anhänge

  • PXL_20230429_053452766~2.jpg
    PXL_20230429_053452766~2.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 10

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Ach was @Moggih cool 😄 Wir wollen evtl eh gleich in die Stadt, aber du bist wahrscheinlich schon auf dem weg, was? Ich kann aber sowieso auch für nichts garantieren, sind mit Baby unterwegs und wie das so ist.. 😅
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
HAb heut noch fix für die Lizzy ein B.C.A.R. gezeichnet, gedruckt und passend angesprüht.

20230429_164901.jpg

Noch kann ich nicht genau sagen, wie viel präziser sie nun ist, aber gekürzte Elitedarts fliegen sauber geradeaus. Wie es eben sein soll ^^

20230429_165006.jpg
20230429_164549.jpg

Die Kugellager sind um 5° geneigt, das scheint mir bei ~150 fps max durchaus brauchbar. Ab und zu scheint sich aber ein Dart irgendwo zu verhaken und fliegt dann - sich wild um die eigene Achse drehend - in komischen Winkeln zur Seite weg. Hatte ich jetzt 2 mal, aber ich kann nichts sehen, wo er hängenbleiben könnte...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
lässt sich der ID vom bcar noch erhöhen oder wird die konstruktion dann zu instabil?
so wie ich mir das denke, müsste dann ja weniger material da sein, wo ein dart dran hängen bleiben könnte.
und sonst einfach darauf schieben, dass es elite darts sind, gekürzt oder nicht ;D
 

Joshi

Blasted Kenner
HAb heut noch fix für die Lizzy ein B.C.A.R. gezeichnet, gedruckt und passend angesprüht.

Anhang anzeigen 78346

Noch kann ich nicht genau sagen, wie viel präziser sie nun ist, aber gekürzte Elitedarts fliegen sauber geradeaus. Wie es eben sein soll ^^

Anhang anzeigen 78347
Anhang anzeigen 78349

Die Kugellager sind um 5° geneigt, das scheint mir bei ~150 fps max durchaus brauchbar. Ab und zu scheint sich aber ein Dart irgendwo zu verhaken und fliegt dann - sich wild um die eigene Achse drehend - in komischen Winkeln zur Seite weg. Hatte ich jetzt 2 mal, aber ich kann nichts sehen, wo er hängenbleiben könnte...
Ich habe ähnliche Ergebnisse bei meinen Test mit 6 und 8° gemacht. Funktioniert, aber mit Ausreißern.
Muss nicht stimmen, aber ich denke eine Korkenzieherbahn ist eher ein Anzeichen für zu wenig Drall.
Bei 150FPS fünktionieren 12 - 15° besser finde ich.
 

Q-43

Lernender Modder
Einer fixen Idee folgend habe ich von 2 Wochen mal angefangen, mir eine kleine Nerf-Sprengfalle imVideospiel Design zu basteln.

IMG_0878.JPGIMG_0889.JPG

Nach zwei Fehlschlägen mit einen selbstgebastelten Druckluftverteiler ohne smart AR und einem dämlichen Versuch, das Laufbündel einer einer Warden zu splitten 🤦‍♂️, hat sich die Version mit Jolts und Dübel-Splinten als funktional erwiesen.
Das ganze soll später über eine Mausefalle als Auslöser zünden, bin nur leider wegen Stress über die Woche noch nicht dazu gekommen zu optimieren. Erste Versuche, alle Jolts zu spannen, ohne das eine vorzeitig auslöst, hatten auf jeden Fall schon ziemliches Bombenflair.
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Mein doppelläufiger Blaster ist gestern final fertig geworden.

alt1.jpg
alt2.jpg
alt3.jpg

Die "Alternator" hatte ich auf Thingiverse entdeckt und was soll ich sagen...2 Läufe, COOL. 🤪
Verbaut sind 4 BP max mit BP Wheels. Die Feuerrate habe ich moderat (minimal) gehalten. Sollten etwa 10-13 dps sein.
Könnte man aber auch mehr als verdoppelt werden. Schätze 30 dps sollten drin sein.
Wie auch die "Rayven" kämpft der Blaster mit der Lauflänge von etwa 20cm. Dadurch komme ich nur auf etwa 130 fps und unter 20m Reichweite.
Die Genauigkeit...egal ist ja vollautomatisch.:aaaagh:
 

smells like foam

Blasted Kenner
Mein doppelläufiger Blaster ist gestern final fertig geworden.

Anhang anzeigen 78419
Anhang anzeigen 78420
Anhang anzeigen 78421

Die "Alternator" hatte ich auf Thingiverse entdeckt und was soll ich sagen...2 Läufe, COOL. 🤪
Verbaut sind 4 BP max mit BP Wheels. Die Feuerrate habe ich moderat (minimal) gehalten. Sollten etwa 10-13 dps sein.
Könnte man aber auch mehr als verdoppelt werden. Schätze 30 dps sollten drin sein.
Wie auch die "Rayven" kämpft der Blaster mit der Lauflänge von etwa 20cm. Dadurch komme ich nur auf etwa 130 fps und unter 20m Reichweite.
Die Genauigkeit...egal ist ja vollautomatisch.:aaaagh:
Sehr cool, alles mit mehr als einem Lauf ist ja ansich schonmal klasse, und dann noch Bullpup...
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Apropos coole Blaster...
...auf einen bin ich auch schon ziemlich gespannt.
Hier ein kleiner Hinweis, was mein Drucker jetzt schon wieder für mich vorbereitet.

IMG_5753.jpg
Vielleicht etwas einfach für den Expertenkreis hier. ;)
 

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Moin! Ich werd bald ein Stryfe Kit vom super netten @foamblasted verbasteln, worauf ich mich schon sehr freue 😁
Kurze Frage, weil ich wenig Spielerfahrung habe und den Blaster aber gern battleready halten will- wie wichtig ist schneller Zugriff auf die Jamdoor bei der Stryfe? Denn ich überlege eine durchgehende picatinnyrail zu installieren, die zwar verschraubt und nicht geklebt, aber ja dann doch nicht so leicht zu entfernen ist.. Danke euch!
 

smells like foam

Blasted Kenner
Moin! Ich werd bald ein Stryfe Kit vom super netten @foamblasted verbasteln, worauf ich mich schon sehr freue 😁
Kurze Frage, weil ich wenig Spielerfahrung habe und den Blaster aber gern battleready halten will- wie wichtig ist schneller Zugriff auf die Jamdoor bei der Stryfe? Denn ich überlege eine durchgehende picatinnyrail zu installieren, die zwar verschraubt und nicht geklebt, aber ja dann doch nicht so leicht zu entfernen ist.. Danke euch!
Solange du kein Vectorkit o.ä. installierst sollte das kein Problem sein. Allerdings würde ich bei der Stryfe davon abraten die neueren Worker 22er Mags zu benutzen. Der Magwell der Stryfe ist zu eng, weshalb die Darts nicht im Magazin hochgeschoben werden können. Bei anderen Mags habe ich das Problem aber bisher noch nicht beobachten können.
Solange du also kein Ultraspezifisches/wählerisches Cage installierst, sollte es kein Problem sein, die Jamdoor nicht benutzen zu können.
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Mein Werktisch aktuell...und wie er aussehen sollte.
Die aktuellen Blaster liegen schon bereit, nur habe ich bei den Konsolen zu viele Baustellen Parallel aufgetan. o_O
...und natürlich fehlen Ersatzteile, die der schnelle Ali erst noch bringen muss. 🤷‍♂️
bastel1.jpgbastel2.jpg
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
das sollte machbar sein. ;)
Projekte sind wirklich kein Mangel.
...wie bei den meisten ist nur die Zeit kritisch.
Oooch... Mein Benz hat seit über einem Monat den TÜV, ist aber immer noch in der Werkstatt, weil ne Dichtung am Motor erneuert werden muss.
Die Werkstatt hatte so viele Krankheitsbedingte Ausfälle, dass sie ihn immer noch nicht fertig haben.
Ich hab keine Eile, und Dave vermutlich auch nicht.
;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten