Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich bin gerade dabei die Imp22 von @SirScorp auf Nightingale Mags umzukonstruieren.
Von den Maßen her wird das vermutlich was. Das einzige problem ist der Mag Release.
Die Kerbe sitzt rund ein cm zu tief. man müsste noch ne zusätzlich Kerbe ins Mag reinschneiden, feilen oder ähnliches.
Wäre das schlimm? Vielleicht mit ner Schablone oder so?

Anhang anzeigen 77964
Wäre es evt. ne Idee den gleichen Abstand zur Kerbe zu nutzen, den auch die Firerat hat? Dann könnte man die Schablone ohne Probleme auch für die Firerat nutzen ^^
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Ich habe mal nebenbei angefangen mir eine Rayven-Masterkey zu bauen. Da der Lauf dann aber über 40cm Länge hätte, habe ich eine zweite Stage eingesetzt. Nun sind es nur noch 25cm bis zur Mündung. Test war positiv also ab zum Lack.👍
…und wenn der Dart zwischen den Stages die Mitarbeit verweigert wird es puzzelig… 👻
 

Anhänge

  • 06C8857F-4D66-4D6E-923C-B12340CCE75C.jpeg
    06C8857F-4D66-4D6E-923C-B12340CCE75C.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 26

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
moment. wenn ich das richtig im kopf hatte, war masterkey der begriff, für etwas, was wie ein unterlauf-granatwerfer montiert wurde.
wenn die rayven der masterkey ist, wie groß ist dann das gerät, unter dem sie montiert ist? :D
 

smells like foam

Blasted Kenner
20230402_141957.jpg
20230402_142008.jpg
Mehr so n Fall von, das hab ich vor zwei Wochen am Abend vor gleich zwei Battles (Dartgewitter und ASC Nürnberg) gebastelt, aber egal.
Der Cage ist ein 43mm von Thingiverse, der dem Blaster mit den Meishel 2.0 Motoren und BP Wheels eine Leistung von ziemlich genau 100fps verpasst.
Alle anderen Anbauteile Batterytray, (für bis zu 7.2V Nimh Akkus), Muzzle, Trigger der von der Länge her tatsächlich mal passt und der Led+Schalter-halter, hinten im Scope sind von mir. Die Leds laufen über das orginal Batteriefach.

Jetzt ist nur die Frage, ob ich mir morgen bei Smyths, eine oder zwei weitere Motoblitze kaufe. Die sind echt klasse.

P.S. Der Blaster hat übrigens beide Battles ohne Probleme überstanden, etwas das ich von meinen Knien leider nicht behaupten kann. Die hab ich mir beim Asc spektakulär demoliert xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hab mich entschlossen, an meiner evader herumzudoktern. nach einem minimal-invasiven eingriff kann die beleuchtung nun statt mit dem vorderen trigger (nur hold) mit einem schiebeschalter geschaltet werden. naja, wenn ich mit löten fertig bin, was ich in ein paar tagen erst angehe, da dann auch neue LEDs (schon wieder) da sind. unter der seitlichen nerf-rail ist der schalter nicht im weg, auch wenn das schalten etwas gefummel wird. eventuell gibt es für den schalter verlängerungen. bastel ich mir sonst irgendwas selbst, wenn es mir zu nervig wird, immer mit schraubendreher rein zu pieken.

IMG_20230404_110732.jpgIMG_20230404_110813.jpgIMG_20230404_110838.jpg
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
heute kam post, ich konnte also weiter machen. jetzt hat die evader buntes licht und die beleuchtung ist dauerhaft an/aus statt fronttrigger halten zum leuchten. natürlich gibts wieder nur "fertig" bilder, statt "progress."
IMG_20230406_154406.jpgIMG_20230406_154413.jpg

 
Ich bastel gerade an einer Rival Takedown. Die gedruckten Teile sind fertig, nun warte ich noch auf die Feder. Als letztes muss ich mit dann noch ein schickes Farbmuster mit Hellblau passend zu den gedruckten Sachen überlegen. Optisch gefallen mir die gedruckten Teile definitiv. Was meint ihr dazu? :D
 

Anhänge

  • takedown.jpg
    takedown.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 32

Foamsnake

Blasted Kenner
Um das empfindliche KS140 Rohr zu schützen das als Lauf dient eine verstärkte Front Abdeckung gezeichnet und gedruckt inclusive Metalstreifen Reste.

Auch der pumpGriff ist eine schnelle Eigenanpassung, der Captain slug ist mir zu klein.

Zur Leistung kann ich noch nichts sagen da ich erst den Metal Worker sear anpassen muss, der mag nicht mit einer K14 Feder ausgelöst werden (catchen klappt 100%) aber nicht abdrücken. Hahaha. Muss mich auch beim Lauf herantasten, momentan sind 900mm drauf, das wird dann an die empfohlenen 700 angenähert um zu sehen was gut funktioniert.

Das 153cm lange Monster wurde doch wieder ne C4 Sniper 😝. Kann's nicht lassen.

IMG_20230411_230317_906-01.jpeg


IMG_20230411_230150_568-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Da wollte ich mich voller Tatendrang auf die Woozi stürzen und musste feststellen, dass die Teile, welche seit mind. 18 Monaten gelagert wurden, nicht mehr meinen Ansprüchen an 3D Druck entsprechen.
Aus heutiger Sicht weiss ich nicht mal mehr, was ich mir dabei gedacht habe. o_O
Also ganz von vorne...und dann gleich richtig. ;)

wood.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten