Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dominik

Blasted Legende

Aktueller Lieblingsblaster:

Mehr als ich haben sollte :D

Ist das eine CEDA?

Warum machst du nicht über dem Lauf etwas Platz?

Actionandi

aufstrebender Blaster Enthusiast
Ist das eine CEDA?
Yes Sir 😁 . Die hatte ich mal als Beifang bekommen und musste hier im Marktfeststellen: nix mehr wert heutzutage... Daher dank Optik (klare Linien der Shell) = feines Bastelobjekt.Wie immer nach dem Motto:
+ Brauche ich das: NEIN ;)
+ Macht das Spaß: MEISTENS X-D
Mal schauen wie ich das mit dem Lipo final mache. Eventuell wie in meinen gekürzten RS: einfach Plexiglas über dem Mag Schacht und Lipo drauf...

Bmag

Alter Blasted-Hase
Nachdem sich ja keine Fahrradwerkstatt dem ebike meiner Frau annehmen wollte, habe ich jetzt selber einen "neuen" Motor besorgt und eingebaut. Dabei durfte ich die Lötarbeiten des Vorbesitzers bewundern

20260816_185245.jpg

Ich hab das ganze dann mal sauber aufgetrennt und die Stecker ordentlich verlötet ... und jetzt fährt das ebike wieder ohne Probleme 😊

Actionandi

So Platz für den Lipo ist gefunden: Plexiglas über Mag, so dass der Cage abgegrenzt ist und die Kabel nicht stören. Dank modularem Aufbau kommt man auch fix an den Lipo ran:):)

Anhänge

• 20260817_184408.jpg
    20260817_184408.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
  • 20260817_184403.jpg
    20260817_184403.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • 20260817_185133.jpg
    20260817_185133.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 22

quakmann

Blaster Enthusiast
Kurzer Mod der neuen 40er Xshot Drums, damit die in anderen Blastern passen. Die Nut war einfach zu schmal. So tun die überall und das Laden bockt irgendwie seltsamerweise auch! 😅 🤙

Anhänge

• PXL_20260823_102222642.jpg
    PXL_20260823_102222642.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 9
  • PXL_20260823_102211932.jpg
    PXL_20260823_102211932.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 9

GenosseTil

Ich habe sie alle gefangen.

Ich habe heute an meiner Rayven x Stemped weiter gearbeitet.

Ich habe die Stemped schulterstütze abgebaut. Wie war einfach zu lang. Ich habe dafür eine Accustrike schulterstütze die ich noch da hatte zerlegt und hier und da dran gebaut.

So richtig zufrieden bin ich aktuell nicht. Aber ich mache es jetzt so gut es geht fertig und dann das nächste Mal besser!
21789.jpg

medusa

Blasted Medusa

HS.404 Eigenbau, Lavender Meanie (Swift Mod)

Ja, die Stampede hat stock schon einen ziemlich dicken Hintern... gefällt nicht jedem. Ich hatte auch mal eine.

GenosseTil

Ja, die Stampede hat stock schon einen ziemlich dicken Hintern... gefällt nicht jedem. Ich hatte auch mal eine.
Mein Problem ist ja eigendlich nur, das der Blaster zu lang geworden ist. Der solle ja von mehr Leute als mir benutzt werden können. Ich finde durch den Umbau hat der Blaster massig Charm verloren. Wirkt jetzt eher wie irgendein Sci fi Gewehr...

Zuletzt bearbeitet:

GenosseTil

Das ist cool. Wie bekommst du den Dart aus der Trommel in den Lauf ohne zu viel Luft zu verlieren? Oder ist das gar kein so großes Problem?

Bmag

Alter Blasted-Hase
Das ist glücklicherweise kein Problem, da der Blaster recht gut durchdacht ist: im schussbereiten Zustand ist ein vollständiges Seal zwischen Plunger, Trommel und Lauf durch Gummidichtungen gegeben, die sich beim Spannen kurz zurück ziehen, damit die Trommel drehen kann.

GenosseTil

Das ist glücklicherweise kein Problem, da der Blaster recht gut durchdacht ist: im schussbereiten Zustand ist ein vollständiges Seal zwischen Plunger, Trommel und Lauf durch Gummidichtungen gegeben, die sich beim Spannen kurz zurück ziehen, damit die Trommel drehen kann.
Ah, sexy!

GenosseTil

Ich habe gestern ein paar neue Griffe für die M
@Domochevsky M2R Blaster gebaut. Die Original Griffe waren mir nicht persönlich genug. 😉

Ich habe nur ein Problem. Ich kann nicht verifizieren ob die Griffe mit allen m2 Blastern kompatibel sind.
Der Test fehlt mir bei der R3 und R4. Wenn mir da jemand helfen kann, wäre das sehr hilfreich .

Hier ist der Link zu den Griffen.

Wenn jemand noch Inspiration hat, haut gerne was rein. Ich mache bestimmt noch mal welche.

Anhänge

• 22763.jpg
    22763.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 15

GenosseTil

22834.jpg

Heute hatte ich einen Blaster aus Daves Sammlung auf dem Tisch. Eine Slingfire die er zu einem Metro inspiriten Gewehr umbauen wollte. Ich fange nun damit an, es für ihn zu beenden. Dafür muss erstmal die Basis geschaffen werden. Leider waren nicht alle Teile vorhanden und ich musse eine weitere Slingfire zuführen.

Die Schulterstütze bekommt sich ein komplettes Remake. Heute habe ich eine Buttplate aus Alu- Riffelblech verbaut. Die muss ich mit dem Dremel weiter Zuarbeit. Ich werde diese dann an eine Slingfirer schulterstütze dran basteln. Dafür ist die Stange vorgesehen.

Moggih

Service!
Teammitglied

FDL-3

Wollen wir vielleicht einen separaten Galeriethread machen, wo wir Daves Nachlass abbilden und was wir letztlich draus gemacht haben? Dass man einfach nochmal zeigt, was der Verbleib ist und vielleicht ein paar Worte dazu sagt, warum man den Blaster aufgenommen und was man eventuell noch ergänzt hat?

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Blaster.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten