Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Agash

Lernender Modder
Ich hatte auch mal wieder lust und habe mich hingesetzt von der Whipblast den Griff zu bearbeiten.
Der ist für meine Hände doch extrem dürr.

Hier erstmal ein Vergleich von vorher nachher:
20150320_220129[1].jpg

Ich habe die Griffschallen eines Racoon Blastern, den ich ja logischerweise überhabe, Halbiert und innen per Dremel leer gemacht. Dann mit 2k Knete in Position gerückt und fixiert.
Danach mit Apoxie Sculp den Griff modelliert bis er gut in der Hand lag.
20150313_141143[1].jpg

Auf den Knopf für die Verriegelung habe ich etwas ABS geklebt und es angepasst.
20150320_220052[1].jpg

Wird langsam ansehnlicher, nach etwas weiterem Spachteln.
20150320_220034[1].jpg

Langsam gefallen mir die Proportionen auch besser.
20150317_213905[1].jpg
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das wird nachher eine dieser Veränderungen, die man zwar kaum wahrnimmt, aber die doch einen gewissen Unterschied machen - chapeau, vor allem für die saubere Verarbeitung!
 

eddy

Lernender Modder
Damit die schönen NERFs auch mal ordentlich verstaut sind. Basis ist eine Keyboardtasche für ca. 18€ von Amazon. Es werden noch Lagen hinzukommen und vernünftige Riemen o.ä. zur Befestigung der Einzelteile. Die Bänder liegen im Moment nur lose drüber.
IMG_2533.JPG
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ein Wangenpolster mit Munitionstäschchen für meinen Karabiner.

IMG_4272.JPG

Fertig soweit.
Morgen, wenn alles durchgetrocknet ist kommt noch Antikwachs drauf.

IMG_4273.JPG
IMG_4274.JPG
IMG_4275.JPG
IMG_4276.JPG

Ich hab die Tasche extra nur so klein gemacht, weil da ja nur gekürzte Darts reinsollen.
Man kann da jederzeit auch Gummischlaufen verwenden stattdessen, mit nem Lederschutz darüber.
Oder Fake Partonen, sieht sicher auch schick aus...

IMG_4277.JPG

Falls jemand Interesse hat, schreibt mich an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Das_Leguan

Blasted Kenner
Nach dem Modrow wird sie auch noch mal weiter bearbeitet, das war heute nur die Schnellaktion. Da kommen noch ein paar Holzflächen und Verzierungen drann, die gute hat es verdient :)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Doubleshot Doppelbockflinte:
k-P1050150.JPGk-P1050151.JPG
k-P1050153.JPG

Bin sehr angetan vom Lauf bisher. Die Einbuchtung ist mit längs halbiertem 16er Kabelkanal gemacht, der zwischen den Läufen eingesetzt, verspachtelt und dann runtergeschliffen wurde. Was ähnliches hat Dominik im 5. MuBW bei der Trommel seiner "Maverick's Hammer" auch gemacht.
Der Vorderschaft werd ich noch ein bisschen verlängern und begradigen (also so, dass er parallel zu den Läufen läuft und nicht so schief drauf zusteuert.

An der Form der Schulterstütze werd ich noch ein bisschen drehen. Die Erhöhung muss meines Erachtens ein paar cm weiter nach vorne (damit die nicht in Kombination mit dem Handgriff merkwürdig verzerrt aussieht). Da werd ich noch ein bisschen überlegen müssen, denn die Internals brauchen ja sowohl Platz als auch ne stabile Shell (sonst brechen gern die Stellen, an denen die Spannschnur umgelenkt wird).

Vorschläge, Paintskizzen, Kritik und Feedback ist wie immer gern gesehen.

Liebe Grüße
León
 
Zuletzt bearbeitet:

Das_Leguan

Blasted Kenner
Kommentiert mal. Sonst poste ich einen WIP nach dem anderen...
Bilder von Flattens beiden AT und der Shellshock von einem Freund, bei der ich eben mal den Paintjob "gerettet" habe. Sie war mal echt hässlich angesprüht, ich hab sie dann mit einem neuen Versuch der Rostdarstellung. Ist ganz gut gelungen wie ich finde.
Magazin trocknet noch :)


NOKIALUMIA - W8_20150323170507.jpgNOKIALUMIA - W8_20150323170459.jpgNOKIALUMIA - W8_20150323170415.jpgNOKIALUMIA - W8_20150323170411.jpgNOKIALUMIA - W8_20150323170406.jpg
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Wie alt ist die ShellShock?

Bei meinen von 2011 sind die Federn allein durch die Lagerung iwie ausgenudelt (ungespannt gelagert)... besserer Kommentar fiel mir nicht ein....
 
B

Bam

Guest
Wenn man so die Bilder sich anschaut, dann wundert man sich warum bei ihr noch kein Sondereinsatzkommando der Polizei an der Tür geklingelt hat xD
Diese vielen verängstigten Nachbarn ^_^
 

Oilspot

Blasted Kenner
Ich wollt ja erstmal überlegen was das für ein Kastengebilde in den letzten Bildern ist... aber ich komme nicht dahinter. Ergo: Was ist das? Ein Mag?
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Holster für Holger so far...

IMG_4282.JPG

Update:
Denke mal fertig soweit.

IMG_4286.JPGIMG_4288.JPG

Mal sehen wie es an Jefe 2.0 aussieht...

IMG_4283.JPGIMG_4284.JPGIMG_4285.JPG
(Bilder sind im Spiegel aufgenommen! JA! Es sitzt auf der Richtigen Seite!)

Habs absichtlich nicht "durch"gefärbt sondern es bewusst etwas fleckig gelassen.
Endzeit und so.
Eingefettet isse auch.

Und inzwischen kann ich auch mit den Macken (die man an diesen Bildern nicht sieht!) leben.
Hab also meinen Frieden damit geschlossen.

Sehen uns morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten