Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Rebound

Blasted Legende
Ernsthaft. Ich hab mir so nen Stab gekauft für ne ganz andere Anwendung.
Meiner Butter ist es total egal ob der Stab selbst irgendwelche Verfärbungen aufweist.

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
So, die Reshell 9 aus der 3D-Konstruktion von @Domochevsky hat es zu mir auf den Tisch geschafft.

1000019665.jpg

Ich kann sie am besten im Vergleich zum Vorgänger, der Reshell 8 beschreiben, denn da hat sich, trotz ähnlichem Aussehen eine Menge im Detail getan. Zunächst einmal der Grund, warum ich sie umbedingt haben wollte, die neue Variante geht auf die X-Shot Micro 2.0, nicht wie der Vorgänger auf die 1.0. Da ich die 2.0 noch 10x hier rum fliegen habe, die alte Variante jedoch garnicht mehr, habe ich mehr oder weniger nur auf das Update gewartet. Die Flinte scheint gleich lang zu sein, der Unterlauf ist etwas klobiger geworden.

1000019666.jpg

Aber im Detail hat sich viel mehr getan. Zunächst mal sind ein paar Kleinigkeiten, die mir bei der alten Flinte aufgefallen sind, verbessert worden. Der Abzug war sehr empfindlich, hier wurde komplett umdesignt, was mir von der Technik her gut gefällt. Der Abzug ist stabiler geworden, nicht mehr ganz so empfindlich und die Idee funktioniert einfach.

Die Anleitung ist charmant geschrieben und verständlich. Es gibt ein paar Varianten, wie man die Flinte bauen kann und die verschiedenen Optionen sind gut beschrieben. Auf meinen Fotos ist jeweils die größte Variante zu sehen, man kan sie jeweils vorne und hinten auch kürzen.

Dann wurde die Möglichkeit der Kurzdart-Hülsen, die bei einigen Blastern Verwendung finden eingebaut. Ich möchte hier nicht von einer Option reden, denn in der Anleitung wird es sehr deutlich, dass die Variante ohne Hülsen die abweichende Option ist ;-)
Ich bin mit den Hülsen noch nicht ganz zufrieden, weiß nicht ob das an meinem Druck, den falschen Darts oder der mangelnden Dichtigkeit liegt, ich habe auf alle Fälle das gefühlt, das so die Performance etwas leidet. Bei diesem Blaster habe ich es dann aber bisher am besten hinbekommen. Das Ergebnis ist ganz ok und ich hatte bisher überwiegend gute Schüsse.
Schön wiederum ist, dass der Blaster aufgeklappt werden kann, um die Hülsen zu tauschen. Hierbei kann man sich beim zusammenbauen entscheiden ob man die Klappe nach links oder rechts öffnet möchte.

Dann gibt es eine weitere Option, man kann jetzt unten einen Hülsen-Halter, wahlweise nach rechts oder links, mit installieren. Schöne Idee. Ausserdem ist noch ein Holster mit Clip als Datei mitgeliefert. Da ist jedoch mein Druck (an meinem Drucker, nicht an der Datei) gescheitert :-(

20260616_082758.jpg

Insgesamt wirkt der ganze Blaster von Domochevsky gut überdacht und gut konstruiert. Es wird weiterhin auf die Technik mit den gedruckten Dübeln gesetzt und auch die Verwendung von Gummibändern gehört einfach bei seinen Blastern dazu.
Jetzt werde ich anfangen mit den Farben zu spielen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

medusa

Blasted Medusa

Aktueller Lieblingsblaster:

HS.404 Eigenbau

Die Medusa Starbase vermittelt einen Eindruck von Geschäftigkeit...

Booster_1.png

Der schwarze Schwertranporter ist ein anderes MOC, habe ich größtenteils aus Teilen, die ich schon hatte, zusammenbekommen. Zum Größenvergleich können die drei winzigen Figuren auf der 6x6 Plate zwischen dem Booster Skelett und dem Transporter dienen.

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Blaster.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten