Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Sag mal @Rainbow ist es okay diese Erweiterung offiziell hochzuladen, da der Aufbau vorne ja aus einem Teil Eurer Fertigung stammt?
Das ist kein Problem wenn du das hochlädst. Du schreibst ja eh dazu, dass es für die Pepperbox von Ehdrien ist, dann passt das schon.
Mir erschleicht sich nur nicht ganz das "Warum". Aber, wie so oft, ist hier die Antwort wahrscheinlich: "Weil du es konntest."
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ah, verstehe. meine schalter haben den langen hebel. leicht umgebogenes ende sollte als rampe fungieren können, um die zahnstange ohne verhaken draufschieben zu können.

sehe aber gerade, da muss man echt aufpassen, sonst ist man den haken vom auslöser im weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Was sprach gegen den originalschalter? Die mechanische verbindung zum Abzug könntest du ja trimmen.
In meinen Larp Blastern habe ich dieses teil etwas angepasst um das fenster zu erhöhen in dem der Schalter freigegeben wird
 

Anhänge

  • stampedetriggerpiece.zip
    36,7 KB · Aufrufe: 3

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hat so, wie ich es zuerst hatte, nicht funktioniert. und den werksseitig verbauten schalter hab ich schon lange nicht mehr. ich bin gerade nichtmal sicher, ob der noch vorhanden war, als ich die stampede bekommen habe.
fühlt sich aber auch unvollständig an, die leitungen neu zu machen, aber den alten schalter drin zu lassen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hatte ich ja vorher so ähnlich. problem dabei bleibt aber immernoch, dass dieses weisse teil an der worker return spring schleift und hängen bleibt. geht also nicht wieder vollständig in ruheposition zurück und ich hab dauerfeuer ohne was zu machen.
wenn das so funktioniert hätte, wäre es ja auch so geblieben und mit nur einem schalter deutlich simpler gestaltet.
IMG_20231120_025405.jpgIMG_20231120_025425.jpg
ich müsste wohl zusätzlich zum schalter noch eine feder verbauen, die dann das weisse teil in ruheposition zurück zwingt. wenn ich mich recht entsinne, hat der originalschalter sogar eine solche feder.


Video zu Erklärung

Die worker feder verhindert, dass das weisse Teil voll in Ruheposition zurück geht. Vielleicht so besser verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
Das ist kein Problem wenn du das hochlädst. Du schreibst ja eh dazu, dass es für die Pepperbox von Ehdrien ist, dann passt das schon.
Mir erschleicht sich nur nicht ganz das "Warum". Aber, wie so oft, ist hier die Antwort wahrscheinlich: "Weil du es konntest."
Genau so würde ich es machen, wobei ich das gar nicht mal unbedingt "einfach so" hochladen wollen würde, sondern eher wenn hier jemand nach der Datei fragt 😉
Das "Warum"? Gute Frage, aber ja, weil ich es konnte, wollte, weil ich einfach Bock auf einen Mod hatte und viele Rändelschrauben am Blaster, da sind ja jetzt noch mehr dran, Bilder kommen demnächst, gerade weil der Blaster jetzt auch bunt ist😍
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hab mich dann heute nochmal wieder ans umlöten gemacht. standart 1 schalter lösung mit motorbremse.
den kleinen hebel vom microswitch hab ich mir zurecht gepfuscht, damit der ein wenig höher sitzt aber gleichzeitig nicht auf 100% ruheposition vom weissen hebel angewiesen ist. schliesslich erreicht jener diese gar nicht mehr, da die return spring im weg ist.
den plastiknubsi am abzug hab ich durch eine schraube mit etwas größerer rändelmutter ersetzt, was den triggerpull verkürzt.
IMG_20240326_112129.jpg
hier nochmal ein kurzer clip, bei dem man (ganz leise!) den microswitch hören kann. sobald ich wieder einen lauf eingesetzt habe, kommt natürlich auch ein video in voller funktion.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten