Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

NIGHTHUNTER79

Administrator
Teammitglied
was gemeint war, laufrohr gar nicht drucken. sondern ein fertiges rohr einpassen.
Richtig.

Wenn sich das Druckteil von alleine löst, stimmt was nicht. Ich kriege meine Druckteile nur mit viel Kraft vom Bett abgelöst wenn die Glasplatte nicht auf Raumtemperatur runtergekühlt ist. Bei 50° und aufwärts geht da nix ab, da bricht es eher durch und die untere Hälfte bleibt aufm Bett.
Mögliche Probleme könnten sein:

1. Falsche Druckbett-Temperatur
2. Zu großer Abstand der Nozzle zum Druckbett
3. Oberfläche des Druckbetts ist nicht fettfrei. -> mit Spülmittel reinigen und notfalls mit Haarspray für mehr Haftung sorgen. Muss nicht das 15€-"3D-Druck Haftspray sein, ich nutze son extra starkes Haarspray für 95cent, das geht genauso gut und riecht besser xD

FoxMulder

aufstrebender Blaster Enthusiast
Vulture_1.jpeg
Gleiches Problem wieder.... In den letzten Minuten wird oben wieder ein Klumpen prodiziert. Die Düse hängt irgendwo fest und reißt das Rohr vom Bett ab.

Hoeni

Alter Blasted-Hase
Ähnlichen Spaß hab ich gerade auch, aber nur mit genau dem filament (Form Futura pure orange, tolle Farben eigentlich). Entweder fieses warping in der dritten Schicht schon oder nach drei Stunden so ein Schrott weil der Druckkopf an einem knubbel hängen bleibt oder es nicht mehr haftet. Anderes filament und es geht mit gleichen settings…

Druckbett schon auf 58c gezogen, filament mal auf 210 oder 220… immer das gleiche bei der Rolle. Eventuell feucht geworden?

Anhänge

• 3ec13522-acea-4b94-aa58-4a18f979f781.jpeg
    3ec13522-acea-4b94-aa58-4a18f979f781.jpeg
    320,1 KB · Aufrufe: 6

GenosseTil

Nerfer
Druckbett schon auf 58c gezogen, filament mal auf 210 oder 220… immer das gleiche bei der Rolle. Eventuell feucht geworden?
Ja, das kann sein. Einfach mal bei niediger Temperatur in den Ofen legen. Das gibts Anleitungen im Netz wie man das am besten macht. Ich habe nen Trocker für sowas.
Kannst auch mal in den Setings gucken, vielleicht hat sich da was verstellt. Ist mir bei Bambu Studio passiert, übernacht ging da nichts mehr. Musste die App neu instalieren. Aber der Problem hab ich nicht gefunden

Lolipop333

Blaster Enthusiast
Ich muesste bei diversen filamenten eine flow calibration durchführen um ansehnliche ergebnisse zu erzielen, vorher endete es immer in über/underextrusion.
Aisserdem habe ich orca und nicht den Bambu slicer, was allerdings weniger eimfluss haben dürfte

GenosseTil

Nerfer
Ich Bau aktuell eine Ablage für meinen Schreibtisch. Kommt dann mein Rechner und so drauf. Ist etwas überdimensioniert, aber ich brauche den Platz. XD
Die Beine sind selbst designt und 3d gedruckt und das Brett mit eine 2cm dicke Billo Platte aus Mittel verdichteter Holzfasserscheiße.
Im Design ist ein Regalsystem angelegt, so das ich es modifizieren kann, wenn ich es brauche.

So wie es auf dem Bild zu sehen ist, hat es mich ca13€ gekostet. An Arbeitszeit waren es 1h fürs Design und 2h fürs Bauen,- Also Holz beschaffen, abschleifen und anmalen. Müssen nur noch ein paar Schrauben rein und fertig.

Danach wieder mehr mit Blaster

16298.jpg

Anhänge

• PXL_20260519_153056234.jpg
    PXL_20260519_153056234.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 4
  • PXL_20260519_134847683.jpg
    PXL_20260519_134847683.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 4

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten