Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Actionandi

Lernender Modder
Ah, dann so 7-8dps?
Ich hab immer HoneyBadgers verwendet, da ging Singlefire nur wenn man leicht mit der Fingerkuppe übern Abzug gerutscht ist.
Also sind grad 11-12 DPS. Das passt für mich sehr gut. Normal tune ich die Rapid mit 2S (Meishels = gut und günstig bzw. Fangrevamps) und Stock Pusher Motor. Die Stockmotoren haben dann grob 5-6 DPS (je nach Fertigungsmodell weicht das zum Teil um 1-2 DPS auch ab).

Für Stock ist diese Switchplate prima. Microswitch mit kurzem Arm und alles prima: bei den "langen" Armen hat man sehr oft noch Gefummele im Nachgang, da sich der Arm gern verklemmt oder doch nicht sicher auslöst usw. Ihr wisst was ich meine...

Für mehr DPS ist oft das Problem, dass sich die Mechanik dann "verschluckt", sich also nicht gut kontrollieren lässt.
Ich hatte das mal ausreizen wollen mit Containment SWP und da gab es kein Limit an DPS für die Funktionalität. Aber klar: aus Übersee und damit recht teuer...

Inzwischen habe ich für mich diese Lösung: beide SWP zerschneiden, also die originale orange und die 3d gedruckte und beide dann in die Shell packen. Da muss auch nix groß befestigt werden: das hält. Einzig der Microswitch in der originalen SWP verklebe ich mit 2 Komponenten Kleber. Füg e mal beide Pics mit an. So läuft alles sehr sauber ruhig und lässt sich auch top kontrollieren...

Oldschool halt ;)

Anhänge

• 20260221_110528.jpg
    20260221_110528.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 10
  • 20260221_160547.jpg
    20260221_160547.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 10
  • 20251006_121608.jpg
    20251006_121608.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich glaube ich muss mir bei Gelegenheit mal die Switchplate so umbauen, dass die Original Pusherteile darauf Platz haben, dann spart man sich das zerschneiden und die Kleberei..

Btw, von Schrumpfschlauch hältst du nicht viel, wie es scheint? Ansonsten sehr coole RS, mir gefällt vor allem die obere Abdeckung. Ich hab eine mit durchgehender Rail, die wirkt insgesamt aber sehr klobig dadurch.

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ah, ich nutz schrumpfschlauch auch nur bei leitungsverbindung irgendwo mittendrin, direkt am schalter hab ich das noch nie gemacht bei blastern.
wäre bestimmt nicht verkehrt aber was passiert ist bisher auch noch nicht

Dominik

Auf Blasted zuhause
ah, ich nutz schrumpfschlauch auch nur bei leitungsverbindung irgendwo mittendrin, direkt am schalter hab ich das noch nie gemacht bei blastern.
wäre bestimmt nicht verkehrt aber was passiert ist bisher auch noch nicht
Speziell an den Schaltern können die Litzen bei Vibrationen brechen wenn du dort den Übergang von starrer, verlöteter Litze zu flexibler Litze hast.
Der Schrumpfschlauch dient nicht nur der Isolation (immer zu empfehlen) sondern auch etwas als Knickschutz.

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich verzweifle derzeit an der Lynx aus dem "Nachlass" von @s1rf .
Der Blaster mag nicht so richtig. Darts bleiben immer im Lauf hängen und gehen erst nach dem zweiten, dritten Schuß auf die Reise (oder fallen einfach raus).

Die Annahme, dass der Lauf zu eng und der Dartfit zu groß ist, hat das Problem nicht gelöst. Auch ein Lauf mit größerem ID hat nichts gebracht.
Airseal ist vorhanden, bei weitem nicht optimal, aber um den Dart durch den Lauf zu bekommen, sollte es allemal ausreichen.

Ich habe den Blaster nun komplett auseinander genommen, gereinigt und baue den nochmal von vorn zusammen. Habe aber keine großen Hoffnungen.
Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar.

Anhang anzeigen 88674
Was für einen Lauf benutzt du? Ist das ne Variante von nem Worker-Lauf mit ner Erweiterung auf 14mm? Dann bitte einmal umdrehen und diese als Mündung nutzen. Wenn der Blaster das Seal halbwegs hält, scheinen die O-Ringe alle ihre Aufgabe zu erfüllen...

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten