Der "Lob- und Freu-Thread"

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ich bin heute zum ersten Mal mit dem neuen Rad zur Arbeit gefahren und es ist genial.
Auf dem Hinweg kaum Unterstützung gehabt/gebraucht, da die ja nur bis 25 km/h geht und meine normale Trainingsgeschwindigkeit so bei 30-32 km/h liegt... aber auf dem Rückweg hatte ich heftigen Gegenwind und wäre normalerweise vermutlich abgestiegen, konnte nun aber mit 25-27km/h die kompletten 15km zurücklegen und war so direkt auch noch einkaufen.

Ist ein cooles Gefühl nach der Arbeit (zwar immer noch nur 5h) nur ca 10 Minuten später daheim zu sein als sonst, aber schon knappe 40km geradelt zu sein. Kann das jedem echt nur empfehlen.
Das Teil ist zwar übertrieben teuer beim Kauf aber mit dem JobBike-Vertrag, den geschätzt eingesparten Spritkosten und dem ziemlich sicheren Gewinn beim Wiederverkauf des übernommen Rades in drei Jahren geht man auf jeden Fall mit nem Plus raus.

Ich hatte ja auch immer 'Angst' davor, mit e-Bike zum Rentner-Radler zu werden aber es ist absolut nicht der Fall.
Oh, und die 5h Arbeit gehen auch echt gut.
Zwar zwickt und zwackt es noch hier und da aber das ist denke ich normal nach 11 Monaten Zwangspause. Mein Krörpergewicht habe ich auch seit der Hochzeit (bis auf zwei Weihnachtskilos) halten können also alles supi.
So kann 2022 bitte gern weitergehen, ich kann mich gerade kaum zurückerinnern, wann ich das letzte Mal so motiviert war.

Ein grosses Dankeschön auch an euch alle für die lieben Worte und Genesungswünsche, beim nächsten Workshop (den wir vielleicht bald mal planen können?) schmeiss ich ne Runde Wurst, vielleicht sogar die ein oder andere Fette.[emoji3]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Freut mich sehr mal wieder sowas positives von dir zu hören :)
Die jobbike-Geschichte schwirrt bei uns auf der Arbeit auch so rum... Mal gucken wann das konkret wird und wie es dann für mich aussieht... Von dir klingt das auf jeden Fall sehr motivierend ;)
Und ich hoffe sehr, dass ich es zum nächsten Workshop dann mal schaffe :)
 

Mazna

Super-Moderator
Mein jetziger Arbeitgeber hat eben auch so ne Jobbike Geschichte drin, was mich auch zu besagter Überlegung und dem damit gepaarten Ärgernis gebracht hat. Immerhin bekomme ich auch Fahrtkosten erstattet, son kleiner E-Flitzer als Leasingfahrzeug wäre mir aber eigentlich fast lieber... (Mein Chef fährt einen BMW I3 in der Sportausführung, den tät ich wohl auch nehmen...)
 

Feckless

Lernender Modder
Gestern noch fettleibig, heute schon übergewichtig. Doch mal an die guten Vorsätze aus dem neuen Jahr gehalten und mal so 7kg verloren. 10 wollte ich noch machen, dann mal schauen (mit 1,84cm und 90kg ist man zwar noch übergewichtig, wiegt man (ich) weniger kriegt man wieder negative Kommentare).
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Der Tag begann mit "motz und mecker": Die Rival Pathfinder, die als zugestellt (in LA) bestätigt wurde ist ne Angel.... Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, aber: Die Angel ist 250$ wert, die Pathfinder 30$.... Nunja, die beste Schwägerin packt die Angel jetzt auf ebay und bei Walmart bestell ich noch ne Pathfinder nach.

Und ja, moralisch ist das höchst verwerflich, aber Walmart ist höchst verwerflich und dumm, hat mich richtig Nerven gekostet, bis die Bestellung überhaupt akzeptiert wurde und und und, ich fühle mich da moralisch immer noch überlegen :D
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Walmart ist da mega merkwürdig. Früher konnte ich dasselbe was Excellox geschafft hat - das hat bei mir aber seit zwei Jahren mit einer Ausnahme nicht mehr funktioniert.

Wird Zeit, es mal wieder für oder im Urlaub zu testen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Walmarkt verkauft aber auch über Amazon.com teilweise, dann hat man auch tracking und steuern und import Kosten mit drin ^ Hab so meine Ultra pharaoh und Jupiter her.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
:D Dafür gibts doch sicher irgendwo nen Thread...Wenn nicht, sollten wir das mal anlegen und dort Infos sammeln.
Ernsthaft, das funktioniert nicht. Zum Waffenrecht gibts was, da kannst nen Haken dran machen. Aber zum Thema Rival gibts einfach nichts versiertes, zu viel Halbwissen, aber eben auch keine Rechtssprechung "was wenns über 0,5J aber blablabla" sind. Nur meine Meinung.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten