Der "Lob- und Freu-Thread"

Rebound

Auf Blasted zuhause
Och wie schön einfach, das Schaltdiagramm. Das waren noch Zeiten.
Ich verrate keine Geschäftsgeheimnisse wenn ich euch sage, die nächste Autogeneration wird ein Computernetzwerk mit Rädern sein. Ich bastele daran gerade mit. Weil, ihr wollt ja nicht, daß einer eure Karre hackt und euch dann dahin fährt, wohin ihr sicher nicht wollt. ;)

Selbermachen wird dabei aber voraussichtlich nicht mehr gehen....
Willkommen in meiner Welt der Elektromobilität...
Meine Quietschie ist auch komplett CANBUS gesteuert...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das ist mir schon klar. Ich werd's vermutlich aber anders lösen und im Dashboard zwei Anschlusspunkte für Dauer- und Zündungsplus anlegen, wo so kleine Verbraucher wie Instrumentenbeleuchtung und eben der Scheibenwischer drüber laufen. Ist dann für mich übersichtlicher und ich kann alles nochmal einzeln absichern. Die originale Fuse Box ist auch irgendwie gurke.

ich würde bis auf das, was dauerplus bräuchte (wie z.b. Starter und Generator wie auch die innenbeleuchtung) alles ausnahmslos über Zündungsplus anklemmen - natürlich auch mit anderen Sicherungen... ich hab bei meinem '86er 141A MK1 auch den Originalen Sicherungskasten gegen den der Seat Marbella ausgetauscht - vorteil: Anstelle der Bakelit-Sicherungen kann ich da nun normale Flachsicherungen nutzen und habe dazu noch 4 weitere Sicherungsplätze. Da beide quasi indentisch sind ist das kein Thema - sicherlich ist das nicht so einfach bei deinem Morris; also einfach von nem anderen Fahrzeug teile nehmen, die baugleich sind. eines interesisert mich da aber schon - ist das bereits ein "geregelter" Generator, oder noch der "alte" Gleichstrom-Generator? bei den geregelten (auch nachträglich umgebauten) ist der ganze firlefanz mit den relais-Reglern nicht mehr nötig, welche man noch bei den alten Gleichstrom-Generatoren braucht.

@Rebound - mein "Ölbrenner" ist da nicht viel anders... da geht ohne PC fast nichts mehr - leider.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Erstmal: Ich kann auch gut noch alleine entscheiden, was ich wie in meinem Auto installiere.

Und dann:
... sicherlich ist das nicht so einfach bei deinem Morris; also einfach von nem anderen Fahrzeug teile nehmen, die baugleich sind.
Denn allein dieser Satz zeigt, dass Du dich wieder mal trotz völliger Unkenntnis nicht von unbrauchbaren Ratschlägen abhalten lässt. Insofern möchte ich das Thema auch nicht mit dir vertiefen.

Nichts für ungut.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Sagen wir es mal so, Moggih: ich habe keine ahnung über die "Englischen autos", daher auch diese Aussage - sonst wäre da etwas anderes rausgekommen. Das die dir nicht passt wundert mich nicht - dafür brauchst du aber nicht gleich beleidigend werden, zumal du nicht wirklich weisst, "was" ich weiß - und warum ich das eine oder andere so mache wie ich es eben tue, egal ob es dir passt oder nicht.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Wie cool: Ich hatte ja in dem Altenheim vom Haustechniker einen alten Camcorder erstanden...mit 2 Akkus und einer alten Bandkassette...nun er funktioniert noch super, (mal schauen ob ich die Akkus wieder hochgepäppelt kriege) ich bin gerade fasziniert vom Nachtmodus den das Teil hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Vor einigen Tagen lief im hr-Fernsehen ein Bericht, wo der Moderator Tobi Kämmerer durch diverse Kasseler Lokalitäten gezogen ist. Er war auch bei einem Geschäftspartner von mir, dessen Artikel ich auch in meinem Laden verkaufe, der aber auch ein eigenes Ladenlokal in einem anderen Stadtteil betreibt.

Jetzt waren schon mehrere Leute bei mir im Laden, die durch diese Sendung auf mich aufmerksam geworden sind, weil sie die beiden kleinen Läden einfach verwechselt haben. Ich hab' überhaupt nix gemacht, habe mit dem Bericht nix zu tun und hab' trotzdem dadurch jetzt schon mehrere Neukunden mit sogar ganz ordentlichem Umsatz beschert bekommen :D

Trittbrett glüht! ;D
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Finde ich superniedlich, aber ehrlich gesagt wäre ich mit dem öffentlichen Posten von Bildern von Kindern heutzutage etwas vorsichtig. Man weiß nie, wer sich das zu welchem Zweck herunterlädt.
Nur so ein Gedanke von Jutta und mir, ganz subjektiv geäußert. Wir wollen euch damit keinesfalls zu nahe treten.
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Habe gerade die PS2 repariert, der Laser war hin. Jetzt sind wir für Weihnachten und die Buzzerspiele bereit. Eine Schande, dass es die nie für ne neuere Plattform gab :(
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Gibt's doch?! Ich hab die zumindest für meine PS3 hier und sogar kabellos.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Ja echt? Ist ja klasse ! Das hab ich mal gesucht, aber nie gefunden. Naja, die PS2 wird nur dafür genutzt und kommt außer in den Weihnachtsferien vielleicht noch ein Mal im Jahr zum Einsatz. Da sollte der Laser jetzt erst mal halten :) Gibt's PS 3 noch auf PSN? Mir ist so, als hätte ich da na Abkündigungsmail gelesen....
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ja echt? Ist ja klasse ! Das hab ich mal gesucht, aber nie gefunden. Naja, die PS2 wird nur dafür genutzt und kommt außer in den Weihnachtsferien vielleicht noch ein Mal im Jahr zum Einsatz. Da sollte der Laser jetzt erst mal halten :) Gibt's PS 3 noch auf PSN? Mir ist so, als hätte ich da na Abkündigungsmail gelesen....
Ist hier genauso, wird immer für Familien- und Freundeabende rausgekramt zusammen mit der Wii. Ist aber einfach zu lustig um die abzugeben.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mein bisheriger Weg an die Arbeit sah bislang immer so aus:
- Im Sommer und bei gutem Wetter fuhr ich mit Motorrad/Vespa direkt von meinem Wohnort im Landkreis nach Kassel ins Zentrum, stellte die Maschine dort auf einem ausgewiesenen Motorradparkplatz ab und lief noch so 2-3 Minuten zu meinem Laden. Gesamtzeitaufwand so 20 Minuten.
- Im Winter und bei Pisswetter fuhr ich mit dem Auto in die Stadt, aber weil Parken im Zentrum entsprechend teuer ist, stellte ich es irgendwo etwas ausserhalb im Wohngebiet ab und lief so 20 Minuten zu meinem Laden. Gesamtzeitaufwand so 40 Minuten.
- Wenn es mal wirklich gar nicht anders ging, lief ich morgens zur Bushaltestelle, stieg in einen Bus, der nur 1x die Stunde in die Stadt fuhr, stieg in der Stadt dann nochmal in die Straßenbahn um und kam dann an der Tramhaltestelle an, wo auch der Motorradparkplatz ist, dann wieder 2-3 Minuten Fußweg zum Laden. Gesamtzeitaufwand so 50 Minuten und Ankunft immer irgendwie ungünstig 'ne halbe Stunde vor oder nach meinem eigentlichen Arbeitsbeginn. Wenn ich abends zurück wollte und nicht rechtzeitig im Laden losgekommen bin, konnte ich gleich 'ne Stunde länger warten und war entsprechend sehr spät zuhause.

Aber nun hat die Kasseler Verkehrsgesellschaft die Verbindung komplett überarbeitet und erheblich verbessert: Busse fahren von meinem Dorf aus jetzt doppelt so häufig, also alle halbe Stunde in die Stadt. Und sie fahren nicht mehr zum Fernbahnhof, sondern direkt ins Zentrum, sodass ich nicht mehr umsteigen muss. Und die Abfahrtzeiten sind so gelegt, dass die Ankunft im Zentrum immer ungefähr zur vollen oder halben Stunde ist, was viel besser zu meinen Ladenzeiten passt. Gesamtzeitaufwand mit Fußweg hin zur Bushaltestelle und in der Stadt vom Bus zum Laden: 35 Minuten, also sogar etwas schneller als Autofahren + Parkplatzsuche + Fußweg. Rückweg mit der gleichen Taktung, zumindest bis 20:30 Abfahrt in der Stadt (danach wieder stündlich).

Selbstverständlich bleibt das Möppi als Verkehrsmittel im Sommer ungeschlagen - aber im Winter kann ich jetzt faul im Bus hocken, brauche keine Scheiben freikratzen, kann mit geschlossenen Augen Podcast hören, brauche keinen Parkplatz mehr suchen, nicht mehr so lange durch die Kälte latschen und spare dabei je nach Nutzung auch noch Geld, wenn ich mit dem Monatsticket jeden Tag fahre oder der Sprittpreis €1.60 (für E10) übersteigt. :yay:
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Oh, bekomme mal wieder was Neues von Zuru... cooler Koffer!
c3ee4a2d29deace7a020b8334dbb9ddf.jpg
017614721ca271e824dcc3eedb5f9861.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten