Der Motz- und Druckerthr3aD

medusa

Auf Blasted zuhause
Das symbolisiert doch auf ergreifende Weise die Zerissenheit der modernen Gesellschaft zwischen Globalisierung und Gutmenschentum, und dann diese Entgleisungen weniger privilegierter Egoisten in die Locke der Dekadenz.... und beachtet den wachsenden Einfluß der Digitalisierung im proletarischen Unterbau! Der gequälte Aufschrei geknechteter Lagen!
:p
 
Zuletzt bearbeitet:

generic

Lernender Modder
Wenn am Anfang alles gut aussieht, und man dann nach nem 17+ Stunden Druck sieht dass er anscheinend irgendwann einen leichten Schluckauf hatte...
Layershift ist gemein.

Nachdem das nur an einer Schicht passiert ist ... vielleicht sauber auftrennen und frisch zusammenkleben?

Schon eine Idee woher das kommt? Kann ein überhitzter Stepper sein, probleme mit den Riemen oder evt. auch Z-Achse. Ist aber erstaunlich dass es nur exakt einmal im Druck aufgetreten ist, daher würde ich auf einmalig übersprungene Steps tippen, evt. hat sich ein Stück was-auch-immer im Y-Riemen verfangen und ist im nächsten Layer dann wieder rausgepurzelt.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Hab ich nicht das erste mal gehabt, aber eben IMMER nur genau eine Schicht.
Diesmal allerdings das erste mal bei so einem langen Druck.
Passiert.
 

Celerum

Blasted Kenner
Maaaaannn
Seit ich den Motor getauscht habe geht nichts mehr.
Hab jetzt 6 mal nach einander versucht einfach nur was zu drucken... Jedesmal vom bett gelöst. Super einfaches Teil!
Bei Druckern gibt's nur "alles geil" oder "wenn ich könnte würde ich n Henkel zum wegschmeißen drucken"


Das ist scheinbar tatsächlich so. Gibt so Sachen die machen einen Wahnsinnig da man auch nicht immer gleich die richtige Rootcause hat.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Heute habe ich ernsthaft überlegt, ihn vor die Tür zu setzen. Ich habe mir vorgestellt, wie es ist, einen zu haben, der zuverlässig ist, der mich nicht ständig enttäuscht, mir Nächtelang den Schlaf raubt, nur um morgens völlig zerstört in seinem eigenen Erbrochenen dazuliegen, der einfache Anweisungen befolgen kann ohne ständig mit seinen eigenen Problemen zu kommen wegen denen er mir nicht helfen kann oder will. Meine Freunde sagen, er ist nicht gut für mich, dass ich besseres verdient hab, dass er all die Anstrengung nicht wert ist.

Aber ich bin schwach, und wenn er irgendwann wieder ankommt, und wieder verspricht von nun an sich zu ändern werde ich ihm verzeihen. Und ich werde mir wieder und wieder die frage stellen, ob ich nicht das Problem bin, ob ich zu viel von ihm verlange, nicht auf seine Bedürfnisse achte, ihm nicht die Einstellung entgegenbringe, die er benötigt um funktionieren zu können. Das mir hätte klar sein müssen, auf was ich mich einlasse, wenn ich so einen Schönling aus dem Internet in mein Haus und in mein Herz lasse, dass ich bei all den tollen Versprechungen hätte misstrauischer sein müssen, und ob ich beim nächsten nicht wieder die selben Fehler mache und die selben Probleme haben werde.

Warte welches Forum war das hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
20 Stunden von 21...........

Achse vom extruder hat sich gelöst nach ~400-600 druckstunden. Behoben in 30 Minuten.

Und die Checkliste der halbjährlichen Wartung ist wieder um einen Punkt reicher.

:/
DSC_4753.JPG



Und mein Filament hole ich jetzt nur noch von Prusa.... Das orange von Filamentworld ist einfach furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Jetzt macht er wieder layerporn, vermutlich um mir dann wenns crunch time ist in den Rücken zu fallen. Die Silikonsocke für das Hotend hat keinen ganzen Druck ausgehalten, ich erwäge allein deshalb jetzt ein E3D hotend anzubauen weil dazu die Socken hoffentlich besser passen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten