Der Motz- und Meckerthread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Früher war ich selbst noch einer... Inzwischen fahr ich überall mit dem Auto hin (kürzere Strecken mit der ÖPNV oder zu Fuß!) - Einfach, weil man da dem Wetter nicht ausgesetzt ist.

Und weil ich leider kein Moped / Motorrad trotz Schein habe.

Dennoch kenne ich vieles... Nebeneinander herfahren, oft ohne Licht (dafür nimmt man dann ne Warnweste), und Gehwege sind als Fußgänger ebenfalls ein Problem, da dort auch öfter Mal Radler um die Ecke Fetzen ohne Rücksicht. Ich würde da nur einmal zu gern einem vom Rad holen und Klatschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Zum Thema Radfahrer werde ich mich jetzt einfach nicht äußern denn dann schwillt mir gewaltig der Kamm.

Anderes wir sind Heute Morgen verkauft worden. Mein Arbeitgeber ist nun kein mittelstandsunternehmen mehr sondern nur noch eine Marke eines Großen Europaweiten Autovermieters der wiederum selber gerade aufgekauft wird von Europcar, einem Global Player. Bis Heute Morgen war ich noch Kollege Marco mit dem chef auf Du, Heute Abend war ich nun Personalnummer sowieso Schütze Arsch im letzten Glied. Habe jetzt 4 wochen Zeit den neuen Vertrag zu unterschreiben (Konditionene sollen unverändert bleiben, war wohl Teil des Deals) oder ich bin wieder Arbeitslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

venom

Blasted Kenner
Wochenende Junggesellenabschied von nem Kumpel: Morgens um 6 Uhr los, um 4.30 am nächsten Morgen ins Bett im Hotel. Zimmerkollege war eher weitläufig bekannt (waren alles 2er Zimmer, ging halt so auf). Der kommt um 5.00 uhr ins Zimmer....und ich wache (zum Glück) um 6.30 Uhr auf, weil der Dödel im Schlaf sein Bett vollkotzt. Ich ihn noch versucht aufzuwecken und dann in Deckung, dann hat er auch mein Bett noch vollgereiert.

Ende vom Lied: Den ganzen Tag gewandert, gefeiert, nur 2 Stunden geschlafen, natürlich selber nen Kater und seit gestern ne schöne Erkältung am Hals und Frei nehmen iss nicht weil die Woche noch ein Audit ansteht
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
wir haben hier ne brücke, da steht extra Radfahrer absteigen, rate mal was da viele nicht machen.

Als Fußgänger kann man froh sein, wenn man nicht schon auf einem Zebrastreifen über den Haufen gefahren wird - von Radlern, die ebenfalls nur die Straßenseite wechseln wollen.

Heut morgen hab ich aber ein anderes Exemplar "Autofahrer" gesehen - war Grade am Dämmern, fährt der vor mir (natürlich ohne Licht, man sieht ja was!) Mit den Auto in die gleiche Richtung, bis er kurz drauf abbog. Da war ich froh drum... Viele denken nämlich wohl, das ihr Auto Tagfahrlicht vorn UND hinten hat - nur is hinten kein Tagfahrlicht... Dem hätte ich auch gern Mal rausgezogen.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
So nach der botschaft von gestern heute noch nen hexenschuss dazu. Irgendwie habe ich das Gefühl das wir mit unserer Hochzeit unser karmakonto überzogen haben
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
wir haben hier ne brücke, da steht extra Radfahrer absteigen, rate mal was da viele nicht machen.

Warum sollte ich als Radfahrer absteigen, nur weil es dort steht? Ich kann doch rücksichtsvoll und mit angemessener Geschwindigkeit drüber fahren. Bestimmt ist das eine Holzbrücke und drüber steht noch der Satz "Rutschgefahr bei Nässe"... also gilt das nur bei Nässe. Solche Brücken haben wir hier zuhauf :p

"Rücksichtsvoll und mit angemessene Geschwindigkeit" gilt übrigens für alle Verkehrsteilnehmer, egal ob mit Motor oder ohne, ob mit zwei Rädern oder mit vier. Wenn sich jeder dran hält, braucht sich keiner mehr über den anderen aufregen.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Wir sind alle Opportunisten. Als Autofahrer fluchen wir auf Radfahrer, als Radfahrer hassen wir Eltern mit Kinderwagen und als Fußgänger sind es die verdammten Autofahrer die allesamt ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben.
 

venom

Blasted Kenner
Da ich beides dann und wann fahre:

Es ist doch nicht zu viel verlangt als Autofahrer beim Überholen genug Abstand zum Fahrradfahrer einzuhalten und anders herum als Fahrradfahrer ganz rechts zu fahren oder nicht in einer Fahrrad-Kolonne auf der Hauptstraße nebeneinander rumzueiern. Es könnte alles so einfach sein...
 

lifeNerd

Lernender Modder
Wenn wir grad beim Thema sind: komme heut über ne Brücke hier bei uns in Dresden, die ist so gewölbt, das man von einem Ende das andere nicht sehen kann und hat nen kombinierten Fuß-/Radweg mit gut 15cm Bordstein zur Straße. Und am anderen Ende stand ne Horde Touris mit Stadtführer, natürlich vollflächig über den kompletten Weg. Da hat sich nix bewegt, als ich mit dem Rad ankam. Erst als ich fast stand und geklingelt hab, wurde ich unter bösen Blicken durchgelassen. Und dass Autofahrer die Bedeutung der roten Flächen an Einmündungen nicht kennen, ist auch normal. Ständig muß man in den Autoverkehr ausweichen, weil irgend ein Idiot den roten Streifen ignoriert und sich schonmal vorsorglich in die höherrangige Staße reinrollen lässt, bis von der vorderen Stoßstange Schleifgeräusche kommen. Und als Autofahrer könnt ich kotzen, wenn sich mal wieder Radfahrer durch die Dresdener Heide quälen (ist ne sehr kurvenreiche Strecke, viel hoch und runter, kaum ne Chance, SICHER zu überholen) und das, obwohl ein schöner Waldweg fast parallel zur Staße da ist. Im Straßenverkehr ist man halt immer von Idioten umgeben. Ist blöd, wenn man der einzige ist, der alles richtig macht ;)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wir sind alle Opportunisten. Als Autofahrer fluchen wir auf Radfahrer, als Radfahrer hassen wir Eltern mit Kinderwagen und als Fußgänger sind es die verdammten Autofahrer die allesamt ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben.

Naja, man kann auch als Autofahrer über andere Autofahrer fluchen... besonders, wenn das wohl Anfänger / Neuwagenbesitzer sind, die angst haben, ihr Auto könnte bei der nächsten Bodenwelle umkippen... solche begegne ich immer wieder mal - leider. So gesehen flucht man eigentlich immer über alle - egal wie sie sich fortbewegen.

@lifeNerd : ich kenne das... grade speziell auf der K5347 (eine 4km lange, kurvenreiche Strecke - die aktuell durch Sicht-behindernden Mais zur Gefahrenquelle wird) - auf der einem nicht nur Radfahrer, sondern auch Motorrradfahrer, Trecker, Autos und LKW entgegen kommen - bei nur knapp 4 - 4,5m Straßenbreite.

Dazu noch einen vor einem herfahrenden Sonntagfahrer / Anfänger / Senior, der meist immer Richtung Mitte rollt, das man nicht überholen kann...


Edith: damit man sich nicht nur über andere Verkehrsteilnehmer beschwert, mal was anderes... Ich warte immer noch auf den Postboten, damit der endlich das Päckchen bringt, damit ich die DS weiter bearbeiten kann. Ohne das bringt es noch nicht viel... Zwar hab ich alternativen, die sind aber nicht so das wahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

venom

Blasted Kenner
Wenns läuft dann läufts:

In unserem NAGELNEUEN Haus können wohl alle Böden, Estrich usw. im Keller wieder raus (zuerst natürlich Möbel, Nerf-Blaster usw.)
weil unser Sanitär-Mann die Druckleitung der Hebeanlage falsch montiert hat: Ergebnis: Fäkalien-Wasser Zwischen Bodenplatte und Estrich. Wie weit zeigt ein Biotest nach Kernbohrungen am Mittwoch. Hoffentlich ist der Handwerker gut versichert.

Ich könnte im Strahl kotzenKopf->Wand
 

venom

Blasted Kenner
Danke für die Anteilnahme, das hilft echt.

Soeben ist der Typ fertig mit der Reparatur des Schadenverursachenden Rohres - Ergo können wir zumindest wieder duschen usw.

Eine Freundin sagte gestern passender Weise: Wir bekommen immer das aufgebürdet was wir tragen können. Aber derzeit habe ich wieder so meine Zweifel :(
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Gestern bei der Rückkehr von der Mittagspause im Eingang der Firma auf nassen Fliesen auf die Klappe gelegt.
Heute stillgelegt für vier Tage. Bluterguß im Kniegelenk mit Option auf noch unappetitliche Dinge.
Ich fühl mich wie ne Oma, komme nicht mal ne Treppe rauf. Und das kurz vor meinem langersehnten Urlaub.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Dieses jahr scheinen einige hier irgendwie das Pech gepachtet zu haben, mich eingeschlossen. Medus ich kann dir gerade so mitfühlen liege mit Rücken flach mein 80 Jähriger Opa ist mobiler wie ich. Insofern Gute Besserung und allen anderen auch das es besser wird. Bei mir wars gestern der DPD-Bote, nach dem Moto Freitag um eins macht jeder seins, bekamen wir ne E-Mail er hätte uns nicht angetroffen. Meine Frau war zu Hause und trackte das Paket, das Fahrzeug war nichtmal ansatzweise bei uns in der nähe und fuhr gerade zurück ins Depot als die Mail kam. DPD hat im übrigen nichtmal ne Beschwerdestelle.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich finde ja, dieses Tracking gehört abgeschafft. Lieferzeiten sollten immer "innerhalb der nächsten 3-8 Tage" angegeben werden. Wer etwas schneller oder für einen bestimmten Termin braucht, kann dann immernoch die Express-Option buchen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@GeKö:

Auch Dir gute Besserung. Ich finde inzwischen, wenn es in den Bereich kommt, daß man sich ohne fremde Hilfe nicht vollständig anziehen kann, dann kratzt das schon an der Menschenwürde.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten