Der Motz- und Meckerthread

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Noch ein kleiner Nerver zum Wochenenfang:
Targets internationaler Dienstleister Borderfree ist zur Zeit dabei, ALLE internationalen Bestellungen der letzten zwei Wochen zu stornieren, da man sich bei den letzten Target (und Hanes) Verkaufsaktionen wohl heillos übernommen hat mit dem Angebot, Versandkosten zu streichen.

Der Haken:
Bei meiner Order wurden die Versandkosten nicht gestrichen sondern nur reduziert. Ich dreh etwas am Rad... Erster Kauf per Borderfree und dann direkt so nen Schrott.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Sagt mein Teamleiter zu mir: "Ralph, Dein Arbeitstag hat 8 Stunden, was Du nicht schaffst, bleibt liegen, bis es eskaliert. Nur so wird sich was ändern..."

Naja... ich arbeite zur Zeit 10 Stunden, weil durch Urlaub und Krankheit einiges liegen blieb, lasse immer noch genügend Zeugs liegen, weil keine Zeit bzw. unzureichend Personal da ist, lasse es eskalieren. Das Resultat: Anstatt einer Entlastung krieg ich noch mehr Druck. Was glaubt Ihr, wie oft ich in den letzten Tagen "das hat oberste Priorität" gehört habe. Ich muss dann den Kollegen erklären, dass es nur eine oberste Priorität gibt und sie doch bitte untereinander klären sollen, welche das ist.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ach da hab ich einige leute schon erzogen ;) ("gut dann erklären sie Herrn *Geschäftsführer* die Verzögerung bei seinem Auftrag...")
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich krieg von den Kollegen die Aussage, das hat laut Herr *Geschäftsführer* oberste Priorität. Entweder verarschen die mich, oder der Geschäftsführer... ähm... lassen wir das.
 
P

PlopAutsch

Guest
Ich hab das gelöst, indem ich zwei Tage lang jedesmal sofort den aktuellen Auftrag abgebrochen und den neusten wichtigsten angefangen hab. Die Etagen über mir haben dann nen Wettbewerb im Weitpissen veranstaltet und das untereinander geklärt. Gewonnen hat mein Abteilungsleiter :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wir haben jetzt einen sehr fähigen Systems Engineer, der im Zweifelsfall einfach "Nein. Machen wir nicht" antwortet. Die Produktmanager mögen ihn nicht so, glaub ich. :D
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Der erste Monat unter neuer Führung und schon klappt nix mehr, zum Beispiel pünktlich Gehalt zahlen. Guter start, so hält man in Zeiten des "Fachkräftemangels" seine Leute im Betrieb.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Rentenantrag für Erwerbsminderungs Rente wurde Abgelehnt, wiedersprochen und erneut Abgelehnt.
Laut der Rente bin ich max 6 Stunden Arbeitsfähig. laut meinem Neurologen nur max 3 Stunden. da ich selbst weis wie ich mit Unerwarteten ereignissen umgehe (meist in einem wutausbruch, dem fast zerstören des teils und dann frustriert in einer ecke sitzend) bin ich mir sicher nicht für den Normalen arbeitsmarkt geeignet zu sein. Aber da die Rente dem Landratsamt schon bescheid gesagt hat, bekomme ich jetzt keine Sozialhilfe mehr und muss mich wieder bei der Agentur für Arbeitsverweigerung melden.. von der ich 1 1/2 jahre verar**** und beleidigt wurde. um so größer ist mein Frust / Negative gefühle, dort wieder hinzugehen..

ich werde mir jetzt Teilzeit Arbeit auf 20 Stunden Basis suchen mit max 4 Stunden am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Gibts da ne Fachärztliche Stellungnahme vom Gesundheitsamt? Hast du nen Ansprechpartner, der sich mit dem SGB auskennt und eventuell nen Draht zum Gesundheitsamt oder so hat?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nun muss das ganze zu einem amtsarzt. davon gibt es aber so wenige, dass man auch gut und gerne an einen geraten kann, der aus dem falschen berufsfeld kommt.
dann hast da zB n internisten sitzen, der deine psyche beurteilen soll..
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hab grad Post von AVM bekommen. Danke für gar nichts.

Spoiler: 
Ihre Supportanfrage zu FRITZ!Box 7362 SL mit der Ticket-ID 1396185


11. Sep., 19:14 CEST

Guten Tag Herr ZENSIERT,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Ihre FRITZ!Box 7362 SL meldet meldet "PPPoE-Fehler"

Sie verwenden bereits das aktuelle FRITZ!OS, haben auch die Punkte
2) DSL-Synchronisation und 3) Zugangsdaten der folgenden Anleitung bereits geprüft:


Dafür ein dickes Lob.
Dann haben Sie bereits alles Mögliche seitens der FRITZ!Box unternommen.

Weitere Möglichkeiten eines Fehlers bestehen dann seitens der FRITZ!Box nicht mehr
und das Problem kann dann nur vom Anbieter o2 gelöst werden.

Für weitere Fragen zu unseren FRITZ!-Produkten stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
& drücke die Daumen für eine schelle Lösung seitens o2.

Freundliche Grüße aus Berlin
AUCH ZENSIERT (AVM Support)


Zu doof dass O2 mir vorher dasselbe gesagt hat. Ich weiß aus übrigens aus zuverlässiger Quelle dass das Teil heile ist.
 

Valher

Blasted Kenner
Da will man ein Postetikett ausdrucken um ein Paket versenden zu können und der Drucker streikt. Alle Kabel drin, Toner neu, er hat Papier, der Treiber funktioniert, er ist Standarddrucker, der Adobe Reader nimmt auch diesen,, er ist auch eingeschaltet....
Aber nein es passier nix.
Meine Frau druckt es jetzt auf Arbeit aus und bringt es nachher mit, damit das Paket heute noch rausgeht und @lifeNerd seinee Blaster bekommt
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ging mir kürzlich ähnlich.

Bis ich begriff, dass ich ja den Router gewechselt hatte und der Brother noch nicht wieder im neuen WLAN eingeklinkt war ...

BTW, @flatten_the_skyline - Sind meine Ausdrucke bei dir rausgekommen? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Deppen gibt's...
Ich fahr vorhin innerorts auf ner Straße mit ziemlich hohen Bordsteinen an einer Reihe von ca 50 m geparkten Autos auf der Gegenfahrbahn vorbei, auf halber Höhe zieht auf einmal jemand von der anderen Seite raus und kommt mir entgegen. Als wir uns dann gegenüber standen, ging das Gestikulieren los, dass ich zurück fahren sollte. Als ich der Dame dann zu verstehen gegeben habe, dass ich nicht daran denke, hat sie unter noch wilderen Gesten zurückgesetzt. Der Knaller kommt aber noch : Vor ihr stand schon ein weiteres Auto und wartete darauf, dass ich vorbei bin...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab ungelogen noch nie im Leben Probleme mit Lack gehabt, dafür jetzt wo ich es gerne einmal ordentlich gehabt hätte. Der Sprühlack von Aldi ist echt der letzte Dreck, deckt nicht vernünftig bzw schimmert auch nach mehreren Schichten an den Kanten die Grundierung durch. Kein Problem dachte ich, der Effekt ist eigentlich ganz schön. Jetzt wollte ich nur noch eben klarlacken, leider vertragen sich die beiden Lacke (beides Kunstharz) mal so gar nicht. Also abschleifen und alles von vorne. Ich weiß schon warum ich sonst nur bei Action kaufe, da hab ich sowas noch nie gehabt...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten