Der Motz- und Meckerthread

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Grr mir sind 2 Pötte Inka Gold eingetrockent. Ausegrechnet Graphit, meine meistgenutzte Farbe :denken:

@Mazna, das ist schon seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
nimm destiliertes wasser...
JUCH0mJ.gif
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Tja, wer weiss was für Bestandteil sich zwischen den beiden Farbsystemen unterscheiden. Destilliertes Wasser ist nicht steril... und kein Biozid - folglich keine valide Maßnahme, die anhand der Datenlage geeignet wäre ein Auftreten des Problems zu vermeiden. Und da die Farbe bereits verschimmelt ist, weil mein erster Gedanke auch "Wasser rein" war ist das eh egal. Außerdem ist Inka Gold doch leider nicht sehr gut mit Wasser zu vermischen...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
und destiliertes wasser ist sehr wohl steril!
(zumindest wenn man es selber destiliert...)
:ohnmacht: das ist normal abgekochtes Wasser auch - bis die Temperatur unter 70° sinkt. Wenn Du Dein Wasser also nicht einmachst wie Marmelade, dann wirst du es zwangsläufig rekontaminieren. Hab ich erwähnt, das meine Fachrichtung im Studium Lebensmittelmikrobiologie war und ich sowas beruflich mache ;)?
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ich hab ungelogen noch nie im Leben Probleme mit Lack gehabt, dafür jetzt wo ich es gerne einmal ordentlich gehabt hätte. Der Sprühlack von Aldi ist echt der letzte Dreck, deckt nicht vernünftig bzw schimmert auch nach mehreren Schichten an den Kanten die Grundierung durch. Kein Problem dachte ich, der Effekt ist eigentlich ganz schön. Jetzt wollte ich nur noch eben klarlacken, leider vertragen sich die beiden Lacke (beides Kunstharz) mal so gar nicht. Also abschleifen und alles von vorne. Ich weiß schon warum ich sonst nur bei Action kaufe, da hab ich sowas noch nie gehabt...

ich hab auch unschöne erfahrungen mit dem lack vom aldi gemacht.. der hast sich nicht mit dem lack von meiner Hausmarke vertragen.. steht jetzt im schrank.. soll mein großvater aufbrauchen..
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Zum Inka-Gold - das kann man auch verschimmelt immer noch einwandfrei benutzen ;) Habs getestet und es funktioniert ;) damits nicht weiterschimmelt hilft einfrieren ;)
 

Lucida

Blasted Kenner
wenn die Konservierung in der Farbe net ausreicht Schimmel zu verhindern, dann ist auch egal, ob dein Wasser destilliert ist. Die Schimmelsporen sind nämlich schon längst in der Farbe oder destillierst du die auch :p irgendwann ist einfach jede Konservierung erschöpft und je nachdem womit konserviert wurde könnte ich mir auch vorstellen, dass das eintrocknen da auch nen Problem für die Konservierung macht ;-)

und egal ob einfrieren oder frisches Konservierungsmittel rein, beides kann die Farbe zusätzlich kaputt machen, da muss man einfach ausprobieren, wie lang das noch praktikabel bleibt. Je nach Farbe ist einfrieren halt leider auch schon nen Problem.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Nicht alles lässt sich mit Wasser verdünnen, besonders wenn es eine andere "Basis" hat. Kannst ja mal kleine Mengen mit Isopropanol, Terpentin oder Feuerzeugbenzin verdünnen. Ich denke, da wird was dabei sein, was besser funktioniert.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Isoprop ist ne Idee - die anderen beiden scheiden aufgrund des sensorischen Profil und der prinzipiellen Wasserlöslichkeit vmtl. aus. Ggf. handelt es sich aber auch um ein System, das beim Trocknen abbindet - dann ist das ggf. irreversibel. ansonsten kauf ich die Farben eben leider neu...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Sagt mein Teamleiter zu mir: "Ralph, Dein Arbeitstag hat 8 Stunden, was Du nicht schaffst, bleibt liegen, bis es eskaliert. Nur so wird sich was ändern..."

Naja... ich arbeite zur Zeit 10 Stunden, weil durch Urlaub und Krankheit einiges liegen blieb, lasse immer noch genügend Zeugs liegen, weil keine Zeit bzw. unzureichend Personal da ist, lasse es eskalieren. Das Resultat: Anstatt einer Entlastung krieg ich noch mehr Druck. Was glaubt Ihr, wie oft ich in den letzten Tagen "das hat oberste Priorität" gehört habe. Ich muss dann den Kollegen erklären, dass es nur eine oberste Priorität gibt und sie doch bitte untereinander klären sollen, welche das ist.

Der Wahnsinn geht weiter... ich gehe heute mit Erkältung Männergrippe zur Arbeit (nach dem ich 2 Tage daheim blieb, weil es wirklich nicht ging). Sagt mir mein Teamleiter, dass meine neue Kollegin kurz vor Ende der Probezeit gekündigt hat und am Montag ihren letzten Arbeitstag hat. Es fehlen jetzt schon zwei Personen in unserer Abteilung, die nicht ersetzt wurden und nun bald eine dritte. Meine verbliebene Kollegin hat zur Zeit Urlaub, d.h. ich darf ab Dienstag den Laden alleine schmeißen...

Sucht jemand einen abwechslungsreichen Job im Software-Support beim "führenden" Hersteller für Fahrgastinformationssysteme in Rastatt? Gute EDV-Kenntnisse von Vorteil.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Schonmal nix für mich, da ich kaum EDV-Kentnisse besitze (kommt immer drauf an, was man drunter versteht).

aber Back2Topic: hab' vorhin beim ausfahren an der Tankstelle mit auf der Rechten Seite den Schweller Zerkratzt... und ne Delle ist da auch drin. Zwar scheint es so, als wäre das Teil aus Plaste, ärgerlich isses dennoch - alleine, weil entweder andere kaum platz lassen, oder aber weil die Tankstelle bescheiden angelegt (45°winkel der Zapfsäulen zum Gebäude) sind.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten