Der Motz- und Meckerthread

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Indigo, 18. Januar 2011.

  1. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Meine Lightake-Order ist entlich komplett eingetroffen.....

    und was ist?

    Die Deppen haben mirr die falschen Mags geliefert.Kopf->Wand
    Hab jetzt schwarze full-lenght PMags....bestellt waren Short...:aaaagh:

    Wenn ich jetzt noch dazu rechne das man Bestellungen weder editieren noch stornieren kann, der Kundenservice ein Witz ist und Versand und Lierfezeiten selbst für Chinaware grenzwertig..... müssen die echt anfangen ihren Scheiß zu verschenken bevor ich da nochmal bestelle.
     
  4. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Das ist sehr ärgerlich...
     
  5. dermam

    dermam Super-Moderator

    Jeder neue Lebensabschnitt und jede neue große Erfahrung geht ja mit einer Änderung der Persönlichkeit einher. Zuerst ist man von den Impressionen total überwältigt, beeindruckt und integriert es in sein Leben, ist ein bisschen "Kämpfer an vorderster Front". Im laufe der Wochen und Monate relativiert sich das ganze wieder und man bekommt eine realistische Meinung dazu, ist ein bisschen reifer geworden. Oder man verliert sich darin und wird fanatisch.
    Durch das kürzlich begonnene Studium werden mir viele viele Tools an die Hand gegeben, mein Horizont explodiert förmlich in alle Richtungen. Das führt leider dazu, dass ich aktuell kaum noch etwas unvoreingenommen lesen kann. Obwohl wir im Studium vermittelt bekomme open minded zu sein / zu bleiben / zu werden, bin ich schärfer auf der suche nach Validität als jemals zuvor. Facebook kann ich momentan nicht betreten, es macht mich wahnsinnig. Informationen filtern und nicht zu hinterfragen fällt mir ganz schwer.
    Das ist sehr anstrengend und ich hoffe, dass es sich im Laufe der Zeit relativiert und ich Alles wieder entspannter hinnehmen und ertragen kann.
     
  6. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Genauso geht es mir häufig wenn es um Religion geht. Dadurch, dass ich mich relativ intensiv mit Systematischer Theologie befasst habe, fällt es mir im Alltag da oft echt schwer, nicht belehrend zu werden. Ich denke das Problem ist, dass es heutzutage so viel gibt, wo ganz viele Menschen mit wenig Ahnung ne große Klappe haben.
     
    Bredelin und Black-Jack gefällt das.
  7. dermam

    dermam Super-Moderator

    Ich habe ein ganz großes Problem mit dogmatischen Einzelmeinungen die auf Erfahrung basieren, oder schlimmer "Hörensagen" und dann repräsentativ ausgelegt werden.

    Eben bei Facebook gelesen zum Thema Energiedrinks.
    "Davon sind schon Leute gestorben".

    Mein Gedanke ist dann immer:
    Zeige mir bitte eine quantitative Studie die einen kausalen Zusammenhang zwischen Konsum und Mortalität herstellt.

    Gnah
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2017
    Bredelin und Mazna gefällt das.
  8. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Oft reicht ein "Quelle?", das dann unbeantwortet bleibt, um wenigstens die Hohlheit dieser Phrasen aufzuzeigen.

    Klüger ist davon aber leider dennoch keiner geworden. Sind eben alles Menschen.
     
    Kommandante, Balthazar2026 und Mazna gefällt das.
  9. dermam

    dermam Super-Moderator

    Finde ich ja ein höchst interessantes Forschungsgebiet. Der Versuch religiöse Glaubensstrukturen zu belegen. Sollte ich irgendwann soweit sein mir ein grundständiges Wissen in meinem Bereich angeeignet zu haben würde mich das (hobbytechnisch) sogar interessieren, da es so absolut gegensätzlich zu dem steht was ich tue.
     
    Mazna gefällt das.
  10. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich find das auch hoch spannend, interessanterweise ist das Thema aber einem Großteil meiner Kommilitonen eher zuwider weil überwiegend wirklich komplex. Das von dir beschriebene Phänomen tritt bei mir mittlerweile auf dem Gebiet häufig auf, wohlgemerkt sowohl bei Atheisten als auch bei Gläubigen.
     
  11. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Meine Meinung dazu: Religion ist Privatsache. Ich bin praktizierende Heidin (nicht Atheistin!!), und mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wer sich dafür interessiert, kann mich per PN anschreiben.

    Zu den tödlichen Energydrinks auf FB möchte ich nur ein schönes Paper aus dem Journal of Irreproducible Results zitieren (wenn ich den Titel nicht vergessen hätte), in dem klar nachgeweisen wird, daß der Genuß von sauren Gurken langfristig zum Tod führt. Genauer gesagt, es sind am Ende alle Personen verstorben, die irgendwann in ihrem Leben mal saure Gurken gegessen hatten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2017
  12. dermam

    dermam Super-Moderator

    Ist mir Sauerstoff und Wasser genau so. "Stoffe des Lebens". Pff. Einmal damit in Kontakt gekommen wirst Du sterben.
     
  13. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Und vergesst bloss Dihydrogenmonoxid nicht....
     
  14. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Und was jetzt wirklich doof ist, wir haben hier eine Neuanschaffung stehen, mit den zwei Buchstaben V und R, schön verpackt in blau-weißen Kartons, und mich hat prompt zu den freien Tagen ein Infekt zerrissen.
    Das ist wie Weihnachten und Du darfst Deine Geschecnke nicht auspacken. :schnief
     
    Genaro1998 gefällt das.
  15. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Epilog.
    Hmja, mir geht es jetzt besser, und ich habe den VR-Kladderadatsch aufgebaut. Nach einer sehr kurzen Reise in ein Korallenriff übernahm meine Frau und ist jetzt seit geraumer Zeit unterwegs im Weltall.

    So geht's manchmal. :/
     
    dermam, Genaro1998 und Rebound gefällt das.
  16. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Sonntag neuen Handy Vertrag abgeschlossen, mit Wunschhandy.

    Heute kam die SimCard.

    Und im Anschreiben dazu steht dann quasi nebenbei:


    IMG_1604.JPG


    Das hätte denen ja auch mal früher einfallen können...
    Kann die Karte zwar jeder Zeit aktivieren und im alten Telefon benutzen, aber von der Telekom hätte ich erwartet, dass man so nen Mangel früher angezeigt bekommt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2017
  17. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Ich ärgere mich gerade masslos über die Hasbro Fertigungstoleranzen.

    Vor 2 Jahren habe ich mir ne Zaurko HS Trommel gekauft, diese aber trotz vieler Anpassversuche nicht zum Laufen bekommen.
    Letztes Jahr habe ich mir dann mal 2 7 Schuss Trommeln drucken lassen.
    Die ich auch nicht zum Laufen bekommen habe.
    Da aber aller Guten Dinge Drei sind hab ich mir dann bei den letzten beiden Sammelbestellungen nach und nach zwei 7er Trommeln mitbestellt, von denen alle gesagt haben die funzen ohne Anpassungen.

    Tja Pustekuchen!
    Nix!
    Nada!

    Da ich schon an mir selbst gezweifelt habe hab ich alle 5 Trommeln in einer anderen HS getestet.
    Ebenfalls kein Erfolg.

    Jetzt hab ich zufällig in der Arbeit noch eine Originalverpackte HS gefunden, die ich irgendwann mal auf Halde gekauft hatte.

    Und siehe da... DA laufen 4 der Trommeln!
    Die Zaurko hab ich bei meinen ständigen Anpassversuchen anscheinend unrettbar zerschrottet, was besonders schade ist, da sie komplett mit Messing bestückt war und für den Rearloding mod gebaut war.

    Wie gesagt... Fertigungstoleranzen sind zum Kotzen!
     
  18. ImMortis

    ImMortis Erfahrener Benutzer

    Hast du da das Ritzel verklebt? Wenn nicht könnte man evt bei Zaurko nachfragen, ob der dir nicht evt n neues Ritzel druckt.
     
  19. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Denke nicht. sollte ich mal ausprobieren
     
  20. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich kotz hier gleich im Strahl!
    Stehe seit einer Dreiviertelstunde in der Kälte am Bahnhof und warte auf den Zug der um 20 nach hätte fahren sollen. Um Viertel vor gab es dann kurz die Information, dass der mit 30 Minuten Verspätung fahren sollte, bisher hat sich an der Situation aber nichts geändert. Stattdessen gibt es jetzt gar keine Anzeige mehr.
     
  21. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    hoffe du bist mittlerweile unterwegs
     
  22. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Du hast eine sch***stressige Woche mit einem sch***stressigen Tag als krönenden Abschluss und willst die letzten Stunden im Büro einfach mit Metallica auf den Ohren etwas runterkommen, bringen die auf dem verf***ten, werbeverseuchten Youtube Werbung für Make-up-Puder... und das mitten im Album "Ride The Lightning". Hat die Menschheit denn vor gar nichts mehr Respekt?
     
    Genaro1998 gefällt das.
  23. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    ...dass es bald werbefreies Bezahl-Youtube in Deutschland gibt dürfte dir weder ein Trost, noch der passende Zeitpunkt für diese Info sein....
     
    Ophiuchus gefällt das.
  24. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Du hast unsere Mitgefühle!
     
    Ophiuchus gefällt das.
  25. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    1/3 unseres Schlafzimmers ist von jetzt auf gleich verschimmelt... Klamotten, Bett, Stühle, Schränke, etc.... so wünscht man sich nen Freitag. Wir ziehen dann doch schon zum 01.12 um...

    Glück: Sahara 400, Krippe und Hochzeitskleid seinen nix abbekommen zu haben.
    Pech: Weste vom Hochzeitsanzug, Rokkoko Gehrock und der super coole alte Holzstuhl mit Gebprätem Lederbezug sind befallen...
     
    ImMortis gefällt das.
  26. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Digicamo...
    mehr muss man nicht sagen, oder?
     
  27. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Hatte ein Paar Sachen bei Monkeemods bestellt.
    Sie haben die Prophecy Shell und die Einzelteile am selben Tag in zwei getrennten Päckchen losgeschickt.
    Beide kamen laut Trackingnummern am 26 Oktober in Frankfurt an, und das Päckchen mit den Internals am 6. November,
    Das mit der Shell liegt allerdings seit 26.Oktober unverändert in Frankfurt zur Vorlage beim Zoll.
    Auf Nachfrage per Email bekam ich eine standartisierte Antwort, dass sie mir da nicht weiterhelfen könnten und ich solle ich beim Zustelldienst melden.
    Äh... Welcher ist das? Die Trackinnummer ist von Singamail und da steht NICHTS dazu welcher Deutsche Zulieferer das macht.
    :(
     

Diese Seite empfehlen