Der Motz- und Meckerthread

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ist in Deutschland typischerweise DHL zumindest bei meinen Paketen von Monkeemods. Allerdings wundert mich sein Verhalten, er war sonst immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Keiner der deutschen Zusteller hat leider Daten zu diesem Paket, bzw zu dieser Sendungsnummer.
Und laut der Malaysischen Trackingseite liegt es eben seit 26. in Frankfurt zur Vorlage beim Zoll...
 
B

Bredelin

Guest
Keiner der deutschen Zusteller hat leider Daten zu diesem Paket, bzw zu dieser Sendungsnummer.
Und laut der Malaysischen Trackingseite liegt es eben seit 26. in Frankfurt zur Vorlage beim Zoll...

Die Trackingnummer aus dem Herkunftsland gilt eigentlich nur bis nach Deutschland, ab der Übergabe (typischerweise DHL oder DePost wie schon gesagt wurde) gibt's ne neue Nummer. Außnahme ist eigentlich nur, wenn durch Kuriere wie FedEx oder UPS zugestellt wird weil die das International machen oder DHL ecommerce.

Der Zoll in Frankfurt braucht derzeit allerdings gefühlt ewig, ich hatte dort letztens auch erst ein Paket nen Monat lang rumliegen bis es dann mal weiterging als es dann kam hatte ich schon fast wieder vergessen was in China bestellt zu haben.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Das hoffe ich.
Ich mein 2 Pakete vom selben Versender und eines ist nach 10 Tagen bei mir und das andere liegt dort jetzt seit 20 Tagen...
Da kann man schon mal Motzen.
;)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Naja, ich kann ähnliches nachvollziehen - wenn man gestern den Chat beobachtet hat - das ein Paket seit dem 6.11 irgendwo in Deutschland unterwegs ist, aber USPS nicht sagen kann wo - und DHL da auch keine Hilfe ist.

Hier ist allerdings das Problem, das es ein Privater Verkäufer auf Etsy mit einem Shop (BlackSteelProps) war, der es abgeschickt hat - ergo ich mich nicht an ihn wenden kann.

Ich will doch nur wissen, WO in Deutschland sich dieses Paket befindet. Schließlich hab ich da für Jefe etwas mitbestellt.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hm, ich hab auch ein Paket aus China, das seit 6. 11. irgendwas in Deutschland tut. Mehr konnte LEO .org leider nicht aus den chinesischen Schriftzeichen für mich übersetzen.
Dann gibts ja noch Hoffnung, wenn es euch auch so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bei den Chinesen rechne ich grundsätzlich nicht früher als 6 Wochen. Das ist jedoch ein Ami; für gewöhnlich hab ich die nach 10 Tagen... Deswegen isses "Pferdeäpfel".
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich fass mich kurz:
Bei mir hat die Post offenbar nen Maxibrief mit 100 Rivalbällen mal eben "verloren". Dank Maxibrief gibts keinen Ersatz. FU, Deutsche Post. FU hard.
 

Valher

Blasted Kenner
Bei mir ist ein Maxibrief von Banggood mit AA auf D Adaptern von Worker verschollen oder aber der Briefträger hat die nicht in den Kasten bekommen und hat dann nicht geklingelt sondern sie oben drauf gelegt (wäre nicht das erste Mal). Auf jeden Fall sind sie fott. Einziger Trost: da Banggood nicht nachvollziehen kann was passiert ist kriege ich meine Kohle wieder
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Es ist schon wieder Weihnachten und wir warten immernoch auf unsere Kekse die uns die Beste freundin vorletztes Weihnachten geschickt hat. Ich glaube ich will diese nicht mehr wirklich haben... Nun aber zu meinem Ärgernis, habe am Freitag ein vermeintliches Schnäppchen gemacht, Laut Aussage von Saturn haben die mir das Teil schon fast zum EK verkauft, naja Samstag geh ich bei Kaufland einkaufen und die verkaufen das selbe Teil jetzt nochmal 20,-€ billiger...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, vielleicht hat Saturn für diesen Artikel beschissene EInkaufspreise. Kann alles sein ...

Ob ein Angebot ein Schnäppchen ist oder nicht, klärt eigentlich immer nur eine Marktbeobachtung oder wenigstens ein Blick auf Preisvergleichsportale wie idealo.de oder guenstiger.de und ähnliche.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Bietet Saturn (analog der Konkurrenz) Preisgarantie?

Hatte das selbe Problem schon häufiger bei unseren "Hauptsache ihr habt Spass" Kollegen.

Da würde tatsächlich der Differenzbetrag anstandslos ausgezahlt.


Meine mich dunkel erinnern zu können das Saturn in die Richtung auch mal den breiten gemacht hat.

Ansonsten einfach mal auf enttäuschte Kunde probieren.... Hilft ja manchmal.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich werd hier gleich zum Elch, die Bahn ist echt unumstrittener Meister der Unfähigkeit!
Nachdem mein Zug von Paderborn gestern nach realen 20 Minuten und angezeigten 10 Minuten plötzlich 35 und bis ich mit einem Alternativzug in Hamm war 80 Minuten Verspätung hatte, stehe ich jetzt gerade in Lippstadt, weil der Zug hier wegen einem Stellwerksausfall in Soest die Richtung gewechselt hat.
Das kam natürlich auch wieder ganz plötzlich in dem Moment, als wir hier ankamen, genau wie gestern die Verspätung auch erst absehbar war, als die Alternative gerade weg war... Ich könnte echt ausrasten!
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Politisch ist die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs in Deutschland eben nicht gewollt. Da machen wir mit dem Geld doch lieber das feinmaschigste Autobahnnetz Europas noch ein wenig dichter.
 

Mazna

Super-Moderator
Inzwischen stehen hier übrigens ganze 3, in Worten drei Zugfüllungen rum. Keine Spur von Schienenersatzverkehr oder einer anderen Lösung...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten