Der Motz- und Meckerthread

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hatte vor kurzem auch son Spass mit der Bahn. Bedanken könnt ihr euch bei Herrn Mehdorn und seinen Nachfolgern die unsere Bahn ( ja sie gehört uns denn sie ist ursprünglich mal ausm Steuertopf finanziert worden) für den Börsengang und im Sinne der Aktionäre kaputtgespart haben (Im übrigen auch der Staat, also eigentlich auch wir nur von den gewinnen habe ich jedoch noch keine Rendite gesehen)
 

Mazna

Super-Moderator
Ich bin dann tatsächlich inzwischen zu Hause angekommen.
Die Bilanz :
Gesamtzeit von Paderborn Hbf bis Xanten Bhf 6 : 05 Stunden, davon 2 : 30 Stunden in Lippstadt.
Währenddessen 0 Informationen wie oder wann es weitergeht.
5 Regionalbahnen, die in Lippstadt endeten und wieder nach Paderborn zurück gefahren sind.
Entsprechend der Feierabendzeit geschätzte 150 Menschen, die in dieser Zeit in Lippstadt gestrandet sind.
Nach über 2 Stunden 1 einziger Bus für 50 Menschen als Schienenersatzverkehr.

Ich hab sowas von die Papp auf für heute, das könnt ihr euch nicht vorstellen...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Was die bahn angeht, war damals schon Kohl dran schuld - seit der "Deutschen Bahn AG" - Privatisierung (dennoch gehört die dem Staat, ist jedoch keine statsbahn mehr, weil sie "gewinn einfahren soll" - so jedenfalls damals das ganze) am 1.1.1994 ging alles quasi den Bach runter. Kein Wunder also, dass das Schienennetz kaputt ist und etwa 30 Millionen Sanierungskosten bräuchte - dennoch kommt da nix an, weil Dobrind da ebenfalls keinen Pfifferling drauf gesetzt hat. BTW: Nicht nur Mehdorn, auch (Bau-)Grube war da nicht wirklich viel besser. Letzterer hatte sogar schon mal in einem Interview gesagt, das er niemals mit der Bahn fahren würde...
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
dazu muss man doch wohl nichts sagen, oder?
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
nun gut, wenn du unbedingt irgendwann noch das 10€ Foren Packet dazu kaufen willst nur um in einer ordentlichen qualität auf Foren zugreifen zu können...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Auf ngebote die auf den Zug aufspringen verzichte ich dankend. Du weisst aber weiterhin schon dass sich der einfluss des Knilches auf die USA begrenzt ust und du hier im umkehschluss nix erreichst?
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Weil dein deutscher Anbieter also die gesammte Leitung bis zum Zielserver hostet? ;)

Und das die Telekom ebenfalls versucht die Netztneutralität auszuhebeln, ist dir bekannt? Somit ist es durchaus angebracht sich öffentlich zu echaufieren, wonei ich mich ja eigentlich nur über das Video aufgregt habe am Anfang, da es einfach extrem unhöflich ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Clayzz

Angehender Modder
Wenn ihr wollt das es eine Regel ost dann besteht auch die Notwendigkeit es nachzutragen oder? Solange es nicht in den Regeln steht, kann ja niemand wissen, dass das Diskutieren über Politik untersagt ist oder spinne ich?
 

Mazna

Super-Moderator
@Genaro Du willst jetzt nicht ernsthaft darüber diskutieren, ob das erst gilt, wenn es in den Forenregeln steht oder?

Solang es nicht akut ist, reicht es doch wohl, bedarfsweise drauf hinzuweisen
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Es steht nicht in den Forenregeln, weil es eine Regelung ist, die hier im Thread und (primär) für diesen Thread getroffen wurde.

Ausufernde Politische Diskussionen sind nicht gewünscht und werden nach Bedarf beendet.

Das ist keine Regel, sondern eine Handlungsgrundlage für die Mods.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
und woher soll man das wissen, wenn es nirgentwo steht?
Du weißt es doch jetzt.
Alles weitere ab hier wäre „ich will aber auf meine Meinung bestehen“.

Vor meiner Zeit als Mod gab es einen Polit-Diskusions-Thread der zu nicht unerheblichem Streit geführt hat (an dem ich sogar selber beteiligt war).
Damals wurde beschlossen, keine politischen Diskussionen mehr. Nicht weil Politik unwichtig sei, sondern weil es nicht hierher gehört, auf der Grundlage dass es so rein gar nichts mit Blastern zu tun hat.
Politische Meinungen sind einfach zu kontrovers und führen immer nur zu Stellungskrieg. Das wollen wir nicht.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Du weißt es doch jetzt.
Alles weitere ab hier wäre „ich will aber auf meine Meinung bestehen“.

Vor meiner Zeit als Mod gab es einen Polit-Diskusions-Thread der zu nicht unerheblichem Streit geführt hat (an dem ich sogar selber beteiligt war).
Damals wurde beschlossen, keine politischen Diskussionen mehr. Nicht weil Politik unwichtig sei, sondern weil es nicht hierher gehört, auf der Grundlage dass es so rein gar nichts mit Blastern zu tun hat.
Politische Meinungen sind einfach zu kontrovers und führen immer nur zu Stellungskrieg. Das wollen wir nicht.
Ich war auch beteiligt, wenn es der ist an den ich denke^^
Aber es ging mir auch garnicht darum, ob es nicht gewollt ist oder ;)
Es ging mir nur darum, das es nicht drinnen steht und das die Forenregeln an sich selber dazu nichts sagen ;)
Aber das ist jetzt nurnoch das für mich typische Klugscheißen^^

Und @skeptiker wie sind wir eigentlich von Wirtschaft auf Politik gekommen?
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
mal abgesehen von der seltsamen Diskusion über mir(ich schieb das mal auf den Weihnachtswahn, zuviel Glühwein und Weihnachtsgebäck macht Menschen bescheuert) hab ich hier etwas über das ich mich aufregen könnte...und zwar alle Jahre wieder....klar hat der Bote wenig Zeit....aber das ist eine beschi**ene Frechheit
35454-2ed52cbac14d0734aa2acd0a10a4d350.jpg
das hätte jeder einfach so mitnehmen können plus den ganzen Tag war jemand zu hause...und ich bezweifle das das unsere normale Postbotin gemacht hat, die ist nett und in keiner weise doof.(da war eine Raiderstütze drin die nicht durch den Briefschlitz passt und jetzt ein paar fiese Kratzer hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten