Der Motz- und Meckerthread

P

PlopAutsch

Guest
Da freut sich der Versicherungsnehmer........not!

Alle Versicherungen schön zentral bei einer Versicherungsgesellschaft - monatliche Beiträge (Kfz nicht mit berücksichtigt) roundabout 250€. Jetzt hat mir der Wind das Badezimmerfenster in der Mietwohnung zugehauen und die innere Scheibe hat einen Riss. Zitat Versicherung: "Da hätten sie separat noch eine Glasversicherung benötigt."

WTF?! Wozu hab ich denn bitteschön eine Privathaftpflicht UND eine Hausratversicherung? Wechsel der Versicherungsgesellschaft incoming!
 

venom

Blasted Kenner
Für monatliche 250 Euro kann man auch prima Wertpapiere kaufen und im Schadensfall sowas aus den Kapitalerträgen bezahlen ...

Eine Scheibe schon, einen fetten Wasserschaden eher nicht (oder hast du Wertpapiere mit dem Potential?).

Aber im Ernst: Eine zusätzliche Glasbruchversicherung lohnt sich selten, da ist es billiger mal ein Fenster aus eigener Tasche zu bezahlen.

Das immer genau das in der Police/AGB fehlt was gebraucht wird, ist leider normal. Ein bekannter hat ein Hotel mit Restaurant. Da hat sich einer einschließen lassen, hat die Bude leergeräumt und ist abgehauen. Die Versicherung sollte den entstandenen Schaden regulieren - Hat sich aber quer gestellt, da nur Einbruch versichert ist und der Täter ja nicht eingebrochen ist, sondern schon drin war...
 

knöperich

Angehender Modder
Da freut sich der Versicherungsnehmer........not!

Alle Versicherungen schön zentral bei einer Versicherungsgesellschaft - monatliche Beiträge (Kfz nicht mit berücksichtigt) roundabout 250€. Jetzt hat mir der Wind das Badezimmerfenster in der Mietwohnung zugehauen und die innere Scheibe hat einen Riss. Zitat Versicherung: "Da hätten sie separat noch eine Glasversicherung benötigt."

WTF?! Wozu hab ich denn bitteschön eine Privathaftpflicht UND eine Hausratversicherung? Wechsel der Versicherungsgesellschaft incoming!
Sorry, aber da hast du gepennt - Scheiben sind beim Großteil der Hausratversicherer nur im Premiumsegment oder gegen extra Zahlung enthalten - das prüft man vorher. So blöde das klingt. Wobei mir mal ein befreundeter Versicherungsheini gesagt hat das sich das idR nicht lohnt weil auf die Jahre gesehen selbst ein kaputtes Fenster weniger kostet als der Aufpreis der Versicherung... wenn man dan ausm faulheit alles bei einem Versicherer hat sollte man sich wenigstens den Rest durchlesen. Gibt natürlich immer exotische Sachen die man als Laie nicht wissen kann aber in diesem Fall wäre das m.E. im Vorfeld überprüfbar gewesen.

Sorry, nicht persönlich gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
"mimimi"
ab jetzt nichts mehr essen und nur noch so wenig wie möglich trinken und ab heute Nacht garnicht mehr...
ich muss morgen für meine OP nüchtern sein :/
(und das Krankenhaus hat kein WLAN)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
@Genaro: Wenn du unter Vollnarkose stehst brauchst du kein WLAN.
Und für die Zeit danach gibt es eine altbewährte Erfindung namens "Buch", da hast du vielleicht schon mal was von gehört. Diese Erfindung braucht nur ausreichend Licht, nicht einmal Elektrizität ist nötig.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Alternativ kann man sich danach grad nochmal rumdrehen und ne runde knacken - hat man eh während der Narkose gemacht, daher isses danach auch kein Thema mehr.

Es is nur scheisse, wenn die Narkose nicht ausreichend dosiert ist, das man während einer Endoskopie Wach wird... hatten wir alles schon mal :D je nach Situation wartet der OP auch noch auf mich - aber dazu muss erst mal was eintreten, was seit über 1,5 Jahren nicht mehr der Fall war.
 
P

PlopAutsch

Guest
Sorry, aber da hast du gepennt - Scheiben sind beim Großteil der Hausratversicherer nur im Premiumsegment oder gegen extra Zahlung enthalten - das prüft man vorher. So blöde das klingt. Wobei mir mal ein befreundeter Versicherungsheini gesagt hat das sich das idR nicht lohnt weil auf die Jahre gesehen selbst ein kaputtes Fenster weniger kostet als der Aufpreis der Versicherung... wenn man dan ausm faulheit alles bei einem Versicherer hat sollte man sich wenigstens den Rest durchlesen. Gibt natürlich immer exotische Sachen die man als Laie nicht wissen kann aber in diesem Fall wäre das m.E. im Vorfeld überprüfbar gewesen.

Sorry, nicht persönlich gemeint.
Nee sowas nimmt man auch nicht persönlich. Einfach für dumm erklären und hinterher „nicht persönlich gemeint“? Läuft bei dir.
 

knöperich

Angehender Modder
Nee sowas nimmt man auch nicht persönlich. Einfach für dumm erklären und hinterher „nicht persönlich gemeint“? Läuft bei dir.

Ich habe dich weder als "dumm" betitelt noch habe ich das zum Ausdruck bringen wollen. Ich wollte lediglich damit zum Ausdruck bringen, dass deine Argumentation nicht unbedingt gerecht ist - nachvollziehbar das dich das ärgert. Aber: Versicherungen sind sicherlich nicht die beliebtesten Dienstleister die man beauftragt, und es bringt einen oft zur Weißglut, ich kenne das selbst. Aber wenn ich volljährig und geschäftsfähig bin und Verträge schließe kann ich mich halt nicht hinterher im Internet hinstellen und auf den Vertragspartner schimpfen (m.E.) es sei denn dieser erfüllt seine Verpflichtungen nicht, das wäre was anderes. Fakt ist doch, du hast Glasbruch nicht mit versichert, da kannst du dann auch nicht erwarten, dass die Versicherung diese Leistung die normalerweise extra bezahlt werden muss kostenlos aus Kulanz abwickelt (Goodwill undso).

Die Faulheit die ich dir hier unterstellt habe mag evtl. etwas zu weit hergeholt sein sorry! dafür, ich weiß manche Versicherer geben "Kombirabatte" das mag für den Einen oder Anderen ebenfalls ein Grund sein in einem Hause zu bleiben.

Ich glaube wir haben an die 8 oder 9 verschiedenen Versicherungen - ums Haus,KFZ, Haftpflicht und Co - wenn ich mir überlege, was ich da an Kohle übers Jahr gesehen auf den Kopf haue ärgerts mich auch ungemein, ist aber notwendiges Übel - womit man sich dann halt auch mal auseinander setzen muss (ich stecke da selbst mehrere Stunden im Jahr rein um Preise/Leistungen zu vergleichen, Kündigungen auszusprechen und ggf Neuverträge zu schließen), insbesondere beim Tarifvergleich - habe ich da "keinen Bock drauf" suche ich mir einen Vertreter und sage dem was ich brauche und der sucht dann das passende Angebot raus.

Wie gesagt, das war in keinster Weise böse gemeint, aber die Medallie hat immer 2 Seiten ;-)


"mimimi"
ab jetzt nichts mehr essen und nur noch so wenig wie möglich trinken und ab heute Nacht garnicht mehr...
ich muss morgen für meine OP nüchtern sein :/
(und das Krankenhaus hat kein WLAN)

Denn mal viel Erfolg :) und nich zu sehr verrückt machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Als ich nach meine Autounfall unter Beobachtung stand, kam bis zwei Uhr morgens stündlich eine rein um meine Augenreaktion zu testen, danach alle zwei Stunden. Verständlicherweise hat sie keine Bonuspunkte gesammelt, auch wenn sie nur ihre Arbeit gemacht hat.

Während mein Bettnachbar nach einer Zystenoperation am Bein mit noch betäubten Schließmuskel unbedingt aufstehen musste, und das beim Abendessen. Ich habe dann im Flur zu Ende gegessen.
 

Black-Jack

Lernender Modder
Pumpgriff für die Longshot kam gestern.

Jetzt 2,5 Stunden an der Longshot gesägt und geschliffen, das der pumpgriff dran passt, die Schiene dran geklebt, dann fällt mir auf oh in dem Winkel ist es nicht gerade, beim Versuch es wieder zu lösen bricht das Teil durch. Jetzt sitzt alles gerade aber der Catch catcht nicht. Zumindest nicht wenn ich mit dem Pumpgriff Pumpe.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hast du den 3d Druck mit führung und das Doppelseitige Klebeband benutzt?

Falls ja, in der Kombi geht bei mir der Pumpgrip nicht weit genug nach hinten um den Blaster zu spannen... da fehlen (bei mir) nen paar zehntel mm.

Probier mal obs catched, wenn du mit Schwung spannst. Dann ist es das selbe Problem wie bei mir.
 

Black-Jack

Lernender Modder
Ja genau den hab ich von Worker.
Wenn ich wie bisher Spanne klappt es, mit Pumpgriff fehlt da auch ein bisschen Weg. Ich kotze.

Ich hab auch das Talent genau das Set zu kaufen das Scheisse ist.

Anleitung war aber auch keine dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Deshalb erwähne ich das bei jeder Möglichkeit.

Muss mein Set auch noch nachbearbeiten... alles wieder ab, Klebeband weg und mit Kleber anbringen der nicht aufträgt...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten