Der Motz- und Meckerthread

knöperich

Angehender Modder
Noch schlimmer bei Autos: Die werden nur immer komplizierter und vollgeladen mit Unterhaltungs- und Regelelektronik, damit es ja schön viele neue "Features" gibt - aber nüchtern betrachtet haben die Wagen sich kaum weiterentwickelt seit den Neunzigern. Einzige Ausnahme ist vielleicht die Sicherheitstechnik. Aber Fahrwerke, Antriebe, Wartungs- und Reparaturfreundlichkeit ... alles nur noch auf kurze Lebensdauer ausgelegt.
Alles besser geworden, vorallem die Diesel Motoren :aaaagh:
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Das sledge hammer full-auto kit für die stryfe: eigentlich schön designt, mit Abdeckung dass man über dem pusher Noch bequem Kabel verlegen kann.

Die Gussqualität der zahnräder ist ein Alptraum, selbst nach mehreren Stunden nachbearbeiten, feilen etc. Hakt die gearbox immer noch ständig sobald die Blaster Hälften verschraubt sind.

Der Pusher bleibt dann einfach im eingezogenen Zustand stehen, und zwar nicht beim laufen, sondern erst wenn man das nächste Mal schießen will. Voll genial für einen Blaster der eigentlich für HvZ Endwar gedacht ist *kotz*
6b1d58c72df450144f21a9a6997cc681.jpg

5f8884b5d9ccfa1a3a9f27d7728d265e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Prophecy... will nicht catchen, beim 5. Spannversuch schleift sich der Plastikkeil zum Verstellen der Schulterstütze rund, sodass die Schulterstütze mit etwas druck komplett einfährt, bei der silbernen und blauen hat man wohl das Ding durch Metall ersetzt. Die schwarze hat noch den Plastikkeil...

Heißt ich hab hier ne Prophecy liegen die nicht catchen und selbst wenn würde es mir jedes mal die Schulter ruinieren.
Da ist der Brückentag mehr als zum kotzen...

Edith:immerhin catched sie schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
@Nairolf es gehen auch einige andere Worker Stützen mit der langen Feder. Der M16 Stock und die gerade Buffertube für die M4 (und Co) Stützen auf jeden Fall.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ich habe noch den originalen blauen hier rumliegen, mit den Metallstreben.
Den ich zufällig nichtt wirklich brauche...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab jetzt die Breech passend gekürzt; theoretisch - wie auch praktisch - funktioniert das einlegen der Magazine jetzt wieder. Doch ist wieder ein problem da, was vorher auch da war: die Darts feeden immer noch nicht so gut wie gedacht, speziell die china - derivate mit 13mm.

ich muss mal schauen, ob ich einen 14,3mm-bohrer herbekomme und dann KS141 mit eingedrückten Engstellen einbauen. Dann käme da auch KS140 als gegenstück und auch Ersatz für den Dart-stop rein, den ich wegen der KS140-breech drinnen lassen musste.

Warum gibt es keine Drop-in alu-breech für Langdarts? Die wäre mir echt am liebsten...
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Langdarts sind in dichten Breeches und Läufen, in denen sie dicht gleiten müssen, einfach keine gute Idee. Die Reibung ist doppelt so stark wie bei Kurzdarts.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Du müsstest für lange Darts eine Führung ähnlich eines NapraDD verbauen, die die Darts am Abknicken hindert. Zugegeben, mit einem dichtenden Breech ist das nicht einfach.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Naja, die Darts knicken ja nach unten ab, da hilft ein NapraDD nicht wirklich...

Theoretisch müsste ein dichtender Breech nicht über die ganze Länge absolut dicht sein - 50%, also eine Kurzdartlänge sollte da bereits reichen - und dann wird die Abdichtung nur noch durch das Gegenstück erreicht, hinter dem der Dart wieder mehr "Luft" bekommt und somit auch den treibenden Druck verliert. Praktisch sollte das ja bereits mit KS141 und KS140 machbar sein... nur hab ich jetzt keinen Elan dazu, eine sealed Breech zu bauen, da die Warshot in GP eine Zulasseung bekommen soll - und wenn sie zu stark ist, ist dem nicht mehr der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich war mal wieder an meiner Recon Mk2 dran. Zuerst hatte ich den Metall-Catch rausgebaut, da der bei der 5kg - Febrotec unterfordert ist und somit nutzlos, allerdings scheint sie wieder nicht zu catchen - und irgendwas rasselt dazu noch im innern... Ich hab das Gefühl, das der "Penny-Mod" nicht gehoben hat (sprich - ich hab 1ct in den pPlunger auf's Kreuz geklebt, damit sie wieder gecatcht hat, weil das vorher nicht der Fall war - egal mit welchem catch!). Wenn dem so ist (die geht noch, aber nur mehr mit Stock-Ausstattung), dann geht die auch in den Marktplatz über, da ich langsam keinen Bock mehr auf die Zicke habe - bevor ich sie zerlege und als ersatzteillager für meine Zwecke "mißbrauche", wie man gleich lesen kann.

Nebenbei ist mir gestern auch noch die Breech der LS gebrochen, als ich versucht habe, das KS140 aus jener raus zu bekommen (dafür muss jetzt ne Ret-Breech herhalten, damit ich das noch gerichtet bekomme). Mir scheint, ich sollte langsam mal umdenken - und mich ggf. von Clip-Fed Springern verabschieden, da es scheinbar deutliche Differenzen gibt, die ich meine erkennen zu können... die einzige, die da wohl aktuell noch "treu" sind, sind die Sliungfire wie auch die Longstrike. Da ist aber bisher nichts geändert worden...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
um mal aufzuklären, was genaro meint. für diejenigen, die nicht selbst google bemüht haben:
Der Betreiber einer Facebook-Fanpage ist gemeinsam mit Facebook für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Besucher seiner Seite verantwortlich.
Die Datenschutzbehörde des Mitgliedstaats, in dem dieser Betreiber seinen Sitz hat, kann nach der Richtlinie 95/46 sowohl gegen ihn, als auch gegen die in diesem Mitgliedstaat niedergelassene Tochtergesellschaft von Facebook vorgehen.


https://www.mimikama.at/allgemein/seitenbetreiber-verantwortlich/
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab nix mit Fb zu tun, also warum sollte ich dann was wissen, was mich gar nicht betrifft? Es betrifft die Betreiber der Fan-Pages - und die haben mit mir dort genausoviel zu tun wie wenn ich denen niemals über den weg laufe. Daher sehe ich es nicht als Unwissen, sondern eher als unnützes Wissen für mich.

Wäre ja fast genauso, als müsste ich wissen, wie aus kaufmännisch ausgebildeter Sicht der Einzelhandel läuft, obwohl ich "nur" dort einkaufen gehe und keinerlei Ausbildung in der Branche habe.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Was hat eine Digitalkamera damit zu tun, wenn ich damit niemanden fotografiere (zumal bei der DSLR alle Akkus platt sind, genauso wie bei der Kompakten Digitalkamera - ich aber aktuell nicht einsehe, neue Akkus dafür zu kaufen)? Ich hab auch keine Webcam, weil ich keine brauche - genauso wenig habe ich eine Website oder gar einen Server.

Oder will man mir jetzt verbieten, mein Smartphone zu benutzen, nur weil das auf's Internet zugreifen kann und weil ich damit auch Fotos machen kann?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Facebook hat Daten über dich. Egal, ob Du jemals welche hochgeladen/eingegeben hast oder nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass niemals jemand seine Smartphone-Kontaktliste, in der Du mit drinstehst, mit Facebook geteilt hat, ist ausgesprochen gering. (Sorry, mir stand grad der Sinn nach Schachtelsatz.)

Oder Du auf einem Foto auftauchst, das bei Facebook veröffentlicht wird. Oder Du in einem Beitrag erwähnt wirst, den irgendjemand postet. Oder jemand deine Mailadresse bei Facebook eingibt. Oder, oder, oder. Das kann alles ohne deine Zustimmung und ohne dein Wissen geschehen.

Facebook ist als politisches Thema für jeden Bürger relevant. Tatsächlich hat Facebook Zugriff auf weitaus mehr Daten als sie zugeben. Das wird in naher Zukunft noch viel Tohuwabohu geben, wenn sich die Politik eines -hoffentlich nicht mehr allzu fernen- Tages über den Hashtag #neuland hinausentwickelt und begreift, in welcher Form die Techkonzerne komplett neue Strukturen entwickeln und mit dem Eigentum der Menschen (in diesem Fall den persönlichen Daten) Milliarden an Gewinn schöpfen ohne einen Cent zurückzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
Betrifft ja zum Glück nur Fanseiten auf Facebook und nicht die privaten Facebookseiten, oder seh ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten