Der Motz- und Meckerthread

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Dummerweise sind die Außenwände der 3D-Drucke meist nicht mehr als ein zwei mm stark, zu viel weg heißt offen... kann man zwar wieder mit was anderem "verspachteln" oder schließen, aber ärgerlich bleibts.

BTW bin ganz klar FÜR einen "Gurken-Thread" um schlechte (Modding-)Produkte der professionellen aus Übersee zu identifizieren, am besten mit jeweils besserer Alternative
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich glaube einfach, dass das Set ursprünglich ohne Klebeband konzipiert wurde und man möglichst wenig Spalt wollte. Dadurch fehlen die nötigen Millimeter.
Auch Plungerpadding kann etwas Abhilfe schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Meines hat Problemlos gepasst und macht alles was es soll.
Habe aber auch von vornherein das Tape an der Schräge weggelassen, weil es ansonsten da nen sichtbaren Spalt gegeben hätte, den ich vermeiden wollte.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
aktuell bin ich wieder teilweise verärgert - es ist schon das 2.te mal, das meine Logitec M570 ein problem mit dem schalter für den linksklick zeigt. wer sich frägt, was das für eine Maus ist - es ist keine, sondern ein Trackball. ich muss mir da wohl oder übel einen neuen Besorgen, denn eine herkömmliche maus will ich da nciht unbedingt haben...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Klickt nicht oder klickt zu schnell?

Könnte durchaus reparabel sein. Einfach mal aufmachen und gucken, was nicht passt :)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
beides - entweder doppelklick oder keine funktion... ironischerweise geht es immer normal, wenn ich ganz oben am rand von der handauflage draufdrücke. ich hatte sie schonmal offen, aber da war nichts zu sehen, was ein problem darstellen hätte können - danach ging sie wieder... aber eben nicht unbedingt lange. Daher muss ich sie wohl oder Übel austauschen, denn andauernd aufschrauben zum reparieren ist auch nicht das wahre.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Habe das gleiche Problem hier mit meiner mad catz rat maus. Microswitch tauschen ist eben kein Spaß. Aber muss wohl sein.
oder was neues kaufen
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
SMD löten trau ich mir noch nicht zu, das is mir zu filigran. Ausserdem weiß ich, das es einen weiteren hersteller ausser Logitech gibt, der einen Trackball hergestellt hat - da würde ich dann erstmal den kaufen, vielleicht hält der länger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
wenn ich die neue Maus hab, dann werd' ich dich da dran erinnern - dann bekommste einen 30W lötkolben & den SMD-Microschalter in die hand gedrückt und darst bei nem Basteltreffen mit ner Warshot im genick das Löten. und wehe dir, du machst dann einen Fehler...
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
ich darf den scheiß grade an der Uni machen...
und wenn, dann brauche ich auch eine zertifizierte Lüftungsanlage und einen SMD-Lötkolben (der natürlich eine aktuelles Prüfsiegel hat ;) ) ;)
dann noch eine zertifizierte Schutzbrille und eine ordentliche Standlupe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Mehr als den Lötkolben den ich aktuell hab sowie eine Warshot mit Hartkappen im Genick bekommste nicht. Absauganlage? Is' luxus, braucht man nicht; Prüfsiegel werden überbewertet, und wenn du ne Lupe brauchst, setz' die ne Brille auf :D

Das sind einige der Gründe, weshalb ich sage, das mir keiner beim Löten zuschauen will - weil er dann möglicherweise schreiend davonläuft. :Blll!:Daher fällt SMD-Löten für mich aus.
 

lifeNerd

Lernender Modder
also ich hatte die Logitech TrackMan Marble Mouse, das ist der Trackball mit der Kugel vorn mittig, seit 1998 oder ´99 im Dauereinsatz, bis ich ihn letztes Jahr wegen Kabelbruch auf Rente geschickt hab. Kann mich also über die Langlebigkeit von Logitech-Teilen nicht beschweren. Mal schauen, vielleicht bekommt das Teil irgendwann ein neues Kabel, dann kanns nochmal 20 Jahre malochen. ;)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
so eine habe ich noch - irgendwas war an der, aber ein Kabelbruch war es nicht. nach der Marble Mouse bin ich eben auf den Trackman Wheel M570 umgestiegen - und wollte ehrlich gesagt keine herkömmliche Maus mehr. die Razor diamondback 3G, die ich davor hatte, funktioniert immer noch - nur hat sich inzwischen der weichmacher verflüchtigt, weswegen die leicht gummiierte oberfläche nun unansehlich ist.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
in ner Privatwohnung ist dem das scheissegal ;)

ganz normal. solltest mal meine razor diamondback von 2009 rum sehen :D

brauch ich nicht, ich kann's mir ausmalen. bei mir klebt der Staub auch noch drauf, weswegen das griffgefühl etwas... "klebrig" ist - und der Grund war, mich mal von der zu verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

knöperich

Angehender Modder
also ich hatte die Logitech TrackMan Marble Mouse, das ist der Trackball mit der Kugel vorn mittig, seit 1998 oder ´99 im Dauereinsatz, bis ich ihn letztes Jahr wegen Kabelbruch auf Rente geschickt hab. Kann mich also über die Langlebigkeit von Logitech-Teilen nicht beschweren. Mal schauen, vielleicht bekommt das Teil irgendwann ein neues Kabel, dann kanns nochmal 20 Jahre malochen. ;)

Tjo, als Du anno 98 dein Teil gekauft hast mag das gestimmt haben - m.E. hat die Qualität die letzten Jahre sehr gelitten. Die letzte ordentliche Maus war meiner Meinung nach die MX518, die "Gamingtastaturen" die Logitech heute vertreibt sind auch nicht mehr das, was sie vor 10 Jahren mal waren. Was die Trackballs angeht kann ich das nicht beurteilen, sowas habe ich noch nie benötigt aber würde mich nicht wundern wenn die neuen Modelle auch nicht mehr so dolle sind wie dein Teil von anno 98.

Es ist ein abgedroschenes Phrasenschwein, aber in einigen Bereichen wie hier zb passt "früher war alles besser" ganz gut. :zähneputzen:

Ich würde wirklich zusehen da ein neues Kabel ran zu basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Meine Intellimouse Explorer von 1999 kann man mir auch nur aus den toten, klaten Händen... ach lassen wir das. Sie tut es immer noch und ich hoffe, sie tut es noch sehr, sehr lange.

Deren Farbe und unglaublich speckige Oberfläche nach 19 Jahren ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber MEINS.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Kann ich so bestätiegn. MX518 und ne alte G15 benutze ich heute noch.
Gibts leider nicht mehr, falls es mal zu Ende gehen sollte mit ihnen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wobei profitabler doch meist bedeutet "durch Einsatz billigerer Werkstoffe, sparen wir 25% ein und knöpfen dem Kunden aber weiterhin den Vollpreis, oder sogar einen höheren Preis als vorher ab, weil ist ja neu"

Noch schlimmer bei Autos: Die werden nur immer komplizierter und vollgeladen mit Unterhaltungs- und Regelelektronik, damit es ja schön viele neue "Features" gibt - aber nüchtern betrachtet haben die Wagen sich kaum weiterentwickelt seit den Neunzigern. Einzige Ausnahme ist vielleicht die Sicherheitstechnik. Aber Fahrwerke, Antriebe, Wartungs- und Reparaturfreundlichkeit ... alles nur noch auf kurze Lebensdauer ausgelegt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten