Der Motz- und Meckerthread

venom

Blasted Kenner
Bei der Ebay Sache hätte ich auch bei der ersten Antwort nen Rückzieher gemacht. Aber hey: No risk - no fun.

Was für Menschen es doch gibt (und sie werden mehr)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Super, solche Ebay Verkäufer braucht kein Mensch.
Aber auch ein Grund warum ich schon lange nicht mehr auf Ebay verkaufe/kaufe.
Auf Kleinanzeigen kann man abholen, blockieren, schlecht bewerten oder denen auf die Türmatte sch++ssen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
CCXP.

Eine Sache vorweg: alle, denen das zu teuer war für das was geboten wurde, sind 100%ig im Recht.

Die gute Sache war, die Messehallen haben eine kräftige Klimaanlage.
Ansonsten wurden 1 1/2 Hallen geboten, in der restlichen halben Halle war eine gewaltige Eventstage aufgebaut. Insgesamt wirkte es kleiner als die RPC, was auch an der sehr übersichtlichen Besucherzahl liegen kann. Zum Thema Anime/Cosplay gab es nichts, was nicht auch auf kleineren Veranstaltungen wie der Dokomi zu finden war.
Dafür überall leere Flächen für Warteschlangen, die es nicht gab. Mega-Event?
Die Stage wirkte überdimensioniert, füllte sich aber zum Cosplay Wettbewerb wenigstens etwas. Die Kostüme der Teilnehmer waren erstklassig und hätten alle einen Preis verdient. Nur die Moderation wirkte aufgrund der nicht vorhandenen Publikumsmassen deutlich überfordert.

Fazit: einmal und nie wieder. Lieber Dokomi und Animagic.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Danke für das Feedback.

Ich hatte die Hoffnung das es wenigstens als Comic Con taugt, wenn schon nicht als RPC ersatz...
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Und die wegfallenden Einnahmen durch die fehlenden Stände... Was ich so gehört habe müssen wohl einige aktuell in den roten Zahlen sein...
 

Mazna

Super-Moderator
Nach dem, was ich im Vorfeld so über die Standmieten gehört habe, wundert mich das Bild draußen überhaupt nicht. Abgesehen von den Fressbuden ist eine Comicmesse nunmal nicht wirklich der Ort, wo man mit Mittelalterkram Umsatz generieren kann. Da hat man mit den ganzen Larpern einfach direkt die Kundschaft einer ganzen Sparte vergrault.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ah, ich wollte eigentlich in Bingen mal meine Kronos anpacken und unter anderem die Jamdoor mit Schnellladefunktion einbauen ... und was habe ich jetzt vergessen einzupacken: die 3d-Druckteile :(
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hat die Comic Con Stuttgart etwa den gleichen Veranstalter?
Kleiner, nur Händler und Fressbuden und auch so ein "Mittelaltermarkt".
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nein, das Härteste ist, dass ich dem Absender eine Mail geschrieben habe und die mir daraufhin mitteilten, ich hätte bei der Bestellung ja auch DHL auswählen können. Nur habe ich von dem Anbieter über ebay gekauft (wegen Gutschein) und dort gibt es die Auswahl nicht ...

Ist glücklicherweise nur ein Brocken Unterhaltungselektronik in dem Paket und keine Spenderniere - insofern lehne ich mich einfach zurück und genieße die Show ;D
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Verbrennungen sind echt die schlimmsten Verletzungen was die Heilung angeht, einmal nicht aufgepasst und mit dem Unterarm auf einen knapp 300 Grad heißen Reaktorbehälter gekommen, natürlich direkt oberhalb des Handschuhs.
Jetzt braucht das wieder Wochen zum Abheilen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten