Der Motz- und Meckerthread

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Indigo, 18. Januar 2011.

  1. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Gewisse Kreise des Internets echauffieren sich derzeit darüber, dass Arielle (die Meerjungfrau) in der kommenden Realverfilmung von einer dunkelhäutigen Schauspielerin verkörpert wird. Unfassbar, wie sehr sich manche Menschen in der Diskussion selbst disqualifizieren. Echt zum Fremdschämen.

    Aber solange sie nicht Herbie mit einem quietschgrünen Hyundai neuverfilmen, ist mir das alles egal.
     
    FetteWorst, Genaro1998, Dominik und 5 anderen gefällt das.
  4. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Weiss nicht was daran so schlimm sein soll?
    Ich finde das genauso unpassend wie z.b whitewashing von Rollen, wie z.B bei ghost in the Shell.
    Gibt sicher genügend Schauspielerinnen welche dem Quellmaterial getreu geblieben wären. :/
     
    lifeNerd, Balthazar2026 und medusa gefällt das.
  5. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Und schon wieder find ich die Idee mit dem One Way Ticket zum Mars gar nicht mal so übel.
     
  6. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Richtung Venus und Merkur ist aber Spritsparender.... Und die wahrscheinlichkeit das die es zurück schaffen ist geringer.
     
  7. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    jede Idee ist Ausbaufähig :)
     
  8. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Ach Leute... ob Hans Christian Andersen sich das so vorgestellt hat? Manchmal finde ich die gegenwärtige Überkorrektheit ehrlich gesagt zum Dinge-von-mir-geben. Hauptsache moralisch überlegene Oberlehrer sein.

    Übrigens, Raumflüge Richtung Venus etc. sind keineswegs spritsparender als zum Mars.

    Und darüber hinaus erinnere ich daran, daß politische Statements in diesem Forum nicht erwünscht waren....
     
    lifeNerd, Rebound und Alpha Asample gefällt das.
  9. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Da lasse ich mein Laienwissen gerne korrigieren. Hatte nur letzten aufgeschnappt das Flüge bei der Rückkehr vom Mars, quasi Sonnensystem einwärts schwieriger wäre, und hatte entsprechen geschlussfolgert.
    Abgesehen davon hat der Mars ja einen gewissen Mehrwert was menschliche Kolonalisierungs und Erforschungsbestrebung anbelangt...

    Da muss ich meine Verwunderung zum Ausdruck bringen. Politisch wurde die Diskussion ja (noch) gar nicht.

    Habe das von dir gesagte zum Thema "Überkorrektheit" kann ich nachvollziehen auch wenn ich vermutlich deine Meinung nicht teile.
    Fürchte aber das diese durchaus spannende Diskussion sowohl in diesem Forum als auch im Internet als solches nicht richtig aufgehoben ist.
    Fürchte da ist das Internet sowieso Teil (wenn nicht sogar Hauptursache) des Problems bzw. seine Wahrnehmung.

    Edit:

    So...komplett politisch korrek, genderneutral und vegan:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
    Void und FetteWorst gefällt das.
  10. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    @Balthazar2026 Ist dir eigentlich klar, welchen CO2-Footprint die Zementindustrie hat?
     
  11. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Wer im Kaffeehaus sitzt sollte nicht mit Bohnen werfen ..oder so.

    Nach Kurzrecherche liegt unser braunes Wunderwasser da mit Faktor 10 noch einen drauf ^^
     
  12. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Mir ist das egal. Ich stelle meine Kaffeetasse in letzter Zeit am liebsten auf meiner ersten selbstgebauten Mauer im Garten ab, nachdem der Beton jetzt richtig ausgehärtet ist.
     
    Genaro1998, Alpha Asample und Blastaman gefällt das.
  13. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Glaubt einer von euch den ganzen Klimawandel und CO2 Mist überhaupt? Ist doch nur um uns das Geld schön aus der Tasche zu ziehen. Ich find Autos toll. Und Fleisch. Und hellhäutige Arielles. Und asiatische Mulans. Geht mir auf´n Sack der ganze Scheiss um Korrektheit. So, genug gemotzt. Erst mal Wochenende.
     
  14. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    35i8fk.jpg
     
    Void, Mazna, Balthazar2026 und 6 anderen gefällt das.
  15. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    naja, was den klimawandel angeht haben sie ja jetzt auch urplötzlich rausgefunden, das man den weit abbremsen kann wenn man in den Tropen bäume pflanzt - sprich: erstmal aufhört die Wälder für Futtermittel-flächen zu Roden und dann wieder Bäume dahin setzt.

    Da frage ich mich nur eines: Warum haben die damit nicht bereits angefangen? Nebenbei sind Umweltschützer saudoof - wollen Verbrennungsmotoren in Autos verbieten, realisieren aber nicht, das der meiste Strom in D (den man auch für E-autos braucht) noch in Kohlekraftwerken gewonnen wird. Und dann sind sie auch noch gegen Windräder, auch wenn man inzwischen neben dem Strom auch ne Prämie für's aufstellen und die Verschandelung der Landschaft (in den augen einiger) bekommt, was auch nochmal der Kommune etwas guttut und der Strom dann wirklich fast schon Öko ist.
     
  16. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Ah....Leute jetzt wird es politisch... Und gruselig.

    Hab ich nicht grade irgendwo ein Stück Schaumstoff auf erdölbasis durch die Luft rauschen hören?
    Ich bin da mal hin...
     
    LowMecArt, Mazna, HealterSkelter und 2 anderen gefällt das.
  17. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Wenn man sich (zu recht) fragt, warum urplötzlich Dinge herausgefunden werden, empfehle ich als Lektüre:

    Grenzen des Wachstums (1972)
    Global 2000 (1977)

    Damit nachher keiner sagt, das konnten wir doch nicht wissen. Wir konnten. Wir waren nur jahrzehntelang zu faul, zu geizig und zu sorglos, um uns zu kümmern. Und deswegen werden sehr viele von uns sterben müssen.
    Meine Kinder nicht, weil ich keine habe.

    Und damit bin ich raus aus dem Thema...
     
    Void, Mazna, HealterSkelter und 4 anderen gefällt das.
  18. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Ich denke wir verlassen hier auch grade den Rahmen, den ein Motz und Mecker Thread bieten kann!

    Also bitte, back to Topic...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
    LowMecArt, Mazna, HealterSkelter und 6 anderen gefällt das.
  19. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Ich reihe mich hier mal in den Versandkanon mit ein, Hermes war angeblich gestern hier und wollte ein Paket zustellen, was die nicht wissen ist, das ich abends nochmal in den Briefkasten geschaut habe und da war nichts drin. Heute finde ich eine Notiz das ich nicht angetroffen wurde datiert auf den 12......also wenn er heute Zeit hatte diesen blöden Zettel ein zu werfen, hätte er das Paket auch ausliefern können...meine Frau war zu Hause.
     
    medusa gefällt das.
  20. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

  21. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich weiss ja nicht, wie der #dürresommer bei euch so läuft - aber ich habe gerade den Kaminofen angemacht.
     
  22. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich soll herzlichen Dank für das Wetter von unserem Gemüse ausrichten
     
    Dominik, Rebound, Balthazar2026 und 2 anderen gefällt das.
  23. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Ja, bei uns sprießt auch alles... sind schon wieder genug Brennnesseln für eine Suppe.
     
  24. Lucida

    Lucida Erfahrener Benutzer

    Ich hab gestern extra Gummistiefel für den Ausflug in den wildpark/Mittelaltermarkt angezogen, nachdem deren Homepage was von Nieselregen erzählt hat, aber eig nötig war es dann nicht. Trocken, nur noch ein paar Pfützen, die das Kind dann dank der Stiefel überall im Umkreis verteilen konnte :-D

    Heute war der Ausflug ohne Stiefel. Wetter top (also ja net heiß, aber kein Regen). Nur der Zug hin hatte 45min Verspätung. Sitzen jetzt seid ner Std im Bahnhof und warten auf nen Zug, der uns wieder heimbringt. Als wir am bhf ankamen war einer grad weg. Der ne Stunde später steht plötzlich kurz vor Abfahrt als "Zug entfällt" in den Anzeigen. Warten dann wohl nochmal weiter. 50min nach dem entfallenden gibt's angeblich nen Regionalexpress. Bin gespannt... :-/ wenigstens is die Gesellschaft gut ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2019
  25. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    mein Cheff hat gestern abend die Tür zu gemacht...der Läufer wurde schon nass.....
     
  26. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Ja, noch ist zum Glück das Kind nicht unlustig....
     
  27. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Nachdem ich mich letztens zurück gehalten habe und wie sich herausstellte an unserem Focus dann doch nicht die Kupplung sondern "nur" die Zündspule eins weg hatte,
    habe ich gestern begeistert feststellen müssen das von unserer Familienkutsche die Servopumpe undicht ist ....

    Ich kann nicht müde werden zu wiederholen wie sehr ich Autos liebe.
     

Diese Seite empfehlen