Der Motz- und Meckerthread

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Es geht um eine Waffelrechtsveränderung, Jörg Strave vom Slingshot Chanel hat versucht das zusammen zu fassen... für uns relevant könnte sein, dass evt die Bestimmungen für Vollautomaten im Softairbereich nur noch 0,08 J ( das kam mir ein wenig wenig vor = Erbsenschusspistole) Mündungsenergie haben dürfen.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Anscheinwaffen wie zB ALLE LARP Blaster, also ALLE Blaster, die ich bespiele...
Und es reicht NCHT dass bei mir in der WHG nur meine Frau, ich und die Katzen an die Teile ran können. Weil abgesperrt. NEIN. Sie müssen in nen eigenen, absperrbaren Schrank von mindestens Klasse 1... Blöd ist. Mein leerer Klasse 3 Schrank ist zu klein für meine ganzen LARP Blaster.

Nachtrag 1: Immerhin sind sie inzwischen von Schutzklasse 3 => über 600 Euro auf Schutzklasse 0/1 unter 500 Euro runter.
Jippie!
/ironie off

Nachtrag 2: Solange Du nicht die Bilder Deiner Wall of Rifles auf Fratzenbuch postest sollte Dir nicht viel passieren. Ausser einer Deiner Nachbarn mag Dich nicht und kennt Dein Hobby. Willkommen in der DDR ZweiPunktNull...
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
na zum Glück haben wir hier nur Spielzeug.
Nope... Nicht bei Nerfs fürs LARP...

Anscheinwaffen wie zB ALLE LARP Blaster, also ALLE Blaster, die ich bespiele...
Und es reicht NCHT dass bei mir in der WHG nur meine Frau, ich und die Katzen an die Teile ran können. Weil abgesperrt. NEIN. Sie müssen in nen eigenen, absperrbaren Schrank von mindestens Klasse 1... Blöd ist. Mein leerer Klasse 3 Schrank ist zu klein für meine ganzen LARP Blaster.

Nachtrag 1: Immerhin sind sie inzwischen von Schutzklasse 3 => über 600 Euro auf Schutzklasse 0/1 unter 500 Euro runter.
Jippie!
/ironie off

Nachtrag 2: Solange Du nicht die Bilder Deiner Wall of Rifles auf Fratzenbuch postest sollte Dir nicht viel passieren. Ausser einer Deiner Nachbarn mag Dich nicht und kennt Dein Hobby. Willkommen in der DDR ZweiPunktNull...
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Vielleicht mache ich mir das zu einfach, aber das lässt sich doch durch ein bisschen (abnehmbares) Neon an der Mündung komplett umgehen. Und eine Ähnlichkeit mit real steel Modellen muss doch auch gegeben sein. Das lässt duch beliebig viel Freiraum - oder bin ich da jetzt zu gutgläubig?
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Es gibt so unglaublich viele Scharfe Waffen, dass man niemandem zutrauen kann auf den ersten Blick diese von nem Spielzeug zu unterscheiden.
Ich erinner da zB an meine Mauser...
Abgesehen davon ist die Regelung mit der orangefarbigen Mündung (manchmal auch Trigger) zwar weltweit gängig, in vielen Ländern sogar Pflicht, aber in D eben nicht.

Zur Erinnerung:
d8mapcx-c50825b0-7849-4d3b-a625-fabe2b7273e9.jpg
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich habe gerade die Toiletten auf Hochglanz gebracht. :D

Was daran schlimm ist?

Eigentlich nicht viel.

Was davor kam, das war schlimm.

Ich habe auf FB ein Nerf Packet gekauft und bekommen.
Der Verkäufer wollte so einiges loswerden, gut zum Modden usw.
Für einen anständigen Preis.
Was ankam war Post aus der Hölle.
In dem Packet war das, was ihr nach ein paar Moddingprojekten
in der Mülltonne habt, dazu noch schrauben, Kleingeld, Schokoriegel
alles gut paniert in Tierhaaren.
Die 2-3 Blaster um die es mir ging waren "ok", aber der Rest war so schlimm.
Dass ich danach die Toiletten geputzt habe und meine Hände sich danach nicht schmutziger
angefühlt haben.

Ich tue mich echt schwer mir vorzustellen wie es bei dem Typen zuhause aussieht.
Und hat auch noch Familie.
 

El Hobbit

Angehender Modder
...alles gut paniert in Tierhaaren....


Ich tue mich echt schwer mir vorzustellen wie es bei dem Typen zuhause aussieht.
Und hat auch noch Familie.

Ich fühle mit Dir.. Hatte auch mal so einen Fall, hab bei FB so´n paar Blaster gekauft für, was sich später rausstellte, deutlich zuviel Geld.... Da war eine Laufverlängerung für die Retaliator bei die mit Kabelbindern zusammenhielt... Die Blaster an sich wurden wohl in einer Imbissbude in der Nähe der Friteuse gelagert denn sie klebten extrem widerlich... Kann auch ne Fett-Nikotin-Katzenhaar-Bowle gewesen sein... War jedenfalls ne Woche mit putzen beschäftigt und die olle Zibbe die den Scheiss verkauft hat, hat mich direkt blockiert nachdem ich sie daraufhin anschrieb was das für´n Müll sein soll, übrigens noch sehr zurückhaltend ausgedrückt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten