Der Motz- und Meckerthread

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich hoffe das Corona-Homeoffice ist ballt wieder vorbei... mein internet würde es freuen..
aktuell ist es so:
Wir haben einen 50k vertrag,
von denen an guten tagen hier nur 35k ankommen
von dem ich per Wlan zwischen 26% und 56% bekomme
wenn der Edeka gegenüber um 21:00 seine Kassenupdates macht, Droppt alles auf 16K runter.. was bei mir zu einen unter 8k Internet führt..
das film schauen am Abend ist meistens nicht mehr drin..
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Käse.

Hab mir heute nen schönen, recht neuen 5000er lipo ruiniert. 40€ futsch...

Falsches entladeprogramm gewählt, Warnhinweis weil die Kids irgendwas wollten versehentlich weggedrückt und Zack: 3v hat er nur noch nach sieben stundrn.,,
Kann ich wegwerfen. Selbst wenn ich den im Nickel Programm hochprügle - in die jets kann ich den nicht mehr packen und Schlappe Akkus für Nerf und e-Segler hab ich noch reichlich...
 

Wald12

Lernender Modder
Käse.

Hab mir heute nen schönen, recht neuen 5000er lipo ruiniert. 40€ futsch...

Falsches entladeprogramm gewählt, Warnhinweis weil die Kids irgendwas wollten versehentlich weggedrückt und Zack: 3v hat er nur noch nach sieben stundrn.,,
Kann ich wegwerfen. Selbst wenn ich den im Nickel Programm hochprügle - in die jets kann ich den nicht mehr packen und Schlappe Akkus für Nerf und e-Segler hab ich noch reichlich...
Oha, das ist bitter...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hatte mal ein Gameboy Spiel im 1 Cent Papierumschlag, der kam dann leer und aufgerissen an. Selbstredend hat sich der Verkäufer nix davon angezogen...

Aktuell hatte ich jetzt schon dreimal Ärger mit Amazon: Buch neu bestellt und im Zustand „Akzeptabel“ nach Medimops Maßstab bekommen. Auf meine Beschwerde kam die dumme Ausrede, dass das so verschickt würde, wie es vom Verlag kommt. Als ich dann dazu geschrieben habe, dass sich mir da der Verdacht aufdrängt, dass da vorsätzlich auf Rückgabefaulheit der Kunden spekuliert wird, wurde ich ganz schnell aus dem Chat gekickt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
ich habe da teilweise andere Erfahrungen.
die 2l, 4-zyl. Diesel von BMW sind prima, ich hatte da einmal einen Defekt in 13 Jahren, wobei ich die jeweils nur 3 Jahre und 100.000km fahre. Mehr macht aber auch keinen Sinn, danach gehen die zum halben Neupreis weg, bis dahin brauche ich nichts investieren. Verbrauche aktuell 4,9l Diesel.

3-zyl. sehen auf dem Papier gut aus, machen aber nur bei kleinen leichten Autos Sinn. Nen A1 mit 95 PS fährt damit echt spritzig, der hat jetztauch schon seit 4 Jahren und 80tkm genau null Defekt. So schlecht ist das auch nicht. Liegt bei 5,5l.

Von VW haben wir nen aktuellen 1.5 tsi mit Zylinderabschaltung, fährt sich prima und verbraucht knapp 5,9l in einem Sportsvan (der mir besser gefällt als ein X1 ;)

Früher war alles besser? Nö - jedenfalls würde ich keinen davon gegen einen alten Golf oder BMW eintauschen...

Naja, finde bei neuen Autos von toll zureden, nur weil kein defekt Auftritt jetzt nicht so aussagekräftig :0.
Was soll in 3 Jahren passieren?

Wenn am alten Wagen was kaputt ist kann man es wenigstens noch selber reparieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Man kann das mit dem alt und neu auch nicht mehr wirklich vergleichen.
Die Beanspruchung der heutigen Autos ist eine völlig andere, oft schon auf Grund der anderen Ausstattung. Z.b. wundern sich alle oder schimpfen über gerissenen Zahnriemen oder gelängte Steuerketten, was ja schlechterer Qualität geschuldet sein muss, aber das die Autos an jeder Ampel ausgehen müssen zum Spritsparen (was bei jedem Start über Generator oder wie die verschiedenen Hersteller das auch immer realisieren eine grosse Beanspruchung ist) oder die immer mehr und aufwändiger werdenden Anbauaggregate der Motoren bedenkt dabei niemand. Ganz zu schweigen von der Technik für die ganzen Spielereien, die auch transportiert werden muss und den dadurch viel höheren Gesamtgewichten... alles fördert die Materialermüdung.
Dann kommt noch dazu, dass heutzutage jeder der nen Schraubenschlüssel daheim hat denkt, er könne alles an seinem KFZ selbst machen und die Stundenverrechnungssätze der Werkstätten so hoch sind das der Wartungsstandart der Fahrzeuge immer schlechter wird.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Grade die Halo m6 von @Reverend Thomas aufgeschraubt zum abschleifen... Werde ich hiervon angesprungen:
Anhang anzeigen 63944

Edit:
@Reverend Thomas bitte nicht als motzen über deinen Mod auffassen... Ist mir jetzt im Nachhinein erst aufgefallen, dass man das auch so verstehen könnte ;)
Hey keine Sorge. Hab ich nicht so aufgefasst. Das ist leider das Resultat von ca 100 abgefeurten Darts. Sorry man. Hoffe du bist unverletzt! Hab auch noch Ersatzteile rumliegen. Meld dich einfach bei mir!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten