Der Motz- und Meckerthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Joa, BMW ist schon leidig, was Werkstattkosten angeht. Hätte fast mal ein Mini Cooper S Cabrio gekauft, aber die sind ja auch ewig nur kaputt und dann teuer in der Reparatur...
 

Aleks

Lernender Modder
@Celerum na mit BMW schon mal richtig :D kenne nur bei BMW das Problem mit den ausgeschlagenen Diff-Lagern und das man sie dafür abhängen muss ... haben die aber auch erst seid 30 Jahren das Problem, bei allen Modellen Kopf->Wand
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Es gibt Tage, da kriegt es die Bahn auch in den eher verkehrsarmen Zeiten von Corona einfach nicht hin... heute Streckensperrung, Umleitung, 3.5 Stunden bis nach Hause gebraucht.... :{
 

Aleks

Lernender Modder
langsam habe ich echt den Kanal voll...wenn mir noch einer ohne Maske ins Restaurant stratzt und auf den freundlichen Hinweis noch eine freche Antwort gibt...nehm ich eine Dachlatte mit zur Arbeit.

Du hast doch sicher ein paar Blaster :D da kannst du die Schuldigen beim durchqueren deiner Tür direkt wieder raus ballern:aaaagh:
 

MrHenry

Blasted Kenner
Eigentlich hatte ich vor, das folgende Bild unter "Meine neuesten Erwerbungen" zu posten.

20200807_192301.jpg

Dass es fährt war meine Mindestanforderung. Sah am Anfang auch gut aus, aber ich bin nur 20 km weit gekommen und dann in Ludwigsburg gestrandet.
Habs zurückgegeben. Schade, war ein Kindheitstraum von mir. Bin jetzt aber erstmal bedient.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Mein clauddienstleister hat grad meinen gesamten 3D-Druckordner runtergeschmissen als hätte es ihn nie gegeben. Also nicht nur aus der Cloud, da das mit meinem Laptop synchronisiert ist er auch da weg.

Vermutlich krieg ich das irgendwann wieder, spätestens wenn ich zuhause meinen Rechner offline hochfahre und alles sichere bevor er ne Chance hat auch "synchronisiert" zu werden, geil ist das aber alles nicht.

Sah am Anfang auch gut aus, aber ich bin nur 20 km weit gekommen und dann in Ludwigsburg gestrandet.

Was war denn dran?
 

MrHenry

Blasted Kenner
Irgendein Kurzschluss in der Verkabelung. Dadurch wurde der Mist heiß, was ihn erst ein paar mal hat ausgehen lassen und schließlich die Lötstelle an der Zündung gelöst hat. Der ADAC hat dann eine ganze Weile dran rumgemacht, und als der Anlasser dann wieder ging hat es unter der Fronthaube und an der Batterie zu qualmen angefangen. Nix, was sich kurzfristig zum damit heimfahren hätte reparieren lassen.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Heute ist einer der Tage an denen man sich im Bett besser nochmal umdreht: -6:34 ein Ikea Spiegel beschließt das er Streit mit dem Doppelseitigen hat und fällt in den Flur(war natürlich kaputt) Ich unsanft wach geworden, der Flur voller Scherben. Komme zur Arbeit und verkippe erstmal 1 Liter Pfifferlingsuppe im Kühlhaus, Chef ist beim Arzt..der kann seine Schulter nicht bewegen.....
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Jetzt kann ich auch mal was vom Stapel lassen:

Ursprünglich sollte ich mit meiner Kollegin auf Montage nach Schottland, am Wochenende war ihr Ausweis abgelaufen, auf dem Rathaus gibt es bis Mitte September keinen Termin. Wir sind losgefahren mit ihrer Begründung, es ist ja noch nicht so lange her.
In Rotterdam am Fährterminal wurde sie abgewiesen, ungültig ist ungültig. Sie also mit dem Taxi zum Bahnhof und dann über nacht mit dem Zug zurück, ich bin weiter gefahren und werde nun versuchen, die Arbeit alleine zu erledigen.
Was ich nicht alleine handhaben kann braucht dann einen Hiwi vor Ort.

Und um das noch besser zu machen, ich habe für zwei Wochen geplant, eine Woche danach sollen die Messgeräte dann vom Hersteller überprüft werden, die bringen aber nichts zum Überprüfen mit, die Gase und Chemikalien habe ich aber nur zum Teil dabei weil ich eines der Geräte vorher schon überprüfe. Ich werde dem Häuptling gleich noch mal die Sachlage darstellen, nicht dass es dann heißt "Tja, da hat wohl jemand Scheiße erzählt."
Im Zweifelsfall kriegt es nämlich immer zuerst die Kraft vor Ort ab.

Ach ja, die Unterkunft hat natürlich kein WLAN, also bin ich über das Fimenhandy mobil online.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bo0m4n

Blasted Kenner
Joa, heut hat’s meinen Rechner zerschossen. Gewitter in der Ferne. Is dann wohl irgendwo in ein Umspannwerk oder ähnliches der Blitz eingeschlagen und hat nen kurzen Stromausfall verursacht. Naja, Ende vom Lied ist, dass der Rechner nur im Standby war zu dem Zeitpunkt. Strom war wieder da und der Rechner ließ sich jicht mehr einschalten. Alles gecheckt nix geht. Netzteil liefert wohl Strom, nur kommt nix übers mainboard an der Grafikkarte und am usb an. Alles andere scheint zu funktionieren. Herrlich. Wollte ich doch erst später einen neuen Rechner.
 

Aleks

Lernender Modder
Chrono aufgebaut, letzten 4 Batterien (das waren doch mal deutlich mehr...hmm) aus meiner Kiste geholt und gewundert das eine ne andere Farbe hat ... Frauchen hat sich einige rausgenommen und mir drei volle und eine Leere von ihr da gelassen :aaaagh:
 

Aleks

Lernender Modder
Die Ceda (nicht S) hat leider auch enttäuscht bzw der Verkäufer

FD30AA95-C218-44BD-A82B-DAC35364E3F9.jpeg
Verpackung angerissen (die legen noch einen Zettel und einen Silikonring mit dazu)

493BC0F7-C8D0-45D3-8F44-A3B0252C66FE.jpeg
Hmm das Plungertube sieht aber komisch aus

04933C8B-27FF-402A-81DE-75A0AF70347D.jpeg
Schon geplatzt bevor nur 1 Schuss abgefeuert wurde oder das Teil war schon in Gebrauch?!?
(Die Tube der Ceda S ist ohne Risse angekommen)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ist leider das Standard problem von der Ceda Generation 1...

Hatte ich bei 2 oder 3 von meinen 6 Stück auch....

Verkäufer Anschreiben und nach Ersatz fragen!
 

Aleks

Lernender Modder
@NIGHTHUNTER79 bei Amazon über den Händler Metamorph
So wie @SirScorp auch (grade eben zufällig seine Bewertung gesehen)

Der Artikel ist wohl ausverkauft und statt dessen werden unter dem Link nun Magazine verkauft (die Art der Artikeländerung ist aber eigentlich nicht gestattet da so die Reverenzen eines anderen Artikels übernommen werden)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten