Der Motz- und Meckerthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Meeh, mein Mitgefühl! Ich hoffe, das löst sich alles in Wohlgefallen auf!

Aber guter Hinweis - ich wollte mir schon länger ein Notfallkontakte-Register anlegen, wo für alle Eventualitäten seriöse Handwerker in der Umgebung drin stehen. Damit ich nicht in Panik den Nächstbesten googlen muss, wenn mal was passiert ...
 

Celerum

Blasted Kenner
Meeh, mein Mitgefühl! Ich hoffe, das löst sich alles in Wohlgefallen auf!

Aber guter Hinweis - ich wollte mir schon länger ein Notfallkontakte-Register anlegen, wo für alle Eventualitäten seriöse Handwerker in der Umgebung drin stehen. Damit ich nicht in Panik den Nächstbesten googlen muss, wenn mal was passiert ...

Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee !
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Bringt nachträglich ja nichts, aber:
Frage einen handwerker deines Vertrauens nach Empfehlungen.

Wir haben hier nen vernünftigen Klempner. Der hat bei uns die Heizung umgebaut und das Bad neu gemacht.

Wenn ich da nen Abwasseronkel brauchte (2 mal schon, zum glück war es bei uns das regenwasser was sich rückstaute und der andere abfluss fürs "grobe" blieb frei) bzw. nachdem uns der erste Elektriker (super nett und eigentich ok aber zeitlich unzuverlässig) versetzt hat; hat der IMMER nen Kollegen empfehlen können, der das top machte zu brauchbaren Konditionen. Er will sich ja seinen Kunden nicht verscherzen und dito die anderen. Aber das ist halt Kleinstadt, da ticken manche Uhren durchaus anders...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Waaaahhh Horror im Eigenheim. Ableitung von Hausanschluss verstopft. Keller unter Wasser. Überall Scheisse und Klopapier. Notdienst angerufen. Hat die Verstopfung beseitigt und ne Rechnung vom 1400 Euro gestellt. Dann im Internet recherchiert. (Scheint sone Abzockerfirma zu sein). Bin gerade voll zerstört. Keller habe ich jetzt trocken bekommen die Scheisse von den Boden und Möbeln entfernt und alle dreimal durchgemischt und in Anschluss nochm mit Isopropanol durchzuwischen .....ich sag's euch nie wieder Eigenheim.......

Schlüsselnotdienste und Klempner sind leider die Services wo die Betrugsmasche am besten läuft, weil sie wissen dass man keine Zeit hat lange zu recherchieren :( Hast du schon bezahlt? Sonst kannst du mit Wucher evtl was machen.

Wer auch immer da die Hausanschlüsse verlegt hat hat die Rückstauklappe eingespart. Heute ist das nicht mehr zulässig.*


*Ich habe 4000€ bezahlt, um mir dieses Wissen anzueignen. Leider habe ich es im Tiefbau nicht über die Probezeit hinausgeschafft.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Bäh.

Beim abziehen der flywheels an der Halo MA40 schien der eine motor schon etwas wacklig in der Halterung zu sein - nach Montage worker wheels und justage macht es ganz leise nur ‚knurpsel‘ und Zack ist der eine motor ein Mehrteiler mit defektem Lager.

Ich könnt echt mal... das sind definitiv keine Standard 130er da drin, die scheinen etwas stärker zu sein. Sind sogar markiert ( jm 130 sa 17118c ).

Fuckity fuck. Ich hab die nicht mal an 2s vermessen können und muss nun irgendso eine stock Tröte da reinbrüllen. Doof.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Tendenziell ja, der sollte halt nur ONC gemäß u18 bleiben, daher zwangsweise Stock Motoren...

Aber da ich inzwischen ‚trocken‘ mit anderen Motoren bin: Joar. 132er bin ich nicht sicher ob die ohne Shell cutting gehen. Bei dem Blaster will ich das vermeiden, aber da kommt sicher ein Projekt wo die passen könnten. @Reaper könnte die evtl einsammeln und mir in ein Paket demnächst werfen. Ich muss aber da erst noch was austesten.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ein set Stockmotoren hab ich da...Slotdevil würde ich ungern weggeben....aber die F2S von flatten sollen wohl recht gut auf nem 2S Lipo sein
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Das ist super nett, Stock Motoren Habe ich ausreichend zuhause. Nur mit mehr Dampf ist halt Essig und von den Halo Motoren hab ich nur noch einen - die hätte ich gerne mal an 2s betrieben Mt dem Blaster um zu sehen was dabei heraus kommt.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ist an der Halo Knifte nicht genug Lauf um die Mehrleistung von Tuningmotoren zu schlucken?

Früher hatte @Jefe 2.0 immer den ein oder anderen Trick auf Lager um die Leistung entsprechend zu verschlimmbessern :p
(Das war noch bevor er seine erste Stryfe in die Finger bekam)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Oder einfach ein PWM-Modul einbauen, mit dem man die fps recht genau auf genehme 95 einstellen kann und gut ist :)

(Man muss ja keinen Drehregler nach aussen sichtbar einsetzen. Den Regler kann man sicherlich auch so einbauen, dass man mit einem langen Schlitz-Schraubendreher durch Magwell oder die Jamdoor, oder im Batteriefach dann die Leistung einstellen kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Bäh.

Beim abziehen der flywheels an der Halo MA40 schien der eine motor schon etwas wacklig in der Halterung zu sein - nach Montage worker wheels und justage macht es ganz leise nur ‚knurpsel‘ und Zack ist der eine motor ein Mehrteiler mit defektem Lager.

Ich könnt echt mal... das sind definitiv keine Standard 130er da drin, die scheinen etwas stärker zu sein. Sind sogar markiert ( jm 130 sa 17118c ).

Fuckity fuck. Ich hab die nicht mal an 2s vermessen können und muss nun irgendso eine stock Tröte da reinbrüllen. Doof.

Sowas passiert nicht mit einem Abzieher. Hab ich vor langer Zeit schon mal drüber geschrieben...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Das ist nach grob geschätzt über 100 abgezogenen flywheels das erste Mal das ein Motor draufgeht. Bei der Quote scheue ich die Ausgabe.

Edit:
Stockmotoren sind bei dem Ding aus diversen Gründen ‚Pflicht‘. Gehen ginge natürlich auch was anderes, daran liegt es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Toll. Ich versuch grad, ne ECS-10 mit Slotdevils auszustatten. Der Cage ist nicht kompatibel mit einem 43er Stryfe, aber in den originalen Cage sind die Motoren reingeklebt Kopf->Wand.

Irgendeinen Tipp, wie ich die rauskrieg ohne den Cage zu zerstören?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bei eingeklebten motoren gibts keine andere Möglichkeit. Ich habe beim versuch an 2 Cages, bei denen jeweils einer der motoren eingeklebt war, den Cage "unnutzbar" gemacht weil der Motor sich in seine Bestandteile auflöste und der Magnet zu "Magnetschotter" wurde. Da hat man keine Chance... Ich vermute sogar, das jene mit dem gleichen kleber eingeklebt wurden wie sie für das Ultraschall-Verkleben nutzen.

Entweder drucken, einen Acryl - Cage kaufen (Worker oder OFP) oder auch gleich Alu (diverse hersteller).


Nebenbei zeigt sich, das bei meinem Drucker sogar das "Benchy" problematisch ist - der Raft hat sich bereits verzogen und löst sich genüsslich von der Ultrabase. Da noch nicht alles "ab" ist, hab ich das ganze erst einmal mit Tesa fixiert... Geht natürlich nur "so lala", aber ich habe keine lust drauf das vorzeitig abzubrechen solange es noch irgendwo haftung hat... Muss wohl doch nen Pritt - Stift, Sprühkleber o.ä. besorgen. Heisst also: die Rapidstrike - Zähneverschließer sollte ich vorerst nicht drucken (gut, ich muss erst noch jene fertig konstruieren).
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich habe keine ahnung ob es überhaupt der gleiche kleber ist - fakt ist nur, das die elite 2.0-Serie ultraschall-Verschweißt ist, ebenso wie jede Centurion-Plungertube (und jeder, der sie irgendwie "aufbricht" oder nciht vorsichtig genug öffnet killt jene Plungertube). es steht nur die Vermutung dazu von meiner seite da, da man den Metall-Body vom Motor nicht um's verrecken aus dem Plastik des Originalcages rausbekommt.
 

MrHenry

Blasted Kenner
es steht nur die Vermutung dazu von meiner seite da, da man den Metall-Body vom Motor nicht um's verrecken aus dem Plastik des Originalcages rausbekommt.
Ha!! Ich hab die Scheiße draußen!

@Crash Override Die Motoren sind mir wurscht, die wollte ich ja eh ersetzen.

Ich hab erst die Spulen aus den Motoren gedrückt, dass nur das Gehäuse der Motoren übrig blieb.
Dann hab ich den Cage 10 Minuten in heißes Spülwasser gelegt, damit der Kleber angelöst und das Material ausgedehnt wird:20201009_205745.jpg

Dann das Ding abgetrocknet und sofort für 5 min in die Gefriertruhe. Nach meinem physikalisch-chemischen Halbwissen müsste sich das Metall schneller zusammenziehen als das Plastik.

Danach ging noch nix, deshalb gings nochmal 10 min ins heiße Spülwasser.
Jetzt konnte ich die Motorgehäuse mit ner Zange relativ leicht rausziehen.

20201009_212422.jpg

Brauch also erstmal keinen neuen Cage - sofern der Kunststoff bei der Aktion nicht zu spröde geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleks

Lernender Modder
Ha!! Ich hab die Scheiße draußen!
Jaja der Chemielehrer *daumenhoch*

Wieso soll das dabei spröde werden?
Besonders wenn du das zuletzt wieder erwärmt hast - unsere alten verzogenen PET und PP Produkte backen wir sogar bei 75°C damit sie wieder in ihre Ursprungsform kommen, dabei gewinnen sie auch wieder ihre Elastizität
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich vermute das es "random" ist, ob ein motor verklebt ist oder nicht - also das mal "versehentlich" da ein tropfen kleber hineingefallen ist. Die möglichkeit gäbe es jedenfalls, wir kennen ja nicht deren Produktionsprozess...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Kotzen. Strahl. Und so.

Ich habe hier zwei ausgebaute Jyn erso Licht und Sound Moppeds. Beide haben fiese weisse ablagerungen mittlerweile auf den Platinen. Bei der ersten 5v dran und PUFF macht der kleine Mosfet und tot das Dingen sofort. Wunderbar...

Bei der zweiten auch 5v dran (was sowohl bei meine Jyn erso als auch dem Cassian Andor bei mir und auch reaper super läuft) und ZACK der mosfet wurde blitzschnell heiss also sofort strom weg. Ich dreh durch mit den dingern... da ist irgendwo nen kurzschluss, sonst würden die mosfets nicht einfach wegrauchen. Klasse. Ich wollte das nur eben als flotte Lösung in den Halo Blaster reinwerfen und nun wird das wohl nix mit Lichtgeschnackel und Sound auf einfache Weise. WAR JA KLAR.

Diese Woche klappt nix beim Basteln. Zwei Flytron Strobe Platinen gegrillt, den Halo Motor ruiniert, das Light/Sound Board frittiert... ich werf den Scheiß gleich in die Ecke und nehme mir ne Auszeit.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten