Der Motz- und Meckerthread

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Indigo, 18. Januar 2011.

  1. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. kennt eigentlich jeder, muss man auch nicht einzeln drüber meckern... aber ab kommenden Montag gibt's wieder nen Deutschlandweiten Lockdown. Mein einziges problem damit ist ein Bahnticket, das normalerweise nciht erstattet wird (super Sparpreis)... manchmal ist da der punkt erreicht, das ich mir wünschte, ich könnte da wie drüben in der USA die Bahn einfach verklagen weil sie nicht kundenfreundlich in solchen situationen ist.
     
  4. Genaro1998

    Genaro1998 Auf Blasted zuhause

    wo?
    Wir haben wieder ein paar kleine Beschränkungen... ein wirklicher Lockdown wäre dann ja eine Nutzung von Art.11(2) GG, also Ausgangssperren oder ähnliches...
     
    Hoegglmoef gefällt das.
  5. MrHenry

    MrHenry Erfahrener Modder

    Och ich mach mir gerne den Spaß und schlage einen Preis vor, den ich wirklich zu bezahlen bereit bin.
    Und freu mich dann über die entsetzten Reaktionen. "Haben Sie überhaupt eine Ahnung, was die Sachen kosten??"
    Ja hab ich. Und ich weiß, dass ich sie neu für die Hälfte krieg, wenn ich weiß wo.
    Man stößt zwar regelmäßig auf Unverständnis, aber es hat einen gewissen Unterhaltungswert.
     
  6. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    @Genaro1998 :


    Das gilt in ganz Deutschland. Was erlaubt und Verboten ist wird genauer ab 3:57 erwähnt. Es ist eine art "Lockdown Light" - technisch sehr ähnlich wie der im Frühjahr, sind nur ein paar mehr ausnahmen die noch offen bleiben dürfen. Es ist Keine Ausgangssperre.
     
    smells like foam und Frostdrache gefällt das.
  7. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Tatsächlich hab ich im Nachgang solcher Aktionen in einer Handvoll Fällen wirklich einen guten Deal gemacht, nachdem ich sachlich dargelegt hatte, was die Sachen warum wert sind...
     
  8. Genaro1998

    Genaro1998 Auf Blasted zuhause

    ja, ich kenne die sachen schon seit einiger Zeit ;)

    ging mir nur um den Begriff ;) ;P
     
    Hoegglmoef gefällt das.
  9. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Hat da wieder jemand zu viel im juristischen Wörterbuch geblättert ? :denken:
     
    NIGHTHUNTER79 und Crash Override gefällt das.
  10. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    [​IMG]
     
    Atomic Artisanry gefällt das.
  11. Bo0m4n

    Bo0m4n Erfahrener Modder

    @Crash Override hatte das selbe Dilemma, als im Frühjahr nix mehr ging. Hab daraufhin die Hin- und Rückfahrt (auch Super Sparpreis) nach Berlin für unser Gildentreffen storniert. Statt der Rückerstattung gab´s ´nen Gutschein, der drei Jahre gültig ist, weil Sonderfall und so. Vielleicht hast ja Glück und bekommst wenigstens sowas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  12. Hoegglmoef

    Hoegglmoef Benutzer

    Muss da @Genaro1998 schon recht geben.
    Lockdown suggeriert ja, dass eine Ausgabesperre wäre. Ist es ja nicht.

    Mich persönlich triffts leider jetzt weil mein Gym wieder schließen muss :'(

    Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk
     
  13. Desasterblaster

    Desasterblaster Erfahrener Benutzer

    ehrlich ist mir egal, wie es genannt wird. Mich trifft es nicht, aber mir tun alle Betroffenen echt leid und die Auswahl der Beschränkungen finde ich doch recht willkürlich. Schulen und ÖPNV bleiben unverändert, aber Tätowierer müssen schliessen. Toll für alle, die dann zwar Weihnachten feiern können, aber bis dahin keine Existenz mehr haben...
     
  14. Reaper

    Reaper Erfahrener Modder

    Mal was anderes:

    Ich hab gerade von @flatten_the_skyline meinen neuen Pumpgrip und die Rampage Gap Closer bekommen beides sieht klasse aus.
    Leider ist der BP Pumpgrip mit 2 versch. Schrauben fixiert. Die Kreuzschlitzschraube war kein Problem. Das Mistding hier kriege ich nicht raus. Nichts passt/ greift:

    20201028_211746.jpg

    Leider sitzt es so tief, dass ich mit den Einsätzen meines Multitpool nicht rankomme (zu tief und eng). Kann mir jemand sagen, way das ist und wie ich das Mistding da rauskriegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
  15. Hoeni

    Hoeni Auf Blasted zuhause

  16. Reaper

    Reaper Erfahrener Modder

    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
  17. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    gewonnen, aber das hab ich dir jetzt schon zweimal geschrieben gehabt. Ehrlich gesagt hat sich noch niemand beschwert, dass sind meine Hausschrauben, und wenn du dir den weißen Griff genauer anschaust... ;)
     
    smells like foam und NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  18. Hoeni

    Hoeni Auf Blasted zuhause

    Kann man anhand des Bilds nicht sagen. Mit Pech ist es nen zölliges mass.

    Statt einer Größe würd ich da wirklich zu einem Set greifen.

    Was ein tip wäre: die Discounter hauen immer so feinmechaniker Sets raus, das lohnt sich auch.
     
    smells like foam gefällt das.
  19. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    es sind 2mm. Bin ich irgendwie gemutet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
  20. Hoeni

    Hoeni Auf Blasted zuhause

    War zeitgleich. So schnell war ich nicht am Telefon bei der einschlafbegleitung der kurzen..,
     
  21. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Nee, ich benutze ´seit einiger Zeit wenn mans mir nicht explizit verbietet am liebsten M3 Schrauben brüniert mit 2mm Innensechskant. Ursprünglich mal in 12mm, inszwischen 10, 12, 16, 18,20... Ich finde die einfach tacticooler als so silberne Baumarktschrauben.
     
  22. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Aktuell nicht; allerdings kann das noch etwas dauern bis da vielleicht was von der bahn kommt, da der Lockdown so nicht direkt angedeutet war. Damals im Frühjahr wusste keiner wie lange der Lockdown anhält, so das die Bahn zeitig darauf einging. Ich werde jedenfalls morgen mal am Reisezentrum mit dem Personal reden, vielleicht haben die Idee...
     
    Genaro1998 und smells like foam gefällt das.
  23. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Wg. Lockdown light: Für mich wichtig dass der Kindergarten offen bleibt, dass sich meine Mädels nicht die Köpfe einschlagen. Fitnessstudio habe ich zu Hause. Feiern geh ich kaum. Nur das Fußballtraining muss ausfallen, das stört mich. Ansonsten tut mir zB die Gastro leid, ev. mal wieder was zum Abholen bestellen...In diesem Sinne: Happy Halloween!
    20200128_195213.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
    Bo0m4n, Schmoller, Genaro1998 und 4 anderen gefällt das.
  24. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    DSC01057.JPG

    Ich hätte mich mal eher um nen neuen Bürostuhl kümmern sollen...der Plötzliche freie Fall plus Drehung hat eine spektakuläre Kaffeefontäöne in meinem Büro verteilt...
     
    medusa, Dominik, Bo0m4n und 13 anderen gefällt das.
  25. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Was genau ist kaputt, ich sehe da kein Problem? :p
     
  26. Aleks

    Aleks Erfahrener Benutzer

    Dominik, Bo0m4n, Blastaman und 4 anderen gefällt das.
  27. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Ach, du hast einfach keinen Arsch in der Hose! :D
     
    Crash Override, Dominik, Bo0m4n und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen