Der Motz- und Meckerthread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Hui jetzt gehts hier aber ab, habe ein Schreiben von der Potzilei erhalten, das ich mich morgen mal bei den einfinden soll wegen Sachbeschädigung...im gleichen Zug kam vom Bauverein ein Schreiben mit der Stellungnahme der viel zu lauten Mieter über mir (natürlich aus dem Internet mit vorgefertigten Sätzen) das sie nicht Schuld sind, sondern ich das Arschloch...ein Schelm wer hier böses denkt. Das sieht nach zwei sehr lustigen Gesprächen für mich aus.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Nachrichten die einem den Abend "versüßen":
Meine Katastrophenschutzeinheit wurde wieder alarmiert und formal in den Vollalarm gestellt...

Also Montag meine Firma anrufen und denen das erklären, dass ich schon wieder Mal nen Monat (aber eher länger) nicht da bin, war ja nur dieses Jahr schon drei Monate am Stück und noch n paar Einsätze so dazwischen...
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Nachrichten die einem den Abend "versüßen":
Meine Katastrophenschutzeinheit wurde wieder alarmiert und formal in den Vollalarm gestellt...

Also Montag meine Firma anrufen und denen das erklären, dass ich schon wieder Mal nen Monat (aber eher länger) nicht da bin, war ja nur dieses Jahr schon drei Monate am Stück und noch n paar Einsätze so dazwischen...
Ich steh bisschen aufm Schlauch.... was bedeutet das, bzw. warum, wofür?
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
naja, meine Katastrophenschutzeinheit wurde für einen Einsatz bis mitte Januar alarmiert...

Das bedeutet, bis dahin bin ich da wieder und muss von meinem AG freigestellt werden (also auch die Urlaubstage zurück gebucht bekommen für die nächste Woche und die feiertage)... Der bekommt dann Lohnersatz gezahlt...

Was das für mich bedeutet? naja, Dienst bis mitte Januar... Mindestens...
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Doch nicht DRK! Oder gar THW! Nein MHD! ;)
Mindesthatbarkeitsdatum?
Magnetohydrodynamik?

Wohle eher Malteserhilfsdienst oder Mobiler Hilfsdienst, letzteres kann ich jedoch nicht zuordnen...
Egal was, ich finde es gut, auch wenn es für @Genaro1998 bedeutet, dass er Stress über die Feiertage hat/haben könnte. Leider muss es jemand tun, und ich bin froh, dass es Leute wie dich gibt, die das für uns auf sich nehmen! Vielen Dank
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Katastrophenschutz ist noch mal was anderes. Der muß z.B. auch ran, falls einer der Eifelvulkane nach 9000 Jahren Dornröschenschlaf auf die Idee kommt, seinen Gipfel in die Stratosphäre zu sprengen.
DRK oder THW sind damit dann (glaube ich) ziemlich überfordert... ;)
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Eigentlich nicht...
Der Katastrophenschutz in NRW wird von Einsatzeinheiten, gestellt von den Klassischen Hilfsorganisationen (Malteser, DRK, Johanniter und Arbeiter Samariter Bund) betrieben...
Die Einsatzeinheiten in NRW sind so aufgebaut:
EE_gesamt.jpeg
(Bild: DRK Kreisverband Iserlohn)

Dazu kommen noch Einheiten der DLRG für Wasserseitige Lagen.

Das THW ist eigentlich nicht für den Katastrophenschutz da, die originäre Aufgabe des THW ist der Zivilschutz (deshalb auch eine Organisation des Bundes, während der Katastrophenschutz Landessache ist). Da wir uns aber im Frieden befinden unterstützt das THW natürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Mist.

1) ich mach gerade für @Reaper zwei blaster gangbar. In der Tüte für nen weisses Voltmeter haben die Chinesen mit aber nen gelbes reingepackt. Klasse. Bis da Ersatz da ist, dauerts locker zwei Wochen.
Oder mehr.
2) für nen guten Kollegen mach ich gerade ne Infinus fertig. Einer der beiden Meishels (hatte neulich nen Viererpack von @Krijn gekauft und die andern rennen top, kamen auch flott hier an - hoffentlich krieg ich relativ flott Ersatz) hat aber nen kuriosen Defekt: in drei von vier fällen läuft der Motor an. In einem nicht. Kurze Erschütterung oder per Hand andrehen und er geht. Das kann ich dem so aber nicht übergeben. Und schon gar nicht für Weihnachten. Mann... läuft hier blaster mäßig so gar nicht seitdem ich die hyperfire fertig hab :/
Ich dachte erst das das flywheel an Cage klemmt aber auch mit dem normalen flywheel passiert das gleiche. Meh :(


Edit:
Krijn schickt Ersatz für Umme bei meiner nächsten Order mit (die ich jetzt etwas eher als geplant gemacht hab): das ist mal klasse Customer Service!
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
naja, meine Katastrophenschutzeinheit wurde für einen Einsatz bis mitte Januar alarmiert...

Das bedeutet, bis dahin bin ich da wieder und muss von meinem AG freigestellt werden (also auch die Urlaubstage zurück gebucht bekommen für die nächste Woche und die feiertage)... Der bekommt dann Lohnersatz gezahlt...

Was das für mich bedeutet? naja, Dienst bis mitte Januar... Mindestens...


ICh war drauf und dran mich im Impfzentrum als Männchen für alles zu bewerben, aber ich glaub un/überqualifizierte Leute haben sie zu genüge.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Hab letzte Woche die Fortbildung zum Abstrichnehmenden gemacht. Auf die Frage warum ich mich nicht freiwillig gemeldet hätte, habe ich geantwortet: Ich bin kein Sadist und habe keine Lust meinen Mitmenschen Wattestäbchen ins Gehirn zu rammen. Als Dankeschön wurde ich auf die Fortbildung geschickt. Aufgrund meiner Erfahrung im Umgang mit jeglichen Körperflüssigkeiten durfte ich erstmal allen meinen KollegInnen ein Stäbchen in den Frontallappen sowie Rachen donnern. Nur um zu erfahren, das: Meine Berufsgruppe besonders gefährdet, am wenigstens geschützt und vor Allem: Nicht als erstes geimpft wird. "Der Wert einer Gesellschaft misst sich daran, wie sie mit ihren Schwächsten umgeht."
Danke

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Lucida

Blasted Kenner
Ich möchte jetzt den andern "Kindern" eins mit der Schippe auf den Kopf hauen. Aber ich fürchte, das führt auch nicht zu ner ordentlichen Diskussion.

Weihnachten mit der Familie...ich dachte echt, wir hätten geklärt, wie wir's machen. Vor über ner Woche. Seit zwei Tagen wird alles wieder neu diskutiert. einem isses egal, einer hat gedacht, die bisherigen Pläne wären einvernehmlich beschlossen (=ich), einer versuchte nen Kompromiss, ungehört von einem, der auf das komplette Gegenteil vom bisherigen Plan zu bestehen scheint. Und da will man konstruktiv antworten und bekommt eigene Probleme eingeredet, die nicht existieren.

Ich hab jetzt ne Packung Toffifee intus, aber es hat nicht wirklich geholfen. Also der Stimmung. Der Lösungsfindung hilft das ja eh nicht. :Blll!:
Ich hör jetzt gute Laune Musik und versuche keine passiv aggressive Antwort zu schreiben. :ohnmacht:
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ja, bei uns müssen alle zweimal wöchentlich getestet werden. Dafür gibt es Fortbildungen, damit wir uns gegenseitig testen dürfen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten