Der Motz- und Meckerthread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
kein meckern oder motzen...mehr so ein wtf ist denn hier schon wieder los....kam vorhin in die Schlosschänke und erfahre das sich mein Chef mit dem Fahrrad lang gemacht hat...Bruch des Schienenbeinhalses....joar das wird ne etwas längere Nummer....
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Entweder hast du jetzt eine Weile vor ihm Ruhe, oder er hat jetzt viel Zeit um eure Arbeitsweise zu beobachten.
Aber der Schienbeinhals klingt als wäre er eine Weile nicht mobil.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Nope, da hat er laenger was von. 3 monate darf er nicht belasten...danach Reha.

Gestern so: der Tisch steht voll mit Grillgut, alle sind gut gelaunt, Kuchen gab es auch(Paps hatte Geburtstag)
20210620_171538.jpg
Aufjedenfall die ueblichen Essensthemen...Auto.
-Also Henning...mit dem Radlager erstmal nicht schneller als 120, das machen wir Samstag neu.
Was war jetzt mit der Klima?
+Die wird irgendwie nicht so kalt wie sie koennte...kommt auch nicht viel Raus bestimmt alle.
-wann hatten wir eigentlich den Innenraumfilter gewechselt?
+Als ich das Auto bekommen habe.
-bist du sicher, das ist ja schon 6 Jahre her...

Lange Geschichte kurz erzaehlt: Der Filter war brechend voll und tief schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
manche haben den auch ausserhalb im motorrum sitzen, je nach modell muss man dafür die Scheibenwischer abmontieren (damit man die Plastikabdeckung abbekommt um an den innenraumfilter ranzukommen - ist z.b. beim VAG-Konzern so oder auch bei Ford).

und wenn man schon da dahebi ist: Schattenparker unter bäumen sollten drauf achten, das sie auch regelmäßig die abflüsse saubermachen - denn: verstopfen die, läuft das wasser über die Belüftung in den innenraum.

wechsel vom innenraumfilter je nach nutzung des autos oder nach verstellervorgaben - oft steht auch in der "bedienungsanleitung" drin, was wann gewechselt werden sollte (nur mal so als hint).
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Manchmal ist es echt lästig, wenn die Wochenplanung die aus zwei Tagen Außendienst bestand mit dem Öffnen der Emails montagmorgens zu vier Tagen Außendienst mutieren, davon als erstes eine Störungsbeseitigung mit dreieinhalb Stunden Anfahrt.

Ist aber immer noch besser als letzte Woche: zwei Tage Großräschen Service, zwei Tage Premnitz Störungsbeseitigung, ein Tag Buchen Störungsbeseitigung.

Dieses Mal liegt wenigstens alles ungefähr in einer Richtung.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich zitiere mal aus der Seite bei DHL zur Angabe des Ablageorts:
"Geben Sie einen wettergeschützten und nicht einsehbaren Platz auf Ihrem Grundstück an. Wir hinterlegen Ihr Paket an Ihrem gewünschten Ablageort."

Hier hatte ich bisher einfach "Terrasse" angekreuzt, was bis vor wenigen Wochen auch super funktioniert hat. Man muss dazu sagen, dass man um auf meine Terrasse zu kommen von der Haustür aus 20m nach rechts gehen muss, weitere 25m am Haus entlang eine Treppe mit 4 Stufen hochgeht, dann in meinem Garten steht und wieder 10m links auf meiner Terrasse ist. Von außen oder jeglichem anderem Weg 0 einsehbar bzw. begehbar, also sehr sicher und vor allem überdacht.
Seit besagten wenigen Wochen legt der Paketbote lieber alles auf dieser Treppe ab, erwischt habe ich ihn dabei persönlich noch nie, wettergeschützt ist das aber 0 und vor allem sieht man die Pakete von der Straße und auch von der Haustür vom Nachbarhaus aus.

Ich habe nun zunächst den Ablageort mit eigenem Text korrigiert, dort steht nun
"Terrasse, NICHT auf der Treppe, wo es jeder sieht und im Regen liegt!"
und bin heute gespannt wenn ich heimkomme, wo Rainbows und Amazons Pakete liegen...

Hat einer Erfahrung, ob es irgendwas bringt mich bei DHL mal ordentlich zu beschweren bzw. auf welchem Weg ich das am besten machen sollte?

Und ja ich weiß, diese Auslieferer sind arme Schweine, ich möchte ihren Job nicht, aber bis vor kurzem lief alles super rund, wie auch weiterhin bei allen anderen Zustellern wie Hermes, UPS, DPD und mit etwas Startschwierigkeiten auch bei den seltenen Lieferungen GLS. Ich bin also der Meinung ich muss diesen Zustand nicht akzeptieren.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das Dilemma ist, dass deine einzelne Beschwerde ansich nichts an deiner Situation ändern wird. Beschwert sich aber niemand, wird sich erstrecht nichts ändern. Effektiver wird tatsächlich das persönliche Gespräch mit dem Ausliefermenschen sein. Aber wenn man den regelmäßig anträfe, bräuchte man ja keine Ablagevereinbarung ...

Unabhängig davon: Für (durch Wetter) beschädigte Pakete muss im Rahmen des versichterten Versand DHL geradestehen, wenn sich so offen wie in deiner Schilderung nachweisen lässt, dass die Pakete eben nicht am gewünschten Ablageort abgelegt wurden. Nerverei ist es in jedoch in jedem Fall.

Ich ärgere mich selbst immer wieder darüber, dass die Branche so konkurrenzbissig und fragmentiert ist, dass es bislang noch keine einheitliche Lösung für Paketkästen gibt, auf die *alle* Zusteller zugreifen können. DHL hatte ja mal einen Versuch gestartet, der wegen Verdeutschung keine wirkliche Marktreife erreicht hat ...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich ärgere mich selbst immer wieder darüber, dass die Branche so konkurrenzbissig und fragmentiert ist, dass es bislang noch keine einheitliche Lösung für Paketkästen gibt, auf die *alle* Zusteller zugreifen können. DHL hatte ja mal einen Versuch gestartet, der wegen Verdeutschung keine wirkliche Marktreife erreicht hat ...

Genau das. Oder halt ein Shop/Abhollager für alle Dienstleister.

Das klein klein rumgedüse (auch E mobil) halte ich nicht für sinnvoll.
Insbedondere wenn man 4 mal am Tag angefahren wird für eine Lieferung aus dem selben Versandhaus (meist mit A).
Dann lieber einmal die Woche in und alles dabei.

Wenn ein Kunde Lieferung bis an die Haustür möchte sollte er dafür dann auch ein paar €uro extra zahlen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich finde generell die Idee charmant, dass es in Orten/Gemeinden/Stadtteilen einfach regelmäßig Läden geben sollte, die Paketshop für alle Anbieter sind, außerdem Kiosk, Späti, Café und gleichzeitig ein bis zwei Beratungszimmer haben, wo zu festen Servicezeiten Mitarbeiter der Banken und Versicherungen sitzen, damit man auch komplexere Finanzfragen (oder Ommas Überweisungen) klären kann, wenn es immer weniger Bankfilialen gibt ...

Das Internet verändert das Einkaufsverhalten bei Waren UND Dienstleistungen und es gibt für vieles noch keine vernünftige Lösung.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
...Dann lieber einmal die Woche in und alles dabei...
Hatte das Grosse A tatsächlich so beworben als sie ihren eigenen Paketdienst eröffnet haben.
(Also dass der Kunde auwählen kann ob er einmal gesammelt alles bekommt, oder jedes mal angefahren wird.)
Davon ist allerdings nichts mehr übrig.
Im Gegenteil. Inzwischen kommtder selbe Fahrer morgens, und dann am Abend nochmal, im selben Haus, weil dass kein Prime war, oder so...
 

Mazna

Super-Moderator
Das gibts schon noch, hat nur zwei Nachteile: Erstens kommt die Bestellung dann in 90% der Fälle mehrere Tage später als sonst und Zweitens funktioniert das halt nur, wenn das ausnahmslos alle nutzen. Wenn ich mir dann alles gesammelt liefern lasse, meine Nachbarn aber nicht, führt das den Sinn leider ad absurdum...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten