Der Motz- und Meckerthread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Gast: Ich bin allergisch auf Carotin, statt Möhren hätte ich gerne Gurkensalat....
Chefin(als das Essen fertig ist): warum sind da keine Tomaten in der Schmandsoße?
Koch: Weil Tomaten Beta Carotin enthalten...
Chefin: ach sie wieder, da hat der Gast nichts von gesagt. In den Tomaten ist bestimmt was anderes drin, das ist bestimmt was anderes...
Gast frisst den Teller leer

Leider hatte ich keine Zeit um die Pfeife zu überführen...ich hasse es, wenn Menschen mich anlügen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@smells like foam - ouch... ich wünsch dir ebenfalls ne gute besserung. Ich hatte zwar im Jänner '19 auch ne Lungen-Op, allerdings wegen ner Höhle (und da kam dann ein teil des lungenflügels raus) - das von dir hört sich da weit beschissener an, allerdings sollte das dennoch kein großes ding werden.

Ich kann dir nur soviel sagen: wenn die dich die nächsten 10 Tage im KH lassen (was durchaus normal ist), wirste eben mit nem "kasettenrekorder" rumrennen (nem gerät, das quasi das Blut aus der Lunge zieht, damit es da nicht zu problemen kommt) - rechne da einfach mit, und auch damit, das du am anfang nur noch auf dem rücken liegen kannst (solange das ding "angeklemmt" ist), ebenso das du vielleicht probleme haben könntest ohne hilfe nichtmal aufzustehen oder hinzusitzen. Klingt alles schlimmer als es ist - denn solange du sonst gesund bist sollte da nichts weiter passieren. Oh, und beinahe hätte ich es vergessen: 24h intensivstation - ich wünsch' dir da viel mehr glück als ich es hatte was das schlafen angeht... nicht der Bettnachbar hatte mich wachgehalten, sondern die ganzen Geräte mit ihrem Gepiepse.
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Danke euch allen!
@Crash Override glücklicherweise ist es bei mir weniger Wild als bei dir, aber schön dass es dir mittlerweile wieder besser geht.

@Alpha Asample deine Geschichte ist natürlich ärgerlich, aber es freut mich, dass du so genau auf alles eingehst was du kochst. Klar, das sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber leider bei vielen nicht. Eine gute Freundin von mir hat beispielsweise seit einer Grippe Infektion, eine starke Fruktose Intolerantz und dass Zeug ist mitlerweile echt überall drinnen, auch da wo man es gar nicht erwartet. Das führt halt leider dazu, dass sie beispielsweise in Restaurants quasi gar nichts essen kann, da Fruktose halt nicht auf Allergie Listen geführt ist, oder dazu dass sie falls sie dann doch mal was isst und Fruktose mit erwischt, dann mehrere Stunden, manchmal sogar Tage mit echt miesen Bauchschmerzen im Bett liegt.

Ich bin heute Morgen übrigens aus der OP rausgekommen, hab nen fiesen Schlauch aus der Brust hängen, der kommt mit n bissl Glück morgen schon weg und ab dann dürfte es nur noch zwei drei Tage dauern bis ich ausm Krankenhaus entlassen werde;) Ich freue mich schon drauf den dementsprechenden Eintrag im Lob und Freu Threat zu erstellen^^
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Danke euch allen!
@Crash Override glücklicherweise ist es bei mir weniger Wild als bei dir, aber schön dass es dir mittlerweile wieder besser geht.
Nu ja, war ja vor über 2 jahren, da sollte es mir schon besser gehen. Drauf gekommen ist man allerdings nur durch fiese Reizhusten-anfälle, bei denen zum Teil auch Blutiger auswurf mit dabei war... Joa, liest sich alles schlimmer als es war.
Dazu war das Lungenvolumen damals vor der OP geringer (ca. 1,6l) als Danach (knapp 2,0l). Alles nur wegen verhärtetem Gewebe. Nebenbei, dieser Schlauch gehört bestimmt zu dem "Kasettenrekorder" den ich erwähnte (für mich hatte das teil eben das aussehen eines alten Kasettenrekorders aus den '80ern) - aber gut zu sehen das das harmloser ist als ich es erwartet hatte (zumindest was der Aufenthalt im KH angeht, da scheinst du weit schneller mit dem ganzen durch zu sein).

Dennoch, ich würd mich an deiner stelle noch etwas schonen und langsam die arbeiten wieder aufnehmen (nach dem KH war ich nochmal 3 Wochen daheim, da hatte ich genug zeit dazu - bei dir vermute ich, wird es evtl noch ne Woche gehen können - oder nicht, je nachdem was der arzt sagt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
@smells like foam gut das du die Op ueberstanden hast. Daeumchen werden weiter gedrueckt :)

Zum Allergiethema: ich hab kein Problem mit Allergien, wenn mir jemand sagt er hat was, dann bin ich mehr als bereit mein ganzes Wissen aufzubieten um demjenigen ein passendes Essen zu servieren. Aber solche Geschichten schaden dieser Einstellung enorm. Es ist unfair denen gegenueber die tatsaechlich Probleme haben.
 

Mazna

Super-Moderator
Das Finanzamt macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre: Sie haben ernsthaft über 2 Monate gebraucht, um festzustellen, dass sie noch Nachweise zur Krankenversicherung brauchen, um unsere Steuererklärung bearbeiten zu können …

Wenn ich so arbeiten würde…
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich dachte jetzt eher an ne Behelfslösung aus Rundstahl, sodass du erstmal weiter arbeiten kannst. Ne Schraube mit 1/8 Zoll Innensechskant Antrieb kann ja nicht so furchtbar fest angezogen sein.

Außerdem war es hauptsächlich ne Fotzelei an deine lobenswerte Handarbeit ;)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Oh doch, die war brutal fest und ging mit 1/8" Schlüssel und viel Kraft mit einem solchen Knack los, daß ich zuerst dachte, da ist irgendwas gebrochen.
Wie gesagt, manchmal kriegt man ein Torx Bit rein und kann die Schraube damit losdrehen. Aber bei der hier - keine Schnitte. Da versaust Du nur am Ende den Innensechskant, und dann hilft kein Schlüssel der Welt mehr weiter.

Ansonsten: Handarbeit rules :hi5:
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Nachdem meine Wiedereingliederung am 3. Tag abgebrochen wurde weil die Hand extrem geschwollen und der Handrücken taub war, war ich in dieser Woche für MRT, Röntgen usw nur zu Ärzten und Krankenhäusern unterwegs. Das Ergebnis:
Am Montag wird als 'letzte Möglichkeit' um die OP zu vermeiden, Kortison ins Handgelenk gespritzt und sollte es nach zwei Wochen nicht besser werden heisst es auf zur 3.OP.
Naja, bin ja auch erst seit Mitte März zuhause... ich könnte heulen.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten