Der Motz- und Meckerthread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Hier geht gar nichts mehr - und der pc funzt nur dann mittels internet, wenn ich mein Telefon zum hotspot mache (ergo über LTE internet nutze). selbst die Konsolen haben keine Verbindung in's internet hinbekommen - einfach weil die Verbindung zusammenbricht und der Router dann erneut suchen muss, und das im schnitt nach 30-45 sekunden nachdem die verbindung wieder "steht". Ironie dabei: etwas weiter ist ne baustelle, und das problem hatte angefangen, als es letzte woche am 10. hier am morgen anfing zu schneien... seit dem zeitpunkt hat die Tanke nämlich auch die probleme registriert.

sonst aber kommt das hin - mir kommt's auch vor, als hätten die keine Lust mehr... und versuchen die Schuld auf jemand anders zu schieben. Wäre ich zu blauäugig, dann hätte ich warscheinlich bereits nen neuen Router gekauft (auch wenn der aktuelle noch knapp über 7 minate garantie hat) und mich dann gewundert, warum trotz neugerät nichts geht. sonst wären hier ja 2 router defekt - mit dem gleichen problem.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Es gammeln wohl überall Kabel, es gibt defekte durch Baustellen o.Ä. Die Techniker, die ja ausschließlich Subunternehmen angehören, können die Auftragsflut nicht mehr bewältigen. Das schlimme ist: Die Anbieter wissen das, und vertrösten ihre Kunden doch nur wieder mit nem neuen Gerät, Spotify, Datenvolumen bla, bla, blub.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hm, Sofortprogramm? ich hab im Schlafzimmer den Fön, der soll da erstmal die Wand durchtrocknen. Ich denke ich sollte die "Fuge" dem Vermieter vorführen bevor ich irgendwas mache, allerdings muss dafür die Bude vorzeigbarer sein. Erstmal Tape drüber weil ich heute noch duschen würde oder ist das ne dumme Idee?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
ich hab im Schlafzimmer den Fön, der soll da erstmal die Wand durchtrocknen.
Das kannste dir sparen. Der Fön kriegt die Wand sicherlich nicht wirklich trocken und Du verballerst nur eine Menge Strom. Einfach die Wand freiräumen, damit Luft dran kann, das Zimmer bisschen mehr heizen als sonst und regelmäßig stoßweise Lüften, damit die Feuchtigkeit weg kann.

Ich denke ich sollte die "Fuge" dem Vermieter vorführen bevor ich irgendwas mache, allerdings muss dafür die Bude vorzeigbarer sein. Erstmal Tape drüber weil ich heute noch duschen würde oder ist das ne dumme Idee?
Genau, der Vermieter sollte einen Handwerker schicken, der die Fuge erneuert. Außerdem ist zu klären, ob wirklich nur die Fuge den Wassereinbruch verursacht oder ob da in der Wand was undicht ist.
Und das mit dem Tape kannste als Notbehelf machen, wie Gonzo ja auch schon bestätigt hat. Am besten vorher mit einem nassen Lappen und etwas Fensterreiniger die Fliesen in dem Bereich abwischen. Sonst kann es sein, dass wegen Seifenresten das Tape nicht hält
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Einfach die Wand freiräumen, damit Luft dran kann, das Zimmer bisschen mehr heizen als sonst und regelmäßig stoßweise Lüften, damit die Feuchtigkeit weg kann.
Das ist unterm Bett was 27cm Bodenfreiheit hat. Keine Ahung ob das reicht. Ich hab die Fußleiste abgenommen und eine feuchte Tapete unten 5cm hochgefaltet, Hab aber echt das Gefühl, dass es nur unten wirklich feucht ist.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Puuuuh, die Fuge sieht echt Schrott aus.

Frage: Dusche? Sprich es geht ne Menge Wasser dahin? Oder Wanne mit entsprechend eher wenig Wasser was dahin kann?

denn nur für ne spritzwasser Fuge ist auf der anderen Wandseite Zuviel Feuchtigkeit.
Das Sieht für mich eher nach einem Problem mit dem Abfluss unter der Wanne/Dusche aus wenn die Wand dauerfeucht unten ist.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Puuuuh, die Fuge sieht echt Schrott aus.

Frage: Dusche? Sprich es geht ne Menge Wasser dahin? Oder Wanne mit entsprechend eher wenig Wasser was dahin kann?

denn nur für ne spritzwasser Fuge ist auf der anderen Wandseite Zuviel Feuchtigkeit.
Das Sieht für mich eher nach einem Problem mit dem Abfluss unter der Wanne/Dusche aus wenn die Wand dauerfeucht unten ist.
DAs Foto wurde aufgenommen nachdem meien FRau geduscht hat. Diese Fuge ist direkt unter den Armaturen einer Badewanne die immer zum duschen verwendet wird, also maximale splash zone denk ich. Vermutlich hat meine Frau mit dem Abzieher die gesamte Wand nach unten abgezogen... Ich hoffe dass es einfach ne recht direkte Verbindung ist.

upload_2021-12-13_12-31-16.png
There I fixed it.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@Crash Override
Hatten wir neulich bei Schwiegermama (Netcologne) auch. Telefon und Fernsehen weg. Per Handy die Hotline angerufen, haben die steif und fest behauptet, es läge keine Störung vor und wir sollten den Router mal neu starten. Am Router hängt bei ihr nur das Telefon, nicht der Kabelreceiver für den Fernseher.
Im ganzen Haus war alles tot, und sogar in den Nachbarhäusern in der Straße ging nix mehr. Das lag alles an Schwiegermamas Router? Irgendwie habe ich das mit den Routern in meiner IT-Fortbildung vor 20 Jahren ganz anders gelernt.....

@flatten_the_skyline
Panzerband rules!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
@medusa Als Techniker, der für die Eigentümer und Hausverwaltungen das Gegenteil beweisen darf, kann ich dir sagen, bei den Kabelbetreibern liegen prinzipiell erst einmal nie Störungen vor.
Selbst wenn nach Unwetter der komplette Straßenzug kein Fernsehen hat oder der Verteiler auf der Straße von einem LKW aus dem Boden gerissen wurde.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich konnte schon die Kollegen von der Baufirma mit dem Kaffee in der Hand beobachten wie die verdutzt über der zerlegte Glasfaserleitungen herumstanden und diskutieren während ich grad vom Servicemitarbeiter mitgeteilt bekam das das Problem wohl bei mir liegen müsste. :D
Auf der anderen Seite gibts so Telkomkollegen die ihre Leitung einmal quer durch die gesamten Abwasserhausanschlüsse schießen. Auf ner KAmerafahrtaufnahme sieht das auch gut aus, vor allem wenn du auf einmal ne GASLEITUNG im Kanal hast.
 

Xine1337

Blasted Kenner
Wir haben aber auch schon einmal beim Bohren von der Hausdurchfahrt hinunter in den Keller eine unter der bogenförmigen Gewölbedecke versteckte Warmwasserleitung mittig durchschossen, dann das Kabel durchgeschoben und das ganze Dilemma drei bis vier Stunden später bemerkt, als der Keller geflutet war. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Eigentlich habe ich heute frei....eigentlich ist heute auch zu....18 Leutchen zum Essen, lohnt sich schonmal....alle etwas älter. Kaum geht das erste Essen raus, heißt es schon: Wiso Damwild...nein ich habe Wildschwein bestellt(Wilschwein habe ich gar nicht auf der Karte)...Menschen sind mir echt über

Weißt Du, Kollege Alpha, ich denke oft darüber nach, was uns unsere Vorgesetzten von der Sirianischen Konföderation erklärt haben, als sie uns auf die verdeckte Mission zu den Eingeborenen auf diesem Planeten geschickt haben.
Man müsse viel Verständnis haben. Sie seien primitiv und hätten eine Kultur voller Zwänge und Aberglauben, seien gewaltätig und niederträchtig, aber sie seien nicht grundsätzlich schlechte und mißgünstige Lebewesen. Man müsse trotzdem versuchen, das Gute in ihnen zu sehen.
Trotzdem, verehrter Kollege, spüre ich wie Sie an manchen Tagen den Drang, der Konföderation einfach den Exterminatus dieser Welt zu empfehlen und kurzerhand abzureisen. Beamt mich rauf, Jungs, und macht den Laden dicht. Ich halte es einfach nicht mehr aus.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Das Gefühl kenne ich gut, allerdings meist als Wunsch eines sehr konkreten Exterminatus

Gerade ist es immer noch meinen Physiklehrer. Neben der Tatsache, dass er menschlich als Lehrer unfähig ist, in der Wirtschaft aber auch keine Chancen bei seiner Einstellung und Blöd-/Verpeiltheit hätte und folglich am ehesten in ein Altenheim gehört (er ist maximal Mitte 50!), hat er sich heute in den 1. beiden Stunden etwas geleistet, wofür ich ihm am liebsten eine Flugeinlage übers Lehrerpult hinweg gegeben hätte.

Die eigentliche Wut ist zwar inzwischen verraucht (nach einer Doppelstunde Handball, 4 weiteren Schulstunden und bestimmt 10 Minuten Schattenkampf zuhause im Hof) aber wenn ich jetzt alles erzähle, kann ich direkt wieder in den Hof gehen und mich abreagieren oder mein Laptop überlebt nicht (bin mir noch nicht sicher ob er dann ein Wandgerät wird oder meine Faust den Bildschirm durchschlägt, aber ich habe eben beim Erzählen gemerkt, wie mich die Sache nur durchs erzählen schon wieder aufgeregt hat, deshalb auch der Schattenkampf) Daher nur soviel: er hat einen anderen Schüler vollkommen ohne dessen Schuld angefahren, nach einer kurzen Weile ist dem Schüler die Hutschnur hochgegangen und die Situation drohte verbal zu eskalieren (es waren 12 Tische im Raum und für einen Test sollten sich 13 Schüler jeweils an einen eigenen Tisch setzten; dass der betroffene Schüler ihn bereits vor der Situation daraufhinwieß, dass das nicht aufgehen wird, hat er wegen seiner Blöd- und Taubheit nicht mitbekommen). Nicht genug, dass der Schüler unter vollkommen sinnfreien Vorwürfen ("vorpupertärer Schüler mit wiederlichem Benehmen", und der wäre eigentlich fast ein Streber, wenn er das nicht wäre ohne dafür irgendwas besonders zu tun, vorpupertäres Benehmen kann man im von den Jungs am allerwenigsten vorwerfen) den Test in der angrenzenden Physiksammlung schreiben durfte, hat der Lehrer fast die ganze weitere Stunde über ihn hergezogen (während der nicht mehr im Raum war und eher nur Bruchstücke verstanden hat!). Und dabei stand dieser Lehrer 0,5-1 Meter schräg vor mir und ist mit Maske auf Halbmast in Richtung meines Ohres am Brüllen, dass man ihn auf dem Flur sicherlich verstanden hätte.

Außerdem mag ich ihn als Lehrer überhaubt nicht, weil er zwar Ahnung von seinem Fach hat, aber einfach nicht in der Lage ist dies zu vermitteln und mich deshalb regelmäßig zwingt, meine Zeit mit einem Physikunterricht (eigentlich mag ich das Fach ja, aber er zerstört es) zu vergeuden, der als nahezu einzigen Bildungswert austestet, wie lange ich diese loste Hohlbirne aushalten kann. Heute wäre ich zum Beispiel am liebsten über meinen Tisch gesprungen um ihn über sein Pult zu schmeißen, so sehr hat mich diese Ungerechtigkeit von ihm aufgeregt

[Unangemessene Inhalte Entfernt: Admin]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten