Der Motz- und Meckerthread

Dominik

Auf Blasted zuhause
Noch spannender:

Die beste Lebensgefährtin und ich haben beide am selben Tag Ende Juni eine Dosis Johnson & Johnson erhalten. Und beide am selben Tag im November den Booster mit Biontech/Pfizer. In ihrem aktuellsten Impfzertifikat steht "2/2", bei mir steht "3/3". Preisfrage: Wer ist geboostert und wer ist nur "komplett"?
Im Zweifelsfall musst du dann den Arzt oder die Mitarbeiter im Impfzentrum fragen, zumindest die an der Verwaltung sollten über den aktuellen Stand Bescheid wissen.

Auf dem Impfzertifikat ist ja auch angegeben, mit welchem Impstoff die Immunisierung erfolgt, jedenfalls ist es auf dem Papier so. Wenn dann bei der Erstimmunisierung "Johnson & Johnson; 1/1) angegeben ist, dann zählt das nach damaligem Erkenntnisstand als vollständig geimpft.

Das Problem an der Gesamtlage liegt darin, dass es immer neue Erkenntnisse gibt die dann die damals gültigen Wissensstände widerlegen. Man kann sich immer nur auf die damals gültige Fassung berufen (erst hieß es im Impfzentrum Astra Zeneca nur an unter 50-jährige, dann auf Grund neuer Erkenntnisse anders herum...).

Ich gebe zu, dass ich mich durch meine vollständige Impfung nicht mehr groß um die Beschränkungen an meinen jeweiligen Arbeitsstätten kümmere (Außendienstler, teilweise mit Arbeitsplätzen in Europa), das ist mir bis jetzt nur im Dezember leicht auf die Füße gefallen als es im Saarland 2G+ für Hotels und Gaststätten hieß und mein Test abgelaufen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich versuche grundsätzlich mich an das zu halten was man per Verordnung darf und die Ausnahmen zu minimieren. Etwa dass wir an Silvester 12 Leute statt der erlaubten 10 waren, welches aber der engste Freundeskreis ist, den ich sowieso regelmäßig treffe.
Ungekehrt setzt mein Arbeitgeber morgen eine Veranstaltung mit über 80 Leuten im Innenbereich an (erlaubt sind im Moment 50), ohne Prüfung von 2G, aber mit Teilnahmepflicht für Führungskräfte.
Simpler Trick und so viel zu „was man darf“: Die Veranstaltung findet Abends in der Kantine statt, wo ja 50% Auslastung erlaubt ist… Rein menschlich seh ichs entspannt, da ich Mittags auch mit so vielen Leuten in derselben Kantine sitze, rein rechtlich ist das allerdünnstes Eis.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich versuche grundsätzlich mich an das zu halten was man per Verordnung darf und die Ausnahmen zu minimieren. Etwa dass wir an Silvester 12 Leute statt der erlaubten 10 waren, welches aber der engste Freundeskreis ist, den ich sowieso regelmäßig treffe.
Ungekehrt setzt mein Arbeitgeber morgen eine Veranstaltung mit über 80 Leuten im Innenbereich an (erlaubt sind im Moment 50), ohne Prüfung von 2G, aber mit Teilnahmepflicht für Führungskräfte.
Simpler Trick und so viel zu „was man darf“: Die Veranstaltung findet Abends in der Kantine statt, wo ja 50% Auslastung erlaubt ist… Rein menschlich seh ichs entspannt, da ich Mittags auch mit so vielen Leuten in derselben Kantine sitze, rein rechtlich ist das allerdünnstes Eis.
Das ist voll der tolle Trick, vor allem wenns dann doch passiert und die gesamte Führungsriege in Quarantäne hockt.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Das ist voll der tolle Trick, vor allem wenns dann doch passiert und die gesamte Führungsriege in Quarantäne hockt.
Hab nen Kumpel am Krankenhaus... wenn sich nen gefälschten Positiv-Test beschaffen nicht auch einfach strafbar wäre, ich würd mir einen holen und in die Corona-App pushen, nur um zu kucken wie viele am Tag drauf nicht mehr kommen...
 

Joshi

Blasted Kenner
Jo hab ich auch schon gelesen... und was stimmt jetzt?
naja... werde hier ganz sicher keine Grundsatzdiskusion anfangen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Aber das die Erde rund ist ist noch Status quo?

Bin aktuell nicht mehr up to date.

Ohne eine kleinsten gemeinsamen Nenner funktioniert es als Gesellschaft nicht.
 

Mazna

Super-Moderator
Jo hab ich auch schon gelesen... und was stimmt jetzt?
naja... werde hier ganz sicher keine Grundsatzdiskusion anfangen.

Naja, wenn plötzlich jemand auf YouTube o.ä. auftaucht, von dem noch nie jemand gehört hat, und behauptet, nur er würde die einzige Wahrheit verkünden, darf einen das ruhig stutzig machen.

Und correctiv belegt schließlich auch in erster Linie, warum und wo die Thesen dieses Mannes methodisch und von der Interpretationsweise falsch sind. Es wird ja nicht einfach gesagt „Doch, natürlich gibt es eine Pandemie.“ Hier stehen sich einfach (wie dieser Tage so oft) selbsternannte Experten mit exotischen und i.d.R. mindestens schlecht recherchierten Thesen und sauber arbeitende Wissenschaftler gegenüber. Der Fachbegriff dafür ist false balance, falls du dich da weiter schlau machen möchtest.

Da jetzt zu sagen, man kann sich einfach was aussuchen @Moggih ,mag gefühlt erstmal richtig sein, tatsächlich verzerrt es aber den wirklichen Stand der Dinge extrem!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Da jetzt zu sagen, man kann sich einfach was aussuchen @Moggih ,mag gefühlt erstmal richtig sein, tatsächlich verzerrt es aber den wirklichen Stand der Dinge extrem!
Wir leben in einer Zeit, in der nicht mal mehr Ironie als solche erkannt wird. Wer will da ermessen, was wirklich wahr und falsch ist?

Egal, ich bin raus aus dem Thread bis mindestens zum nächsten Themawechsel.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche von den Messsystemen die wir warten verflucht sind, in diesem Fall eine Abgasmessung für NO und O2 am Kesselende einer Müllverbrennungsanlage:

Letzte Woche haben wir eine Wartung durchgeführt und den Leihanalysator wieder gegen das vom Hersteller überprüfte Gerät getauscht, die Messwerte waren in Ordnung.
Heute bekamen wir dann die Mitteilung, dass die Messwerte schon wieder abgedriftet sind (NO sollte am Kesselende höher als in der Emissionsmessung sein).

Ich packe also das Leihgerät und die nötigen Materialien wieder ein und fahre los.
Unterwegs erhalte ich einen Anruf, dass ich noch einen Techniker des Herstellers bekomme, soweit alles gut.
Im Hotel lese ich dann in meinen Mails, dass unser Auftraggeber der Meinung ist, es müsse niemand auf die Anlage kommen, da die Messung aus der Regelung herausgenommen wurde und sie ja auch seit einiger Zeit schon eine andere Messtechnik wünschen. (Die Mail kam vor meinem Telefonat an)

Ich werde morgen früh noch mal telefonieren und dann wohl auf die Anlage fahren, aber so langsam macht sich doch Frust breit, denn an dem Messgerät sind wir gefühlt einmal im Monat zu Gange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
Alter Finne, Ich bin schon wieder maximal angenervt.
Da macht man schon den ganzen Affenzirkus mit und trotzdem....
Ob Ulm was wird bleibt wohl fraglich. Gut das ich noch kein Zimmer gebucht habe

upload_2022-1-18_13-21-17.png
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Da müsste man erstmal schauen, ob / wie das Ba-Wü / Bayern handhabt. Denn Ulm liegt ja in Ba-Wü (zumindest im betreff zum club action; müssen wir aber auf die andere Location ausweichen, wäre das dann wieder Bayern...).


Btw, alle 3 Jahre wieder - hab ich nen Riss in der Windschutzscheibe, der immer vom Rand aus nach innen Wandert. Beim ersten mal hat's ausgesehen (weil der von unten kam) das irgendwas dort unter die Abdeckung vor der Windschutzscheibe gekommen war; diesmal kam das ganze aber "diagonal" von der anderen Seite: Fahrerseite und das von oben. Ein Steinschlag ist nicht ersichtlich, und falls es an der autowäsche vom Samstag gelegen haben sollte, dann müsste die Scheibe einen Materialfehler haben - sonst aber ist es ein Montagefehler seitens Carglass... heisst erstmal dort auftauchen, sich das ganze anschauen - und dann sollen die sich nen Kopf machen (wenn ich morgen früh nicht entdecken kann, das ein Steinschlag dran schuld wäre). Das einzig Beschissene dabei: nen Kunden-Ersatzwagen gibt's nich, und beim letzten mal hat mich der Leihwagen von der nähesten Autovermietung für 24h ganze 300€ gekostet... egal wie man es dreht oder wendet, der Ford raubt mir den letzten Nerv.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die kleine Bucht… ein Hort ruhiger See, unruhiger Fahrwasser und ab und an von Piraten.

neuestes Erlebnis:
Blaster drüber verkauft, Käufer hat etwas gehandelt, nun lassen wir was vom fairen Preis nach.
Foto vom kartoninhalt gemacht (‚ man weiß ja nie‘) und aufgrund des null versandanteils nur Packpapier um den Karton. Innentrenner waren ja alle noch vorhanden…
Abgeschickt, angekommen und… ich bekomme Bilder wo plötzlich Bruchstellen sind. An der Fortnite Heavy sr kann man den Lauf ja nicht demontieren. Nun sehe ich das innen das laufrohr eine Bruchstelle hat, der
Lauf außen links einen leichten Anbruch hat und vier weiße Stellen im Plastik sind. Dazu ist unten die untere rail mehrere Millimeter auseinander.

entweder hat DhL damit richtig Tennis gespielt…

oder…
Vielleicht hat wer den zusammen gebaut und dann versucht mit maximaler Gewalt den Lauf abzumachen indem man den mit Gewalt nach links gedreht hat? Also kaum vorstellbar sowas, oder?

kurios jedenfalls das auf meinem Bild keine Schäden zu sehen waren und wieder nur gefragt wird ob ich nachträglich was
Am Preis machen würde.

nun.
Einpackbild gesendet und das Dhl Schadensformular verlinkt - als Absender kann man das ja nicht mehr selber ausfüllen. Mehr kann ich so nicht tun aber heidewitzka bin ich FROH das ich jedes Mal ein finales Bild vom einzupackenden Teil mache.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten