Der Motz- und Meckerthread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Silk PLA ist das liedrigste material was mir je untergekommen ist. ein paar Testdrucke haben noch funktioniert, aber als ich versucht habe, einen Temp-tower zu drucken (damit ich die richtige Temperatur finden kann) - hatte ich eher das "glück" das sich der Mist um die Nozzle gebündelt hat :smoke: ... falls wer die knapp 1/3 Rolle haben will (is' in Gold, hersteller ist Eryone) sollte derjenige sich bei mir melden, andererseits fliegt die in die Tonne. keine ahnung wo der vorbesitzer diesen mist ausgegraben hat (vermutlich auch falsch gelagert)... Am drucker selbst hab ich nichts geändert, einzig die einstellungen vom Temp-Tower (zusätzliches Skript in Cura; ja, das ist korrekt eingerichtet) kamen mit dazu.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Tja, da denkt man "der vorbesitzer hat mir ja noch nen 2.ten druckkop mitgegeben; ein paar teile fehlen, bestellen wir die einfach mal nach, damit ich einen auf "tausch" habe falls es nötig wäre...

... und jetzt habe ich den kopf komplett zerlegt - und muss feststellen, das ich 2-3 dinge nochmal nachbestellen muss; u.a. einen "pancake" - Schrittmotor (beim aktuellen hat sich irgendwie das Lager des Direct-Extruder arms "draufgefessen", und da das dahinter liegende Zahnrad aus kunstoff ist, ist da nichts mit "mal schnell warm machen" - dann wäre das zahnrad nämlich auch fällig, und das Teflon-Führungsrohr vom Extruder ist auch mit der Heatbreak unzertrennlich verheiratet (würde aber auch beides ggf. nachbestellen, sofern das material eines "herkömmlichen" titan-Extruders für Bowden-Extrusion auch funktioniert, kann ich mir das sparen - so einen habe ich nämlich noch da, allerdings ohne den Pancake - nema)... war auch ein Graus das da rauszubekommen, geschweige denn die Nozzle aus dem Heatblock - welcher sich vielleicht noch retten lässt (gewinde ist im arsch bzw. vollgelaufen mit Filament - weil einer der vorbesitzer nciht realisierte, das die Heatbreak mit 2 Madenschrauben gesichert ist - und deswegen das Heatbreak angebohrt hat, so das er von der seite noch ne Schraube reindrehen konnte zum sichern Kopf->Wand )... die Nozzle bekam ich aber auch nur raus, nachdem ich das ganze mit nem Feuerzeug etwas erwärmt hatte. wie es um den Temperatursensor und die heizpatrone steht - keine ahnung... ersatz hatte ich zwar bereits bestellt (zusammen mit ner Nozzle, ner Bimetall-Titan Heatbreak und nem Schwarzen Alu-Idler arm), wollte ich aber nicht asap dafür hernehmen - vielleicht bestell' ich da einfach nen einzelnen Heatblock und gut ist. Was das wieder alles kost' ....
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Spar dir ein 'Ersatz' mit den normalen Teilen. Geld Verschwendung.

Ich habe einmal den V2 kupfer Heitzblock und Patronen / Fühler nachgekauft dazu den 'titanium' arm und Zahnrad und gut ist.
Vergiss die ganzen Nachrüst Heatbreaks. Damit wird man nicht glücklich. Fast unmöglich da nicht...Filament festgeklebt zu bekommen.

Nimm sowas, https://meltbro.de/artillery-sidewi...idler-pom-zahnrad-vollmetall-upgrade-kit.html

Und dazu dass :

https://meltbro.de/volcano-v2-heizb...nenten-aus-kupfer-z-b-fuer-sidewinder-x1.html

Das Heartbreak funktioniert perfekt und dazu nozzles deiner Wahl.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Nu ja, wenn ich das gewinde vom Heatblock noch sauber bekomme (sprich, einmal mit dem gewindeschneider durch - vorher muss ich aber erstmal schauen was das für ne Steigung ist) reicht mir das bereits; weitgehends von der Versifften Nozzle und dem zugelaufenen Heatbreak hab ich den schon befreit. Ich hab noch nen 2.ten, versauten heatblock hier liegen... mit heizpatrone und Temperatursensor - das werd ich aber nciht mehr zerlegen, jener sieht noch schlimmer aus als der aktuelle; der fliegt "ungesehen" in die tonne - zusammen mit den beiden heatbreaks (eins inkl versiffter Nozzle lag bei den ersatzteilen herum, und dann kommt noch das zeug, das ich ausgebaut habe). ich muss nur schauen das ich irgendwo mir ein kleines stück PTFE tube absäbeln kann, damit ich ne führung zwischen Extruder und Heatbreak habe.

Bestellt hatte ich u.a. Das set hier, die nozzle liegt auf Ersatz - hatte noch 1-2 in messing da, eine von denen kommt da dann rein. Bekäme ich den Heatblock nicht mehr hin, würde ich dann einen einzelnen nehmen... gut, das Lager vom alu-Idler hab ich rausbekommen, das bleibt dann erstmal auf ersatz (da das Lager vom Kunstoff-Idler eben noch auf der Welle bleiben wollte) - dennoch finde ich es scheisse was da vorher zusammengepfuscht wurde und ich jetzt derjenige bin, der's wieder korrekt herrichtet. dafür ist es umso verwunderlicher, das ich den Drucker bisher nie nachleveln musste seit ich ihn habe - und da sind noch die normalen federn drunter, keine Silikondämpfer...

Edith: irgendwo in den ganzen "ersatzteil-beuteln" (einer vom Genius und einer vom X1?) lag sogar noch ein Stückchen herum - dann kann ich das auch herrichten... und ggf wenn ich weiß was für ne Steigung ich am Heatblock hab (sowie gewinde - sieht verdächtig nach M6 aus) und da das Gewinde auch sauber bekomme kann ich den 2.ten Kopf ebenfalls komplettieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
So schnell kann's mal wieder gehen... Grade noch über den Urlaub gefreut und jetzt ein Problem mit der Elektrik in der Küche :smoke:
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Hab am Montag mein Auto wieder bekommen( wasserpumpe war leicht undicht, eine Umlenkrolle hat seltsame Geräusche gemacht, eine ausgeschlagene Gummibuchse musste gemacht werden) heute Auto aus der Garage geholt...ölfleck unterm Auto...schön frisch....scheiße
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Küche + Flecken kenn ich - ich hab' nen Defekten, Sprich "lecken" Boiler, der Hahn in der Spüle braucht auch ein neues Ventil (oder muss gleich neu, je nachdem ob ich brauchbare ersatzteile finde oder nciht) und den im Bad muss ich auch wegen kalk ersetzen... ich hoffe nur, das die Eckventile wenigstens dicht sind - und ich deswegen nicht noch nen Eimer brauche - nur damit ich u.a. den hahn in der küche nebenher auch entkalken kann.

Edith hierzu: eckwentil hat dichtgehalten, allerdings war die armatur zu wiederspenstig - also kam die auch gleich neu, zusätzlich zum Boiler. Dafür hab ich jetzt knapp 200% mehr wasserdurchfluss (grob geschätzt) - da sieht man, wie sehr die alte armatur verkalkt war... und das bei niederdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Etwas das auf eine morbide Art faszinierend ist:

Der Krieg in der Ukraine hat auch auf meinen Arbeitgeber eine direkte Auswirkung.
Wir haben in Lubmin vier Anlagen im Wartungsvertrag, bei der Gasempfangsstation in der die Nord Stream 2 ankommt.

Nun haben wir die Mitteilung bekommen, dass die Anlagen dort vermutlich nicht mehr gebraucht und wir wahrscheinlich noch einen Einsatz dort haben werden, um die Anlagen in einen sicheren Lagerzustand zu überführen und abzuschalten.

Gut dass wir ansonsten größtenteils Müll- und Holzverbrennungsanlagen mit Messtechnik ausgestattet haben.
Und weitaus mehr Menschen haben dadurch derzeit größere Probleme, ist also wirklich nur mimimi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Screenshot_20220401-022513.png

Erst Freude, dann würde storniert nach 4 Tagen, als per Tracking das angeblich schon fast hier um die Ecke war. Begründung die Lieferung ist verschollen (also von China zu denen?)

Angebot aber immernoch auf Amazon ausgeschrieben, lol.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ahhh. Ich habe gemoddete Nerf (Stryfe mit XT60 Anschluss und dem ausführlichen Hinweis, dass das nur was für Leute ist, die sich damit auskennen) in den Kleinanzeigen eingestellt. War ein Fehler. Es ist ein Trauerspiel, welches sich jetzt schon eine Woche hinzieht. (Einige Antworten habe ich hier verkürzt)

Er: "Ist die Stryfe verfügbar?"
Ich: "Ja, Kostet mit Versand X"
Er: "Ok, können sie auch überweisen?"
Er: "und können sie mir dann erklären, wie die dann funktioniert?"

Ich: "Ja, Überweisung geht."
Dann ausführlich erklärt warum er die Finger davon lassen sollte, wenn er sich nicht auskennt und dass ich noch andere zwei Stryfe anbiete, die nicht gemoddet sind und die er gerne haben könne.
Er: "Ok, können sie mir ein Video schicken, wie die funktioniert?"
Ich wieder sehr freundlich: Nein, ist ne dumme Idee
Er will ein Video wie die schießt
Ich, geduldig: Nein, ein Video ist mir zu aufwändig und über welche Stryfe reden wir? Die mit XT60 oder die normalen? Die mit XT60 verkaufe ich nur an Kenner. Entschuldige mich dafür auch bei ihm.
Er:"Ok, ich will die mit XT60"
Er: "Was kosten die ohne XT60?

Ich: schicke einen Link zu anderen Stryfe
Er: Ok, nehme ich beide (normalen).
Ich: Schicke Preis mit Porto und frage wohin das Paket soll.
Er: Ich hätte lieber die mit XT60
Ich (leicht verzweifelt): Nein.

Ich habe Ihn dann gebeten, sich jemand anderen zu suchen, der Stryfe verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Echt bitter, aber erwartbar.

Mit ein Grund, weshalb ich gemoddete Blaster nur an Leute weitergebe, die ich zumindest vom Ruf her kenne ...

Ja, ich dachte mir, ich versuche es Mal. Der Blaster lag halt mit auf meinem "Ausmiststapel". War einfach eine dumme Idee. Vieleicht brauchte ich diese Erfahrung ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Nach lange ausstehenden Infos wurde heute das 3-Gestirin aus Werksabbau, Umstrukturierung und Stellenreduktion verkündet.

Ach könnt ich kotzen.

Momentan läuft es rückwärts bergab.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Für den Preis gibt's den auch im Elbenwald - die hoffentlich mehr ans Sammlerherz denken, wenn sie's verpacken ...

Die nehmen zwar noch separate Versandkosten, aber mit dem Gutschein EsTeil2-2020 gibt es aktuell 10 Euro Rabatt, was den Gesamtbeschaffungspreis von Amazon dann sogar noch schlägt.


@Balthazar2026 Nur Mut und den Kopf nicht hängen lassen! Jeder Schritt zurück ist auch nur ein bisschen mehr Anlauf. (Hab ich mal auf einem Motivationsposter gelesen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten