Der Motz- und Meckerthread

qatti

Neuling
Ich habe mir eine neue Grafikrate besorgt ,aber die passt nur rein wenn die W-Lan Karte raus ist und die W-Lan Karte passt nur rein wenn die Grafikkarte draußen ist :||::pc::aargh:
 

GrafAley

noch neu dabei
quatti: Da hilft wohl nur noch ein neues MB... oder ein Wlan-stick (USB)...
Ich hab hier noch ne PCI.Grafikkarte (NVidia 5200 FX) rumliegen, die ich noch in den Rechner bauen wollte. Also fix reingeklatscht, rechner an, Treiber installiert... Reboot und was passiert? An meiner primären GraKa ist die auflösung an meinem 24"-Monitor auf 800x600 eingestellt -.-" Der Blick in den Gerätemanager zeigt: Treiberfehler bei der GeForce 9600 GX -> der Treiber ist nicht kompatible mit dem Treiber der 5200... also war das wohl nix... Google gefragt, wie ich denn unter Win7 Treiber zweier gleichartiger Geräte seperat voneinander installieren kann, aber scheinbar geht das nicht. Das wars also erstmal mit dem dritten Monitor, bis ich eine PCI-Karte habe, die mit dem gleichen Treiberpaket läuft wie die 9600...
 

maggot

Angehender Modder
Ich habe mir eine neue Grafikrate besorgt ,aber die passt nur rein wenn die W-Lan Karte raus ist und die W-Lan Karte passt nur rein wenn die Grafikkarte draußen ist :||::pc::aargh:

Ich meine mal eine PCI-Brücke gesehen zu haben die mit einem flexiblen Flachkabel ... optisch ähnlich einem IDE-Kabel ... einen PCI-Anschluss "verlängert hat", also damit könntest du beides Reinbauen, wenn du einen Tower-PC hast, wenn wir hier von nem Lappi reden ist schicht im Schacht!^^
 

GrafAley

noch neu dabei
Im Tower geht das schon, aber das Problem ist: Wo baust du die Karte dann hin? In die normalen Karteschächte des Gehäuses passen die dann nämlich nimmer, es sei denn es ist ne Low-Profile-Karte...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Oh man bin ich angepisst!
Rotzt mich grad so ein Mistkerl vom Fahrrad aus an!! Ich kannte den Typ nicht mal...
Ich bin eigentlich kein Freund körperlicher Gewalt, aber dem hätt ich am Liebsten ein paar geschallert!
 

SamTex

Neuling
Boah eh ich krieg son Hals :aargh:

Mein Alltagsfahrzeug spinnt und geht immer von selbst auf Vollgas, und ich finde nicht um die Burg den Fehler.

Meinen Sommerflitzer hab ich verkauft und hab noch kein Cent dafür gesehen und wenn ich den Jungen anruf geht keiner dran grrrr hab zwar noch den Schlüssel und die Papiere aber ich bräuchte die Kohle schon ma dringend.

Und obendrein gibts mit meiner neuen Freundin noch mehr Stress als mit der alten....

Am liebsten würd ich ein paar auserwählten leuten gern eins auf die lichter haun :{
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Wer macht denn sowas,... Auto ohne Bargeld verkaufen... um Gotteswillen,... bist Du jeck ???

Guck mal nach Deinem Gaszug,... vielleicht klemmt der !

Was isses denn für ne Karre ?
 

SamTex

Neuling
tja das hat ma davon wenn ma n zu guter mensch is und es gut meint mit den anderen is ja ned so schlimm ich hol mir das teil halt wieder nur die kohle wär mir halt lieber.....

Mein Sorgenkind is en 325er BMW tds der hat kein Gasseil mehr. Is ne elektrische Sache nur im Fehlerspeicher steht nix drinne und auf Verdacht das Gaspoti zu wechseln is mir zu teuer kost so um die 300 Euro...
und das schlimmste dabei is ich hab schon n paar leute gefragt die das normalerweise gut draufhaben mit de BMW (sogar 2 aus de Werke in München ) und alles was ich da zu hören bekomm is: "das hatten wir noch nie"
Den Fehler kennt einfach keiner und so muss ich mich derweil vom Gaspoti bis zur Einspritzpumpe vorarbeiten..... wenns die Pumpe is dann gute Nacht
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Hmm... tja,.... was soll ich dann noch sagen,.... klemm mal über Nacht die Batterie ab, dann reseten sich die Steuergeräte zurück zu den Werkseinstellungen...
 

Grom

noch neu dabei
Wenn der Typ nicht bezahlt schick ne Mahnung. Wenn er dann immer noch nicht bezahlt stornier den Handel. Solange du die Papiere hast gehört die Karre dir.
 

fatma666

Super-Moderator
3 besch****ne stunden versucht meiner frau heute ein raid0 aufn rechner zu einzurichten:

1. extra festplatten im netz bestellt weil billiger um dann für 12€! bei mediamarkt ein verk****es SATA-Datenkabel kaufen zu müssen weil mir eins fehlte

2. bios läd beim raid-setup den usb-controller nich. ergo keine tastatur. 1h keller und dachboden durchwühlt bis ich ne verf****e ps2 tastatur gefunden hab

3. windows erkennt raid nich. für treiber-laden brauch man ein floppy-laufwerk!!!!! wieder keller/dachboden und floppylaufwerk aus ner alten büchse ausgebaut. 30min später floppy zum laufen bekommen, aber keine einzige funktionsfähige floppy-disk mehr gefunden...

!"§%!§$&%&!"%$&(&%(/(()&)(&()%&%%&
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Ich könnte Kotzen, bekomme ne email das meine Dr Peppers die ich bestellt habe nicht mehr Liefebar sind. Dan will ich mir ne Jacke für LARP bestellen, nicht vorrätig, lieferzeit 6-8 Wochen und jetzt ratet mal wann der LARP ist wo ich hinwollte. Heute meine Alpha Trooper zurückbekommen nen kumpel wollte die modden, jetzt werden zu viele Darts zugeführt, ich muß das ding 3 mal spannen bis es überhaupt schießt und kommt gerademal 2 Meter weiter aber auch nur bei jedem 4 mal und ich kann die Magazine nur noch mit einem Schuß laden. Vor Monaten macht meine Ex versehentlich meine gemoddete (die einzige die ich erfolgreich gemoddet habe) kaputt, beim modden geht meine Raider nicht mehr, jetzt habe ich ls funktionierende Nerf nur noch meine Stampede und ihr wisst wie schmalbrüstig die von der leistung ist. ich hab echt kein bock mehr.
 

LORD!

Angehender Modder
Das ist doch Schei**.
Übermorgen ist BLasterwar,da fängt das bei mir mit Halsschmerzen und Schnupfen an....
Immer bin ich gesund...das darf doch nicht wahr sein.Blöde Wetterwechsel :(
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Noch so viel zu tun für die Vorbereitungen zum Fate: LIIN's auf Ausrüstung pinnen, OT-Beutel und dieses doofe OT-Tuch... Echt mal, ich geh seit fast 10 Jahren auf Larps, gekreuzte Arme waren nie ein Problem... Dazu wollte ich noch abergläubischen Schmuck-Tand fertig machen und einen Holster für die Scout bauen. Jetzt fällt mir auf, dass ich noch keinen Regenponcho und kein Kunstblut hab... Dann noch die letzten Vorbereitungen für die Söldnergilden-Requisiten. Wenigstens hab ich nächste Woche frei, weiss aber gar nicht, wo mir grade der Kopf steht...

P.S.: Und 2€ für eine Flasche Bier als moderat zu bezeichnen...*kopfschüttel* (Leser der LI-Infomail wissen, wovon ich spreche).
 
Zuletzt bearbeitet:

Abt.VIII

Angehender Modder
Nen Regenponch habe ich noch, da sind unten ein paar Löcherdrinn als die ratte meiner Ex abgehauen war.
 

Endtime

Angehender Modder
So, habe auch grad die FATE News durchgelesen ...naja....schön ist was anderes.
Bis eben noch eine laaaaange Email an LI verfasst.
Die Sache mit der Munibegrenzung ist echt dämlich.... gerade für die elektrischen NERFs ist das ja ein Graus!
Und ich hoffe stark, dass sich das dann wirklich nur auf die Muni IM Mag bezieht, nicht auf die Anzahl der Magazine selbst, dann gibts nämlich echt Geschrei *motz*
hab in der Mail ebenfalls gefragt, wie die bei so harschen Munitionsreglements eine fast identische Anzahl an Waffen erklären und zu erwartende "Jams" und "gefressene" Darts bei NERF Guns gehandhabt werden, gerade in Bezug zu ebenfalls zugelassenen Edison Guns, bei denen mir derartige Problematiken unbekannt sind.... ich habe da Balancing und Fairness im Hinterkopf. Bin mal gespannt, was LI antwortet.... *mit Finger tippel*

C.
 

Vulture

Angehender Modder
Bin zwar nicht betroffen (da kein Teilnehmer) aber nur so aus Interesse - was wäre denn mit 1-Schüssern wie z.B. der NiteFinder? Darf man für die nur 'nen halben Dart mitnehmen? :D

Vulture
 

fatma666

Super-Moderator
so, hab denen auch nochmal gemailt:

Liebes F.A.T.E.-Team,
danke für Eure Informationen.

Ich möchte mich zu zwei Punkten kurz äußern:

1. Ihr schreibt den Spielern viel vor, was Ausrüstung, Kleidung und Zubehör betrifft.
Das deutet darauf hin, dass Ihr Euch viel Mühe beim Setting gebt, was ich erstmal als positiv empfinde.
Allerdings lebt ein Con m.E. immernoch hauptsächlich davon,
dass jeder für sich entscheiden kann, wie er die gebotenen Veranstaltung wahrnehmen möchte.
Für Sachen wie ein OT-Band habe ich Verständnis.
Aber ob man seine Sachen mit Kunstblut einschmieren möchte und
dann auch noch die Spieler zu zwingen sich welches zu kaufen,
ist für mich etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Wie Jemand Wunden darstellen möchte sollte dem Spieler selbst überlassen werden.

2. Munitionsbegrenzung:
Ich empfinde es als ausgesprochen Schade, dass Ihr Euch dieses Mal für einen Munitionsbeschränkung entschieden habt.
Es passt sicher ins Setting und kann unter Umständen zu guten Rollenspiel Situationen führen.
Aber hauptsächlich schränkt es die PVP-Konfrontationen massiv ein und wird dazu führen,
dass sich alle Gefechte auf den letzten Tag konzentrieren, wenn der con eh fast vorbei ist.
Das bedauere ich sehr und ich würde mich freuen, wenn Ihr in dieser Beziehung nochmal in Euch gehen würdet.

Beste Grüße
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten