Der Motz- und Meckerthread

Mazna

Super-Moderator
Kurze Frage: Fällt ein PS3-Controller, bei dem ein Analogstick angekaut ist, beide recht ausgelutscht sind, in den Ritzen der Schmand von 300 Stunden Zocken mit schmantigen Händen, mehreren Bruchstellen und einem kaputtgekauten "Zipfel" noch unter "Wie neu" ?

Spoiler: 
Nein ? Gut, dann bin ich ich nicht der Einzige, der das anders sieht als der Verkäufer bei ebay, der das Schrottding genau unter der Bezeichnung verkauft hat...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sei froh, dass es nicht aus den Kleinanzeigen war ... so kannst Du immerhin noch Käuferschutz geltend machen.
 

Mazna

Super-Moderator
Genau aus dem Grund, weil bei den Controllern so viel Schrott im Umlauf ist, hab ich den bei ebay gekauft und per PayPal bezahlt...
 

Mazna

Super-Moderator
Alter, ich lauf hier gleich Amok !! :aargh::aargh::aargh:


Hallo, der Controller ist gebraucht, aber voll funktionsfähig. Er ist nicht völlig verdreckt, da ich ihn sorgfältig geputzt habe. Ein neuer Controller kostet zwischen 50€ und 60€. Für 15€ haben sie einen gebrauchten, jedoch voll funktionsfähigen Contoller erhalten, der auf dem Bild dargestellt ist. Wir haben vorab darüber informiert, dass wir den Artikel nicht zurücknehmen. Viele Grüße
#

Nee klar, der Zustand ist prima:

Rückseite 1.jpg

Analogstick.jpg

Schmand.jpg

Bruchstelle.jpg

Etikett.jpg

(Sorry für die schlechte Bildqualität, aber ich denke das Wesentliche ist zu erkennen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Katrina

Guest
Funkelnagelneu, ich weiß gaaaaar nicht was Du hast. (Ja nee, is' klar; die haben echt Bootslack getrunken...)
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Ob er will oder nicht. Er muss es zurücknehmen. Wende dich direkt an ebay. Der Artikel weicht der Beschreibung erheblich ab. Das geht gar nicht. Ebay kann auch auf die Anzeige zurückgreifen. Wirklich. So schnell wie möglich an ebay wenden. Hatte auch schon solche Probleme mit anderen Produkten.
 

Mazna

Super-Moderator
Läuft alles schon seit gestern, hab die Bilder auch direkt mal mit hochgeladen. Aktuell rechne ich damit, dass es in einer PayPal-Erstattung endet und ich das Schrottding als Bonus behalten kann...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Zum Akku ausschlachten (falls der überhaupt noch geht ;) Tut ers auf jeden Fall. Ich wünsch dir viel Glück beim reklamieren. Sowas geht echt mal gar nicht. Ich hab zwar selber schon so einen Controller verkauft, aber ausdrücklich defekt & für Bastler mit sämtlichen Bildern reingeschrieben. Sowas gehört sich sonst einfach nicht!
 

Mazna

Super-Moderator
Freud und Leid liegen mal wieder nah beieinander: Nach der Freude über die Wohnung ärger ich mich jetzt mal wieder mit der deutschen Bürokratie rum:
Trotz der Umstellung auf das glorreiche Bachelor-Master-System ist es offensichtlich nicht ohne bürokratisches Gewürge möglich, innerhalb NRWs den Master an ner anderen Uni zu machen als den Bachelor...
Und als ob das nicht genug wäre, bekommt man selbst auf konkrete Nachfragen nur total schwammige Aussagen und muss den Blödmännern alles aus der Nase ziehen ! Würd mich nicht wundern, wenn ich wegen dem Mist schon wieder ein Semester verliere...

Wie war das noch mit dem Napalm ?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Janz ruhisch, Brauner!

NRW ist da glaub ich deutlich liberaler als bspw. Bayern.
Eine Freundin von mir hat in England fernstudiert. Als es dann auf den Abschluss zuging hat sie sich auch mal um Anerkennung in Deutschland bemüht. Zu der Zeit wohnte sie noch in Bayern.... Auf ihre Anfrage kam dann die Antwort: Da brauchen wir ihr Zeugnis und deutsche Übersetzungen des gesamten Studienmaterials(<-WTF?!?)
Glücklicherweise ist sie kurz darauf nach Krefeld gezogen, in NRW hieß es dann nur: Joa... Bringen sie mal ihr Zeugnis vorbei.. Das wird dann schon so passen... :D
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hoffe ja auch, dass sich das irgendwie auflöst, aber ich kann dieses "Nee, da brauchen sie erst Unterlage xy" grad einfach nicht mehr hören !
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Neue Puzzlematten bei ebay gekauft um mal endlich den Helm für meine Mass Effect-Rüstung in Angriff zu nehmen. Sah grau aus, Farbe stand nicht dabei, ist aber schwarz.

Dann die Frage: Warum hab ich nicht die 4€ günstigere gekauft, die ich in meiner Beobachtungsliste hatte, wo grau sogar als Option wählbar war???

Direkt mal nachgekauft. 20€ für die Tonne und gerade kurz vor Weihnachten keine Lust auf Rückgabe-Hassle.
Frau hat schon Bedarf angemeldet als Spielunterlage für den Hund.
Trotzdem ärger ich mich über mich selbst...

Und Edith kotzt auch über den Trottel der dachte, schief geschnittene Zimmer wären der Gag schlechthin. Jetzt kann ich mich entscheiden, den Arbeitstisch dahin zu stellen, wo am meisten Platz flöten geht oder die Platte um 40cm zu kürzen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Meh. Der Fernseher im Hotelzimmer ist so ein spezielles Hotelding, an das man keine externen Bildquellen anschließen kann. Jetzt kann ich "Brügge sehen... und sterben?" nicht in Brügge gucken. Hab's extra vorher auf 'nen Stick gezogen gehabt. -.-
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
CC-Top hat mir ne Kamera zum testen geliehen... bild, Licht und Ton passen, aber mein Laptop hat zu wenig Rechenleistung für ne Ruckelfreie aufnahme.. *nerv*
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Apropos "Brügge sehen... und sterben?" - bin jetzt wieder zurück und habe mir neben 'nem Kubikmeter Bier, Schokolade, Gebäck und sogar ein paar Klamotten tatsächlich eine Erkältung mitgebracht. "Brügge sehen... und Männerschnupfen." Oh mein Gott! Er hat einen Männerschnupfen! Ruft den Chefarzt!
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wunderbar.

Der eine ebay Kleinanzeigen Mensch antwortet eine Woche nicht auf Anfragen und löscht dann seine Anzeige kommentarlos - der andere stellt was ein, lässt sich vier Stunden lang Mails schicken (und antwortet auch noch wann und wie der Blaster abgeholt werden kann; "neee, kein Versand zu aufwendig", "neee keine zeit morgen zum Abholen", "neee.....") um DANN zu sagen "bätsch, ist weg".

Ebay.
Und Ebay Kleinanzeigen.
Und Leute generell.

Also:
Wer hat die Clear Raider für nen Appel und nen Ei hier aus dem Forum gekauft?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Hoeni - kann ich verstehen. Bei E-Bay-Kleinanzeigen treiben sich mittlerweile einige Leute rum die andere nur ausnehmen wollen.
Du meinst die Clear Raider für 10 Euro? Habe die zwar gesehen aber die Finger davon gelassen. Suchst du eine? Habe noch ne zweite hier, ist aber nicht günstig.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Genau die Raider war das - eigentlich suche ich aber gar keine Clear Raider, sondern nur ne "neue" Raider-Stütze und eben 35er Trommeln der Raider.

Stelle zum Lachen: Wenn ich die Clear Raider von dem gekriegt hätte, wäre die hier in den Marktplatz gewandert zum tausch gegen ne "normale" Raider plus ne kleine zugabe (nen 12er Clip oder sowas), weil ich die Clear Dinger gar nicht brauche/will sondern eher klassicher Eliteteile...

Einerlei. Hat nicht sollen sein, nervt aber weil das inzwischen um sich greift bei ebay.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Was nervt denn daran? Und was greift denn da um sich? Wenn ich mal was bei eBay / Kleinzeigen einstelle checke ich auch nicht alle 30 Minuten ob mir evtl. wer was geschrieben hat. Ich schaue vllt. einmal am Tag und picke mir den für mich günstigsten und unkompliziertesten Käufer raus.

Das Du sie nicht bekomme hast tut mir leid und ist ärgerlich. Mir wurde in den letzten Wochen auch erst mehrfach Messing und diverse Rayvens vor der Nase abgegriffen. Kacke. Jup. Aber so isses.

Und ausnehmen ... pff, da habe ich hier im Forum schon ganz andere Ratten kennengelernt. Nein Jefe, Dich meine ich nicht. Falls das jetzt so klingt, da ich bezug auf Deinen Post nehme :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, ich gebe dermam in weiten Teilen recht, weil das auch meiner eigenen Haltung entspricht.

Andererseits sehe ich aber auch diesen "Motz- und Meckerthread" eben als Ventil, wo man auch mal nicht ganz rationalen Unmut ungefiltert raushauen kann ;)

Ab und zu muss man einfach mal :||::aargh: sein, auch wenn man sonst mit kühlem Kopf eher :sowhat: oder manchmal :confused: wäre.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten